Hallo zusammen,
ich hätte einen Vorschlag zum inzwischen recht umfangreichen congstar-Portfolio.
Was mir bei congstar im Vergleich zu anderen Anbietern bislang fehlt, ist ein richtiger Kombivorteil für Kunden, die sowohl Mobilfunk als auch ihren Internetanschluss bei congstar haben. Konkret meine ich damit die Kombination aus einem congstar Mobilfunktarif und congstar Zuhause, unabhängig davon, ob der Internetanschluss über DSL oder Glasfaser läuft.
Andere Anbieter belohnen teilweise bereits, wenn Mobilfunk und Festnetz beim selben Anbieter gebündelt werden. So etwas könnte ich mir inzwischen auch bei congstar sehr gut vorstellen.
Denkbar wären zum Beispiel:
- 5 € monatlicher Kombirabatt
- zusätzliches Datenvolumen, beispielsweise +10 GB oder mehr im Mobilfunktarif
- oder, was ich persönlich besonders interessant bzw. passend zur Markenidentität von congstar fände, eine Wahlmöglichkeit zwischen Rabatt und zusätzlichem Datenvolumen
Also beispielsweise:
congstar Kombivorteil
Du hast congstar Zuhause + einen berechtigten Mobilfunktarif?
Dann entscheidest du selbst:
5 € monatlich sparen
oder
zusätzliches Datenvolumen erhalten
Die konkreten Beträge bzw. Datenmengen sind dabei natürlich nur Beispiele.
Gerade die Wahlmöglichkeit fände ich für congstar ziemlich passend. Ich nehme congstar als vergleichsweise flexible und moderne Marke wahr, bei der vieles etwas weniger starr gestaltet ist als bei klassischen großen Anbietern.
Nicht jeder Kunde würde schließlich denselben Vorteil bevorzugen. Wer ohnehin schon viel Datenvolumen hat, freut sich vielleicht eher über einen Preisnachlass. Jemand mit einem kleineren Mobilfunktarif könnte dagegen zusätzliches Datenvolumen deutlich attraktiver finden. Vielleicht wäre ja sogar genau diese Wahlmöglichkeit etwas, womit sich congstar beim Thema Kombivorteil ein wenig von anderen Anbietern unterscheiden könnte.
Wichtig wäre aus meiner Sicht außerdem, dass der Vorteil in beide Richtungen und unabhängig von der Buchungsreihenfolge funktioniert.
Also beispielsweise:
- bestehender congstar Zuhause Kunde bucht später Mobilfunk → Kombivorteil
- bestehender congstar Mobilfunkkunde bucht später congstar Zuhause → ebenfalls Kombivorteil
Man sollte meiner Meinung nach also nicht erst bei einem bestimmten Neuabschluss in den Vorteil hineinrutschen müssen. Entscheidend wäre einfach, dass beide berechtigten Produkte parallel bestehen.
Interessant finde ich außerdem, dass die grundsätzliche Idee eines Kombivorteils für mehrere congstar-Produkte hier im Forum bereits 2023 einmal aufgekommen ist. Seitdem hat sich beim Zuhause-Angebot allerdings einiges getan. Mittlerweile gibt es unter congstar Zuhause nicht nur DSL, sondern auch Glasfaser. Damit ist congstar aus meiner Sicht heute noch stärker als Anbieter aufgestellt, bei dem man sowohl Mobilfunk als auch den heimischen Internetanschluss aus einer Hand bekommen kann.
Deshalb finde ich, dass man die Idee eines eigenen congstar Kombivorteils heute durchaus noch einmal neu betrachten könnte.
Aus congstar-Sicht könnte so etwas meiner Meinung nach ebenfalls interessant sein: Wer bereits mit seinem Mobilfunktarif zufrieden ist, hätte einen zusätzlichen Anreiz, auch seinen DSL- oder Glasfaseranschluss zu congstar zu holen und umgekehrt genauso.
Für Kunden wiederum gäbe es einen sichtbaren Vorteil dafür, mehrere Produkte bei congstar zu bündeln.
Viele Grüße
Leon