Neu

    Hallo,


    habe mal eine Frage zum Jahrespaket, welches jetzt 100 € kostet.


    Dort steht folgender Satz wenn man auf das Sternchen drückt.


    Bei Aktivierung bis zum 03.12.2024 wird die Bandbreite ab 120 GB statt 100 GB auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt.


    Soll das bedeuten, dass wenn ich nachdem 03.12.2024 das Paket aktiviere, dass die Geschwindikeit wenn ich die 100 GB aufgebraucht habe langsamer wird?

    Oder wird die Geschwindikeit erst nachden 120 GB langsamer?


    Weil ja jetzt die 20 GB extra Datenvolumen bis 15.01.2025 sind.

    Bilder

  • Hilfreichste Antwort
  • Neu

    Ich habe deinen Beitrag in den Prepaidbereich verschoben - bitte etwas auf die Struktur achten.


    Das ist eine Aktion. Wenn du bis zum genannten Datum das Paket abschließt, erhältst du dauerhaft das erhöhte Volumen. Auch wird erst ab dem Erreichen der Grenze (in dem Fall 120GB) die Drosselung aktiv.

    Nach einem Jahr erhältst Du durch GB+ nochmal mehr Volumen und auch dann wird erst ab der erhöhten Volumengrenze gedrosselt.


    Kurzum: Keine Sorge - du bekommst das Volumen, das du bei Abschluss buchst mit der vereinbarten Geschwindigkeit und es wird nicht vorab gedrosselt - würde ja keinen Sinn machen ;)

    Neu

    Hallo Hellstorm du hast den Fehler gefunden Glückwunsch. Ursprünglich war die Datenaufwertung bis zum 03.12.2024 begrenzt. Jetzt hat man diese Aktion mit den 20 GB wohl bis zum 15.01.2025 verlängert aber das ursprüngliche Datum nicht angepasst. Auf alle Fälle gilt wenn dein Volumen 120 GB beträgt wird auch erst nach dem aufbrauchen dieses Volumens die Geschwindigkeit gedrosselt.

    Neu

    hemiwe - das gleiche, wsa MCP62 sagt:

    Ursprünglich war die Datenaufwertung bis zum 03.12.2024 begrenzt

    Aktion [...] bis zum 15.01.2025 verlängert



    Wenn du den Tarif schon gebucht hast und die 120GB hast: Glückwunsch - alles richtig gemacht!

    Solltest du in einem "nicht-Aktionszeitraum" mit 100GB gebucht haben, so bleibt es auch bei den 100GB.


    Welche Bedenken hast du konkret?

    Neu

    Danke, habe nicht darauf geachtet in welchen Bereich ich geschrieben habe.


    Danke für die Information, wäre nur schön gewesen wenn es dort auch geändert worden wäre, so war es ein bisschen verwirrend.


    LG

    Neu

    Hey,


    die Beschreibung habe ich noch einmal zur Überprüfung weitergegeben. Da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben.


    Das Datum bezieht sich auf den Aktionszeitraum (der verlängert wurde). Wenn man innerhalb des Aktionszeitraums bestellt, dann bekommt man 120 GB statt 100 GB dauerhaft als Basisvolumen zum Tarif.


    Das heißt, wenn das Basisvolumen 100 GB beträgt, dann drosselt sich die Geschwindigkeit, wenn man das gesamte Basisvolumen verbraucht hat.


    Wenn man innerhalb des Aktionszeitraumes bestellt hat, dann bekommt man dauerhaft 120 GB als Basisvolumen. Hier wird erst nach Verbrauch der 120 GB gedrosselt.


    Hoffe das ist verständlich :)


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    Ich habe einen Halbjahrestarif, der noch bis zum 10.1.25 läuft. Es wäre für mich wichtig, zu wissen, ob ich jetzt bis zum 3.12. Zeit habe, auf den Jahrestarif zu wechseln oder doch mir bis Januar Zeit lassen kann.


    Deshalb hätte ich gerne eine klare und verlässliche Aussage, wie z. B.: Ja, der Aktionszeitraum für die 120 GB ist bis zum 15.1.25 verlängert worden. :)

    Neu

    Hallo hemiwe ,


    du kannst natürlich jetzt wechseln, OK du verliert dann quasi ein bisschen Geld, da du ja dann ca. zwei Monate, die du bereits bezahlt hast "verschenkst", würdest aber die 20 GB Extra im Jahrespaket erhalten, wenn du eben bis zum 03.12.2024 wechselst


    Die Aktion geht tatsächlich bis zum 03.12.2024.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    Bei mir in der App steht unter Tarifwechsel auch als "Exlusiver Vorteil" bei Wechsel bis 15.01.25 die 120 GB drin .

    Denke dass dies vielleicht exclusiv für Leute mit Halbjahresvertrag ist? Meiner läuft am 19.12. aus.

    Neu

    Ja wenn man auf Tarif wechseln geht ist der 15.01.2025 genannt. Insoweit ist es wohl nur ein Angebot für "gewisse" Bestandskunden. Für die Neubestellung gilt noch der 03.12.2024 . Man sollte aber wissen das sich am 04.12.2024 bei Congstar wieder einiges bezüglich dem Angebot ändern wird.

  • Neu

    Könnte mir jemand vom Hilfe Team definitiv bestätigen, dass ich auch bei einem Wechsel nach dem 3.12.24 und bis zum 15.1.25 die 20 GB-Aufstockung bekomme, wenn mir dieser "Exklusive Vorteil" angezeigt wird?


    Man sollte aber wissen das sich am 04.12.2024 bei Congstar wieder einiges bezüglich dem Angebot ändern wird.

    Oje, das verwirrt mich noch mehr. Was genau bedeutet "einiges ändern"?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hemiwe () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von hemiwe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Neu

    Hey zusammen,


    vielen Dank für den Hinweis bezüglich der App. Ich habe das auch einmal intern weitergegeben und gehe hier erst einmal weiterhin davon aus, dass die Aktion nur bis zum 03.12. geht. Das ist unser aktueller Stand.


    Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten. Wünsche allen einen schönen Sonntag.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Neu

    Ich habe gerade im Support-Chat erfahren, dass die 20 GB/Jahr-Aufstockung bis zum 15.1.2025 definitiv für mich gilt. Ich vermute, das wird auch bei allen anderen gelten, die den "Exklusiven Vorteil" im Vertragsbereich der App angezeigt sehen. Im Zweifelsfall solltet ihr euch das im Chat oder per Telefon auch bestätigen lassen.

  • Christian

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.