Neuer Vertrag durch Gamibo

• Hallo zusammen, ich brauche ein neues Smartphone. Leider sagt mir die Auswahl bei congstar überhaupt nicht zu. Trotzdem würde ich sehr gerne bei congstar bleiben, weil ich seit vielen Jahren sehr zufrieden bin.

Daher bin ich bei gamibo gelandet, die mir das passende Smartphone zusammen mit einem congstar Vertrag zu einem guten Preis anbieten.

Das Problem: Ich kann meine Rufnummer nicht mitnehmen, wenn ich schon bei congstar bin, was einfach daran liegt, dass das Geschäftsmodell von gamibo so ist.

Behandelt ihr solche Themen? Habt ihr Vorschläge wie ich das am besten löse? Mir ist bewusst, dass ich vermutlich keine echte Option habe das Problem zu umgehen, aber manchmal gibt's ja Lösungen, an die man nie gedacht hätte. Mein Plan wäre ansonsten meine Nummer auf eine andere prepaid Karte mit zu nehmen. Und dann wieder über gamibo zurück zu congstar zu wechseln.

Viele Grüße

• Du könntest die Nummer zu einem anderen Anbieter Portieren und dann über den externen Anbieter neu abschließen.
    Beachte, dass es sich hierbei dann um einen sog Händlervertrag handelt. Hier sind Tarifwechsel (bspw auf Angebote wie Black Friday Deal) zum Teil gar nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich.

• Offizieller Beitrag

Hi Yatsan

im Prinzip hast du die Lösung schon selbst geschrieben :) Innerhalb congstar kannst du die Rufnummer zu einem neuen Vertrag nicht mitnehmen. Du müsstest einen Umweg über einen Anbieterwechsel gehen. Wie du selbst schon geschrieben hast, eine Prepaid Karte mit Rufnummernmitnahme und im Anschluss bei Gamibo den Vertrag bestellen.

Gruß Stephanie

• Du könntest die Nummer zu einem anderen Anbieter Portieren und dann über den externen Anbieter neu abschließen.
    Beachte, dass es sich hierbei dann um einen sog Händlervertrag handelt. Hier sind Tarifwechsel (bspw auf Angebote wie Black Friday Deal) zum Teil gar nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich.

Das ist ein guter Hinweis, danke. Gibt es andere Nachteile, die erst einmal nicht ersichtlich sind? Meinst du Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit oder danach auch noch?

• Das ist ein guter Hinweis, danke. Gibt es andere Nachteile, die erst einmal nicht ersichtlich sind? Meinst du Tarifwechsel während der Vertragslaufzeit oder danach auch noch?

Während der Laufzeit.
    Einfaches Beispiel: Du buchst einen ANF-Tarif mit aktuell 30GB Volumen. Congstar wertet den Tarif in 8 Wochen auf und er hat dann dauerhaft 60GB - dieses Upgrade bleibt dir vorenthalten.

Oder dein Nutzungsverhalten ändert sich und du möchtest von M- in den L-Tarif wechseln (oder umgekehrt), das geht während der MVLZ erstmal nicht.