PostIdent trotz Tink

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"
  • Hallo zusammen,

ich habe einen Postpaid Vertrag bei euch bestellt mit Gerät. :love: Während der Bestellstrecke habe ich das Ident über Tink erfolgreich durchgeführt.

Alles Prima. 8) Rechnung für das Gerät kam auch sofort. Also Vertrag wurde offenbar angenommen.

Nun bin ich etwas unsicher, ob der Postbote trotzdem bei Übergabe ein Postident durchführen muss wegen des Gerätes.

Hintergrund ist auch dass ich für 14 Tage, also auch nicht innerhalb der Lagerfrist, das Gerät persönlich entgegennehmen oder in der Filiale abholen kann.

Wollte nur einmal kurz nachfragen ob das so ist, dann wird es wohl leider erstmal retour gehen ;(.

Danke für die Rückmeldung ;)

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Nun bin ich etwas unsicher, ob der Postbote trotzdem bei Übergabe ein Postident durchführen muss wegen des Gerätes.

Eher nein.

Aber:

Hintergrund ist auch dass ich für 14 Tage, also auch nicht innerhalb der Lagerfrist, das Gerät persönlich entgegennehmen oder in der Filiale abholen kann.

Warum bestellt man dann ein Gerät, wenn man nicht anwesend ist?

Denn an die Packstation z.B. geht es nicht umzuleiten, wo es ja 14 Tage liegen kann.

Was du machen kannst, bei DHL ein anderen Zustelltag zu wählen, wenn du die Sendungsnummer hast und bei DHL registriert bist.

• Der Geräteversand nimmt in der Regel ohnehin etwas Zeit Anspruch. Es wird erstmal die Anzahlung abgebucht und wenn dann die Mahnprüfung positiv war, dann wird der Versand angestoßen. Meist dauert das so um die sieben Tage.

Wenn du mit Portierung bestellt hast, sollte das Gerät zum Portierungstag geliefert werden.

• Ich habe das Gerät bestellt, weil ich die Konditionen bei Congstar für das S26 Ultra sehr gut fand, und ja ein Familienmitglied anwesend ist, und ich vorher gelesen habe, dass Congstar verschiedene Ident Varianten anbietet. :)

Die Anzahlung ist über PayPal erfolgt.

• Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

Hallo frieder52 ,

danke für deine Bestellung bei congstar! Das Identverfahren ist komplett abgeschlossen. Es findet bei Lieferung kein POSTIDENT-Verfahren statt.

Gruß Christian

• Christian 8. März 2026 um 10:33

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hallo frieder52 ,

danke für deine Bestellung bei congstar! Das Identverfahren ist komplett abgeschlossen. Es findet bei Lieferung kein POSTIDENT-Verfahren statt.

Gruß Christian

8| . Ich hatte gerade wegen einer anderen Sache mit dem Support gechattet, die haben mir gesagt, aufgrund des Wertes der Geräte erfolgt immer ein Übergabe Ident :D. Trotzdem ich glaube dir mal einfach mehr 8) Ich danke dir, dass du nachgeschaut hast. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

• aufgrund des Wertes der Geräte erfolgt immer ein Übergabe Ident

Wenn dem wirklich so ist/wäre, würde ich den Zustelltag dann ändern bei DHL, wenn du die Sendungsnummer hast.

Auch da siehst du, ob "persönliche" Übergabe ist.

• schlingo 8. März 2026 um 11:15

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.