Meldung in der App: Die Zahlung ist durch – welche Zahlung ist gemeint?

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo zusammen,

ich habe gerade die congstar App geöffnet und direkt einen Hinweis bekommen mit dem Text

„Die Zahlung ist durch! Wie lief es für dich?“ (siehe Screenshot).

Jetzt bin ich etwas irritiert:

Mir ist nicht ganz klar, welche Zahlung damit gemeint ist.

Es gab bei mir keine neue oder außergewöhnliche Zahlung, und so eine Meldung habe ich bisher auch noch nie in der App gesehen.

Handelt es sich dabei um:

die letzte reguläre Abbuchung?

eine automatische Aufladung?

oder ist das einfach nur eine allgemeine Feedback-Abfrage nach einem Bezahlvorgang?

Vielleicht hatte jemand von euch das auch schon oder ein Moderator kann kurz erklären, worauf sich diese Meldung bezieht.

Danke euch 😊

Viele Grüße

• Vielleicht hatte jemand von euch das auch schon oder ein Moderator kann kurz erklären, worauf sich diese Meldung bezieht.

Hallo :)

ich weiß es nicht (nutze die App auch so gut wie nie). Aber hast Du vielleicht gerade einen Datenpass gebucht? Oder kann es sein, dass heute Deine Monatsrechnung abgebucht wurde? Den Termin findest Du auf der Rechnung.

Gruß Ingo