Störung DSL Verbindungsabbrüche

• Moin

Karfreitag gegen 13 - 14 Uhr fing es an mit Verbindungsabbrüchen dann ging es einige Stunden gut und am Abend war wieder das Internet weg

nur diesesmal alle paar Minuten und Gestern habe ich mal statt der Fritzbox 7590-AX die Fritzbox 7530 angeschlossen da war wohl ein anderes

Vertragspasswort hinterlegt jetzt ist womöglich mein Anschluss gesperrt, ich hatte vergessen mir das Vertragspasswort zu notieren und jetzt

geht auch mit der 7590-AX nichts mehr und ich kann nicht testen ob das Internet wieder geht, die Box zeigt mir an das eine DSL Verbindung steht

aber leider kein Internet.

du nutzt einen älteren DSL Tarif, der nicht in der App angezeigt wird.

und wie kann ich jetzt mein Vertragspasswort änder falls nötig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous (5. April 2026 um 13:04) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Herby365 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe deine Anfrage in einen eigenen Thread verschoben, dass das Forum übersichtlich bleibt und sich deine Anfrage vom vorherigen Unterscheidet.

Hast du mal die Zugangsdaten eingetragen, wie es in den FAQ beschrieben ist?

Edit: Du postest aktuell auch in einem zweiten Thread. Bitte das gleiche Problem nicht an mehreren Stellen im Forum gleichzeitig adressieren, daher habe ich auch deinen letzten Beitrag hier mit reingepackt.

Edit2: mal „congstar“ als User und Passwort im Router versucht?

• Also mit den einstellungen in der 7590-AX hat es ja bis Freitag Morgen funktioniert, ich hatte Gestern mal die 7530 angeschlossen da war

wohl ein anderes Vertragspasswort eingetragen und jetzt ist womöglich mein Anschluss gesperrt, ich hab einen alten Vertrag da ist der

User ip/Kundennummer und als Passwort das selbst erstellte Vertragspasswort das ich mir leider nicht notiert habe und congstar als User

sowie als Passwort funktionieren nicht das habe ich mit der 7530 getestet, das Vertragspasswort kann ich weder einsehen noch ändern da

mein Vertrag zu alt ist und nicht in der APP angezeigt wird, über die Webseite geht es ja leider nicht mehr.

• Offizieller Beitrag

Hallo Herby365,

ich habe deinen Fall weiter gegeben 👍

Bitte melde dich nicht erneut dazu. Du wirst per Mail dazu informiert 🙂

Gruß Ben