Hallo,
weiß jemand wie man den Sonderdienst Cityruf/C-Funkruf sperren kann?
Der ist bei mir in der Rechnung aufgetaucht obwohl die Drittanbieter Sperre gesetzt ist.
Mal abgesehen davon das ich keinen Schimmer habe was das überhaupt sein soll ![]()
Danke
Hallo,
weiß jemand wie man den Sonderdienst Cityruf/C-Funkruf sperren kann?
Der ist bei mir in der Rechnung aufgetaucht obwohl die Drittanbieter Sperre gesetzt ist.
Mal abgesehen davon das ich keinen Schimmer habe was das überhaupt sein soll ![]()
Danke
Wenn du diese "Vorwahlen" anwählst, sind diese kostenpflichtig.
Siehe Seite 19: https://www.congstar.de/fileadmin/prod…enblatt_391.pdf
Ah, danke dir.
weißt du auch ob man die sperren kann?
Mal abgesehen davon das ich keinen Schimmer habe was das überhaupt sein soll
Das ist ein Dienst für bspw Pager. Im von Torc verlinkten PDF kannst du auch die Nummernkreise sehen - die sehen auf den ersten Blick wie normale Mobilnummern aus.
Sollte heute aber eigentlich kaum noch relevant sein. Hast du in letzter Zeit eine Nummer mit +49164, +49168 bzw +49169 Vorwahl bewusst angerufen?
Das Handy gehört meinem Enkelkind, ich sponsere den Vertrag.
Sie kann sich natürlich an nichts erinnern (war ja klar
)
Daher auch die Frage ob man das irgendwie sperren kann.
Hallo tazdev666,
wir können diese Nummern leider nicht sperren - es können nur Vorwahlen mit 0190er- / 0900er-/ 0137- / 0180x- / und 118er-Vorwahl durch uns blockiert werden.
Ihr könnt einmal in den Einstellungen des Handys schauen, ob die Cityruf/C-Funkruf-Nummern dort manuell auf eine Sperrliste gesetzt werden können.
Gruß Tina
Das Handy gehört meinem Enkelkind, ich sponsere den Vertrag.
Eventuell empfiehlt sich die Einrichtung des Einzelverbindungsnachweises (ungekürzt). Durch den EVN würdest du dann auch den Zeitpunkt und die Rufnummer sehen können.