• Hallo Congstar Team,

Mein Konto ist jetzt seit ca. 1,5 Monaten eingeschränkt und ich hoffe dass ich hier Hilfe bekomme.

Am 31. Juli habe ich es mir gewagt bei euch meinen Tarif auf 2 Jahre zu verlängern, inklusive neuem iPhone. Das wurde abgelehnt, Grund wird mir nicht gesagt.
    Nach weiterer Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich wohl 2 „Rückläufer“ hätte. Im Juni oder Juli kam es zu einem Fehler bei der Abbuchung, was ich aber sofort beglichen habe. Ich habe also immer alles beglichen und fristgerecht gezahlt bis auf diese Ausnahme.
    Vor zig Jahren als Lehrling kam ich mal in einen Zahlungsengpass, weswegen mir damals der Vertrag gekündigt wurde. Das müsste aber 2020 gewesen und längst verjährt sein.

Lange Rede kurzer Sinn, mir konnte auch nach mehrmaligen Nachfragen niemand sagen warum genau ich abgelehnt wurde. Der Vertrag und das iPhone sind mir auch egal, hab mir längst schon woanders eins geholt und 2 Jahre vertraglich an euch binden werd ich mich garantiert auch nicht mehr, jedoch kann ich seit diesem Vorfall meine Optionen nicht mehr bearbeiten oder meinen Tarif wechseln, was vorher alles problemlos funktionierte.
    Jetzt ist es so dass ich unbedingt einen größeren Tarif brauche, welchen ich aber nicht buchen kann. 5g Funktion kann ich auch nicht buchen.

Ich werde vom Support immer abgewimmelt aber ich weiß dass es irgendjemanden geben muss der die Einschränkung auch wieder aufhebt.

Ich fühle mich als langjähriger, treuer Kunde von euch unfair behandelt, ums mal sachlich auszudrücken.

Das ist jetzt hier der verzweifelte Versuch, dass sich doch noch irgendjemand mit meinem Problem befasst, sollte es mir nicht sehr bald möglich sein wieder selber über mein Konto zu verfügen, bin ich gezwungen woanders hinzugehen, es geht gar nicht anders.

Ich bin jetzt um die 10 Jahre da und hatte auch vor easy die nächsten 10 Jahre dabei zu bleiben. Ich hab euch sogar noch 5 andere Leute angeworben.

Ich hoffe mir wird hier jetzt endlich mal geholfen und ich bekomme eine vernünftige Info. Ansonsten heißt es bald ciao 🤷‍♂️

Mit freundlichen Grüßen

Jannik

• Offizieller Beitrag

Hallo Jalevannilevik

ich hoffe, ich hab das hier alles richtig verstanden und fasse mal zusammen:

- Du willst Änderungen in deinem Kundenkonto vornehmen?
    - Du willst in einen höheren Tarif wechseln?
    - Du willst den Grund der Ablehnung wissen?

Gruß Stephanie

• Ich möchte wissen warum die Tarifauswahl immernoch blockiert ist und wann mein Account wieder freigegeben ist, damit ich selber mir meinen Tarif einstellen kann, den ich gerne hätte. Warum ich abgelehnt wurde wäre auch schon zu wissen, im Grunde genommen aber egal weil ich an Vertrag und Handy nicht mehr interessiert bin. Mich interessiert nur die Tarifauswahl

• Offizieller Beitrag

Jalevannilevik das liegt an der Ablehnung aus Juli. Sobald eine Bestellung abgelehnt wurde, wird vom System automatisch eine Sperre auf Bestellungen und Kundendatenänderung gesetzt.

Anpassungen bei deinen Daten solltest du jedoch wieder durchführen können. Ob ein Tarifwechsel möglich ist und dadurch die Sperre aufgehoben werden darf, kann ich hier nicht entscheiden. Das kann ich gerne zur Prüfung weiterleiten, möchte jedoch nichts versprechen.

Gruß Stephanie

• So schlau war ich auch schon und nein es geht überhaupt nichts. Ich möchte auch nicht meine Daten ändern sondern wie gesagt meine Zusatzoptionen sowie Tarif wieder verwalten können.

Bitte gib das zur Prüfung weiter, es kann nicht sein dass diese Funktionen monatelang gesperrt sind, nur weil der Vertrag abgelehnt wurde, ich hab nichts verbrochen und vorher ging auch alles

Das ganze Thema geht mir wirklich massiv auf die Nerven, wenn ich durch die eingeladenen Freunde nicht gerade 50% Rabatt auf meinen Grundtarif bekommen würde, wäre ich längst weg. Ich werde es mir nie wieder wagen irgendwas bei euch abzuschließen was über 1 Monat hinaus geht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jalevannilevik (16. September 2026 um 16:13) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Jalevannilevik mit diesem Beitrag zusammengefügt.