ich wende mich im absoluten Notfall an euch, da mein DSL-Umzug zu scheitern droht. Mein jetziger Vertrag endet morgen, am 27.08., und der Einzug in die neue Wohnung findet am Freitag, den 28.08. statt.Im System ist aktuell ein Technikertermin für Mittwoch, den 02.09. hinterlegt. Das würde bedeuten, dass ich 5 Tage ohne Internet dastehe.In der neuen Wohnung hat vorher der Vater meiner Freundin gewohnt. Die Leitung ist physisch absolut intakt und sofort einsatzbereit. Ich habe alle Vormieter-Daten (Name, alte Vodafone-Rufnummer und Kundennummer) vorliegen. Meine eigenen Vertragsdaten habe ich bereits in meinem Foren-Profil hinterlegt.Meine dringende Bitte:Bitte schaut euch meinen Fall an und leitet die Vormieter-Daten per Express-Eskalation an die Fachabteilung der Telekom weiter. Da der Vormieter lückenlos bekannt ist, müsste der Vor-Ort-Technikertermin storniert und die Leitung per Leitungsübernahme/Fernschaltung zum Freitag (28.08.) freigegeben werden können.Bitte sagt mir kurz Bescheid, sobald ich euch die genauen Daten des Vormieters per privater Nachricht (PN) zusenden kann.Vielen Dank und viele Grüße!
EILIG: DSL-Umzug am Freitag droht zu scheitern trotz Vormieterdaten
-
-
Hallo DominikLatan,
ich drücke dir zwar die Daumen, dass das was wird aber wenn man die Verläufe hier bisher verfolgt hat, wirst du sehr wahrscheinlich nicht mit Vorrang rechnen können.
Das gilt auch bei einer bestehenden Leitung, die eigentlich keinen Techniker erfordert. So zu mindest war es bisher, denn es gab schon einige, die in besonderen Situationen um eine gesonderte Betrachtung und Vorrang gebeten haben.
Dein Anliegen wird möglicherweise geprüft aber rechne nicht automatisch mit Erfolg.
Als Tipp: Ggf. kannst du die Zeit bis zum eigentlichen Termin mit dem Erwerb von zusätzlichen Datenvolumen auf deinem Smartphone überbrücken und das Smartphone dabei als HotSpot nutzen.
Es sind letztendlich auch "nur" 5 Tage, die es zu überbrücken gilt.
Gruß, zedtea