Verbesserungsvorschlag: congstar Zuhause Tarife (DSL & Glasfaser) bei CHECK24 listen

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
  • Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die congstar Zuhause-Tarife für DSL und Glasfaser bei CHECK24 derzeit offenbar nicht gelistet sind. Von congstar finde ich dort zwar Mobilfunktarife und den Homespot, die klassischen Festnetz-Internettarife scheinen im Vergleich aber nicht aufzutauchen.

Daher würde mich interessieren, ob es dafür einen bestimmten Grund gibt. Ist das eine bewusste Entscheidung von congstar oder hat sich eine Listung bei CHECK24 bislang einfach nicht ergeben?

Mir ist natürlich bewusst, dass CHECK24 keine Plattform von congstar ist und eine Aufnahme dort vermutlich auch von entsprechenden Vereinbarungen und Voraussetzungen abhängt. Trotzdem könnte es aus meiner Sicht sinnvoll sein, einmal zu prüfen, ob eine Listung der Zuhause-Tarife dort möglich wäre. Da die Telekom mit ihren eigenen Festnetztarifen bereits bei CHECK24 vertreten ist und congstar für seine Angebote schließlich auf die entsprechende Telekom-Infrastruktur zurückgreift, könnte eine zusätzliche Einbindung der congstar-Tarife dort möglicherweise recht gut umsetzbar sein.

Ich persönlich halte vom Internet-Tarifvergleich bei CHECK24 ehrlich gesagt nicht besonders viel. Nach meiner Erfahrung sind die dort angezeigten Informationen nicht immer vollständig oder aktuell, Tarife werden teilweise ungenau dargestellt oder es erscheinen Angebote, die nicht unbedingt optimal zur jeweiligen Anschluss- oder Suchsituation passen.

Trotzdem dürfte CHECK24 für viele Menschen eine der ersten Anlaufstellen sein, wenn sie einen neuen Internetanschluss suchen. Gerade Nutzer, die sich nicht intensiv mit Anschlusstechniken, Tarifdetails oder den Unterschieden zwischen den einzelnen Anbietern beschäftigen möchten, können dort relativ einfach mehrere Angebote miteinander vergleichen. Ich selbst mache um CHECK24 zwar beim Thema Tarifvergleich eher einen Bogen, da ich meistens beim manuellen Tarifvergleich bessere Resultate realisieren kann. Trotzdem dürfte für viele andere die Plattform eine der ersten Anlaufstellen bei der Suche nach einem neuen Internettarif sein.

Genau deshalb könnte eine Präsenz dort für congstar durchaus interessant sein. Wer seinen neuen Internetanschluss ausschließlich oder hauptsächlich über solche Vergleichsportale sucht, bekommt die congstar Zuhause Tarife derzeit möglicherweise überhaupt nicht zu Gesicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass congstar mit seinen DSL- und Glasfasertarifen dort für einige Interessenten durchaus attraktiv wäre und auf diesem Weg auch Kunden erreichen könnte, die congstar bisher vor allem aus dem Mobilfunkbereich kennen.

Daher mein Verbesserungsvorschlag:
    Vielleicht könnte congstar prüfen, ob eine Listung der congstar Zuhause-Tarife für DSL und Glasfaser bei CHECK24 möglich und sinnvoll wäre.

Mich würde auch interessieren, wie andere das sehen und ob das congstar-Team vielleicht etwas dazu sagen kann, warum die Zuhause-Tarife dort derzeit nicht vertreten sind.

Viele Grüße
    Leon

Mit Freude an Technik und guten Lösungen 😊🤓

📶 Gute Verbindungen dürfen auch schnell und zuverlässig sein.
    💡 Immer offen für gute Ideen.
    🧠 Ein bisschen Neugier gehört einfach dazu.

────────────────── 📶 · 💡 · 🧠 ──────────────────

• Offizieller Beitrag

Danke für deinen Vorschlag!

Woran es genau liegt, dass unsere Tarife ggf. nicht auf externen Vertriebsplattformen angeboten werden, kann ich dir leider nicht sagen. Aber möglicherweise ändert sich das ja irgendwann.

Gruß Christian