DSL-Wechsel von Telekom (VDSL-Port blockiert)

Unser Forum-Motto: Respektvoller Dialog und ein faires Miteinander 🤝
Wer das auch außerhalb des Bildschirms ausleben will, checkt unsere neue "Agentur für Ehre"
  • Hallo liebes Congstar-Forenteam,

Ich möchte von der Telekom zu Congstar wechseln, aber ich stecke in einer automatisierten Stornoschleife fest.

An meiner Adresse nutze ich momentan einen aktiven VDSL-Anschluss der Telekom (MagentaZuhause L). Sobald ich den Wechsel zu Congstar (Zuhause 100/175) beauftragen möchte, endet die automatisierte Verfügbarkeitsprüfung durch Congstar mit der Meldung „Leitungsmangel / nur ADSL verfügbar“. Daraufhin wird mein Auftrag storniert.

Der VDSL-Port wird als "belegt" angezeigt, da ich ihn über meinen laufenden Telekom-Vertrag selbst nutze.

Kollegen aus dem Email Support hatten in ihren E-Mails bereits festgestellt, dass es erforderlich ist manuell einzugreifen, um die bestehende VDSL-Leitung im Rahmen des regulären Anbieterwechsels nahtlos zu übernehmen. Daraufhin werde ich vom E-Mail-Support nun jedoch leider mit Standard Rückmeldungen abgespeist.

Viele Grüße "mugge"

• Offizieller Beitrag

Hallo mugge ,

ich habe dein Anliegen an die DSL Kollegen weitergegeben, die prüfen das und werden sich mit dir in Verbindung setzen.

Gruß Patrick

• durch Congstar mit der Meldung „Leitungsmangel / nur ADSL verfügbar“. Daraufhin wird mein Auftrag storniert.

Da hast die Begründung

Kollegen aus dem Email Support hatten in ihren E-Mails bereits festgestellt, dass es erforderlich ist manuell einzugreifen, um die bestehende VDSL-Leitung im Rahmen des regulären Anbieterwechsels nahtlos zu übernehmen.

Gibt und wird nicht gemacht.

Aber was anderes ist der Bezirk mit Glasfaser erschlossen oder wird es demnächst werden? Wenn ja sind alle VDSL Ports gesperrt, und nur Glasfaser ist buchbar