Vertrag nur für einen Monat verlängert?

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallo,

Ich hoffe ich vergesse nichts da ich normalerweisse nie in Foren (oder sonst wo) was poste.

Gestern hatte ich eine SMS bekommen wo drin stand das mir eine Kündigung übersand wurde. Online hatte ich dann gelesen das sowas passiert wenn man eine bestimmte anzahl an Monaten kein Geld auf die Karte läd und das man dann in einem bestimmten Zeitraum Zeit hat wieder was drauf zuladen und das sich der Vertrag dann wieder verlängert.

Habe ich heute also gemacht und dann eine SMS bekommen das es geklappt hat. Später jedoch noch eine das sich der Vertrag bis zum 25.12 verlängert hat.

Ist das so richtig, dass es sich nur um einen Monat verlängert?

Ich habe weder login daten für die App, einen Legitimations-PIN oder irgendeine Kunden Nummer (Ich habe noch nie eine E-Mail von Congstar bekommen da ich meines wissens nach nie eine E-Mail irgendwo angegeben habe). Das einzige was ich habe Ist meine Congstar Nummer und die Nummer die direkt auf der Karte steht. Wenn ich richtig liege ist das die ICCID Nummer. Die Verpackung finde ich leider auch nicht mehr. Ich weiß nicht ob da was hilfreiches draufgestanden hätte.

Deswegen schreibe Ich hier im Forum da ich nicht mehr weiterweiss und nicht weiß wo ich mich Ohne Irgendwelchen Kundennummern oder Vertragsnummern melden kann.

Was ich habe habe ich im Profil angegeben wenn das irgendwie Hilf.

Danke schon mal im Vorraus.

• Es kommt drauf an, was für einen Vertrag du bei congstar hast. Vermutlich hast du eine Prepaid Allnet Flat - diese bucht sich nach Aufladung immer für4 Wochen.

Wenn du keine Legi-/ Login-Daten hast, kannst Du dich gern per Kontaktformular an den Support wenden. Dort hängst du eine Kopie vom Ausweis mit an (bitte nicht hier im Forum, das ist öffentlich) und nennst die Mailadresse, die für dein Kundenkonto hinterlegt werden soll. Dann bekommst du alle weiteren Infos per Mail, wie du dich einloggen kannst.

• Dann wäre mein Vertrag geändert worden oder?

Ich hab mir eine Prepaid Karte im Laden geholt und der Vertrag ging eig. länger als nur 4 wochen. 12 oder 15 monate. (Hab leider nicht auf die monate geachtet weswegen ich versäumt hatte rechzeitig aufzuladen) Demnach müssten die den Vertrag dann geändert haben?

Im Kontaktformular möchten die einen Legitimations-PIN den ich leider nicht habe.

Das hier ist grade meine einzige möglichkeit (soweit ich weiß) um mich zu erkundigen mit dem was ich habe.

• Für die Legi-Pin kannst du einfach vier beliebige Ziffern nehmen, wenn du sie nicht kennst. Du legitimierst dich in dem Fall ja per Ausweis.

Es kann auch sein, dass du das Jahrespaket hattest - das läuft dann 12 Monate. Oder es war genug Guthaben vorhanden, dann hat sich dein bestehender Tarif automatisch immer wieder verlängert.
    was siehst du denn, wenn du am Handy die seite datapass.de aufrufst? Dort wird dir das Datenvolumen angezeigt, das du hast - damit kann man evtl auf den Tarif schließen.
    Congstar ändert Verträge nicht einfach so. Es ist aber wichtig, dass bei Prepaid alle 15 Monate eine Aufladung erfolgt, da sonst die Karte deaktiviert und gekündigt wird.

• Bei mir wird bei der Seite angezeigt das ich 10 GB habe.

Da ich nie Guthaben gebraucht habe in dem letztem Jahr, habe ich dieses Jahr garnicht darauf geachtet und seit nun 12 oder 15 Monaten auch nichts eingezahlt. Deswegen wundert mich das grade so das es nur 1. Monat verlängert wird