Vertrag nur für einen Monat verlängert?

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo,

    Ich hoffe ich vergesse nichts da ich normalerweisse nie in Foren (oder sonst wo) was poste.

    Gestern hatte ich eine SMS bekommen wo drin stand das mir eine Kündigung übersand wurde. Online hatte ich dann gelesen das sowas passiert wenn man eine bestimmte anzahl an Monaten kein Geld auf die Karte läd und das man dann in einem bestimmten Zeitraum Zeit hat wieder was drauf zuladen und das sich der Vertrag dann wieder verlängert.

    Habe ich heute also gemacht und dann eine SMS bekommen das es geklappt hat. Später jedoch noch eine das sich der Vertrag bis zum 25.12 verlängert hat.

    Ist das so richtig, dass es sich nur um einen Monat verlängert?

    Ich habe weder login daten für die App, einen Legitimations-PIN oder irgendeine Kunden Nummer (Ich habe noch nie eine E-Mail von Congstar bekommen da ich meines wissens nach nie eine E-Mail irgendwo angegeben habe). Das einzige was ich habe Ist meine Congstar Nummer und die Nummer die direkt auf der Karte steht. Wenn ich richtig liege ist das die ICCID Nummer. Die Verpackung finde ich leider auch nicht mehr. Ich weiß nicht ob da was hilfreiches draufgestanden hätte.

    Deswegen schreibe Ich hier im Forum da ich nicht mehr weiterweiss und nicht weiß wo ich mich Ohne Irgendwelchen Kundennummern oder Vertragsnummern melden kann.

    Was ich habe habe ich im Profil angegeben wenn das irgendwie Hilf.

    Danke schon mal im Vorraus.

  • Es kommt drauf an, was für einen Vertrag du bei congstar hast. Vermutlich hast du eine Prepaid Allnet Flat - diese bucht sich nach Aufladung immer für4 Wochen.

    Wenn du keine Legi-/ Login-Daten hast, kannst Du dich gern per Kontaktformular an den Support wenden. Dort hängst du eine Kopie vom Ausweis mit an (bitte nicht hier im Forum, das ist öffentlich) und nennst die Mailadresse, die für dein Kundenkonto hinterlegt werden soll. Dann bekommst du alle weiteren Infos per Mail, wie du dich einloggen kannst.

  • Dann wäre mein Vertrag geändert worden oder?

    Ich hab mir eine Prepaid Karte im Laden geholt und der Vertrag ging eig. länger als nur 4 wochen. 12 oder 15 monate. (Hab leider nicht auf die monate geachtet weswegen ich versäumt hatte rechzeitig aufzuladen) Demnach müssten die den Vertrag dann geändert haben?

    Im Kontaktformular möchten die einen Legitimations-PIN den ich leider nicht habe.

    Das hier ist grade meine einzige möglichkeit (soweit ich weiß) um mich zu erkundigen mit dem was ich habe.

  • Für die Legi-Pin kannst du einfach vier beliebige Ziffern nehmen, wenn du sie nicht kennst. Du legitimierst dich in dem Fall ja per Ausweis.


    Es kann auch sein, dass du das Jahrespaket hattest - das läuft dann 12 Monate. Oder es war genug Guthaben vorhanden, dann hat sich dein bestehender Tarif automatisch immer wieder verlängert.
    was siehst du denn, wenn du am Handy die seite datapass.de aufrufst? Dort wird dir das Datenvolumen angezeigt, das du hast - damit kann man evtl auf den Tarif schließen.
    Congstar ändert Verträge nicht einfach so. Es ist aber wichtig, dass bei Prepaid alle 15 Monate eine Aufladung erfolgt, da sonst die Karte deaktiviert und gekündigt wird.

  • Bei mir wird bei der Seite angezeigt das ich 10 GB habe.

    Da ich nie Guthaben gebraucht habe in dem letztem Jahr, habe ich dieses Jahr garnicht darauf geachtet und seit nun 12 oder 15 Monaten auch nichts eingezahlt. Deswegen wundert mich das grade so das es nur 1. Monat verlängert wird

  • Wenn du länger nicht aufgeladen hast dann hast du wahrscheinlich kein Datenvolumen genutzt da das nach 4 Wochen nicht zur Verfügung steht. Dann hast du wahrscheinlich auch zu 9 Cent telefoniert und SMS geschrieben.

    Am besten gehst du so vor wie harob es beschrieben hat damit du über die App auf dein Kundenkonto kommst und an die Legi pin für den zukünftigen Support per Chat, Telefon oder hier im Forum.

  • Durch eine Aufladung bleiben Prepaid Karten 15 Monate aktiv. Und Prepaid Allnet Pakete buchen sich immer automatisch alle 4 Wochen neu, sofern das Guthaben ausreicht.

    Kontaktier uns doch gern über das Kontaktformular
    Schreib dazu worum es geht, lass uns deine Infos und Fotos von deinem Ausweis zukommen, dann können wir auf dein Konto zugreifen und dir eine E-Mail schicken, mit der du dein Passwort zurücksetzen kannst. Dann kannst du die App nutzen, kannst deinen Tarif verwalten und siehst auch deine Kundenummer und Legi-PIN.