• Hallo Zusammen,

aktuell gibt es eine Störung in 77793. Es werden zwischen 1 - 3 Balken angezeigt aber kein 4G (oder bei meiner Frau 5G).

Telefonate und mobiles Internet geht nicht.

Wir haben die SIM Karten hin und her getauscht zwischen einem Samsung Note 8 und A55.

Einstellungen im Handy:

Note 8: Mobile Netzwerke -> Daten-Roaming (ON) -- Netzmodus : 4G / 3G / 2G -- Zugangspunkt : internet.v6.telekom -- Netzbetreiber: automatisch

A55 : Mobile Netzwerke -> Daten-Roaming (ON) -- Netzmodus : 5G bevorzugt -- Zugangspunkt : internet.v6.telekom -- Netzbetreiber: automatisch

Hat noch jemand eine Idee, oder kann/hat auch die selben Phänomene ???

Danke euch

• Offizieller Beitrag

Hallo workhellstation,

ich habe grade deine PLZ geprüft und dort gibt es eine Störung ab heute und leider voraussichtlich bis 18.09.2026.

Zumindest musst du nur abwarten, bis es wieder geht.

Gruß Ben

• Ich habe meine SIM-Karte noch in unsere Ersatzhandy Samsung S10 getestet, auch dort keine Mobilfunk-/ Internetverbdinung.

Bei allen drei Handy wird auch bei der manuellen Netzanbieterauswahl nur O2 angezeigt.

Also wenn bis 18.09.26 die Störung dauern soll, und wir heute den 9.9.26 haben, sollen wir also für 9 Tage Leistungen bezahlen, welche wir nicht nutzen können?

Oder unsere Kinder erreichen uns nicht weil wir keinen Empfang haben...OK..

Wie können wir hier Zusammenkommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von workhellstation (9. September 2026 um 17:13) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von workhellstation mit diesem Beitrag zusammengefügt.