PREPAID AKTIVIERUNG ABGELEHNT

Wir möchten dich đŸ–€-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns ĂŒber deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank fĂŒr deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.

Wenn du UnterstĂŒtzung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads fĂŒr dich eingerichtet:
Sammelthread fĂŒr Rechnungstarife
Sammelthread fĂŒr Prepaid
  • Hallo liebes Team und Forum 🙂,

Ich habe mir vorhin eine PREPAID Karte im Handel gekauft und wollte diese vorhin aktivieren. Zur Info in meinem Konto sind schon 4 hinterlegt. Also Rufnummer eingegeben Puk und dann die flat ausgewÀhlt. Soweit so gut 20 Minuten spÀter bekam ich folgende email:

Hallo Sascha,

vielen Dank fĂŒr dein Interesse an unserem congstar Produkt und das entgegengebrachte Vertrauen!

Leider können wir deinen Auftrag nicht annehmen.

Wir bedauern die Entscheidung und hoffen auf dein VerstÀndnis!

Viele GrĂŒĂŸe

Dein congstar Team

NatĂŒrlich die Hotline kontaktiert. Und wie hier auch schon durchgelesen im Forum sagte er mir es wird an die Fachabteilung weitergeleitet. Er sagte so 4 pro Jahr wĂ€ren erlaubt dann wĂŒrde es das System erstmal ablehnen. Naja was soll ich davon halten eine PREPAID Karte ablehnen lĂ€cherlich. Er sprach auch davon das ich eine Nummer bestellt hĂ€tte. Ich so: Nein ich habe eine im Handel gekauft auf Guthaben basis wo ist da der Sinn dies abzulehnen?. Habe auch schon gelesen man soll sich lieber direkt an die Telekom Pressestelle wenden. Oh wunder wie schnell dann so eine Freischaltung klappt. Bitte um eine antwort.

Lg

Sascha 🙂

• Habe auch schon gelesen man soll sich lieber direkt an die Telekom Pressestelle wenden.

Da bist du hier aber falsch ;)

Was wichtig ist: Anfragen nicht parallel ĂŒber mehrere KanĂ€le an den Support stellen, da sonst was durcheinander kommen kann.
    Sofern du deine Legi-Daten vollstĂ€ndig im Profil hinterlegt hast, dann kann der Support das zur manuellen PrĂŒfung an die Fachabteilung weitergeben. Vielleicht wurde das auch von der Hotline intern schon weitergegeben.

• Hallo saschabo1995

dein Anliegen wurde tatsÀchlich von der Hotline an die zustÀndige Fachabteilung weitergeleitet. Die melden sich dann bei dir, das kann aber etwas dauern.

Gruß Linda