Welche Datenpässe gibt es tatsächlich? Differenzen im Angebot zwischen der Anzeige im Internet und der regelmäßig versendeten SMS von 7277

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️
  • Hallo zusammen,

ich habe den Vertrag "Congstar wie ich will".

Bei diesem Vertrag kann man Datenpässe temporär dazubuchen. Hierzu bekommt man regelmäßig eine SMS zugesandt, welche folgende Optionen listet:

congstar Surf Tagesflat mit 100 MB für 1 €
    congstar Surf Tagesflat mit 200 MB für 1 €
    congstar Surf Tagesflat mit 250 MB für 1,50 €
    congstar Surf Tagesflat mit 500 MB für 1,75 €
    congstar Surf Tagesflat mit 750 MB für 2 €
    congstar Surf Tagesflat mit 1 GB für 2,50 €

Wenn ich mir die Optionen auf der datapass.de - Seite mir anzeigen lasse (für meinen Vertrag), bekomme ich dagegen nur die folgenden Angebote:

Unlimited Daypass - 7 €
    congstar Surf Tagesflat 200 MB - 1 €

Das war's.

Welche Tarife gibt es nun am Ende des Tages?

Danke für Tipps!
    Liebe Grüße
    nutzer357

• nutzer357 11. Oktober 2026 um 09:47

Hat den Titel des Themas von „Welche Datenpässe gibt es tatsächlich? Differenzen im Angebot zwischen der Anzeige und der regelmäßig versendeten SMS von 7277“ zu „Welche Datenpässe gibt es tatsächlich? Differenzen im Angebot zwischen der Anzeige im Internet und der regelmäßig versendeten SMS von 7277“ geändert.
  • Hallo nutzer357 den Tarif "Congstar wie ich will" gibt es in verschiedenen Tarifvarianten (und damit unterschiedlichen Preisstufen). In der Vertragsvariante gab es z.B. den "congstar wie ich will flex" Vermarktungsstart war Februar 2017. Hier gibt es zum einen die Möglichkeit auf Datapass überhaupt erstmal mobiles Internet zu buchen. Zum anderen kann man in diesem Tarif auch Datenoptionen buchen (nicht über Datapass sondern über die App) dazu könnte man z.B. auch WLAN nutzen. Hier mal ein Link zu dem damaligen Produktinformationsblatt https://www.congstar.de/fileadmin/file…ll_flex_321.pdf .

Wenn du genau weißt welchen Tarif in welcher Tarifgeneration du nutzt findest du hier https://www.congstar.de/produktinformationsblaetter/ die richtigen Infos notfalls im Archiv suchen.

Da dein Tarif nur noch wenige Altkunden haben könnte ich mir vorstellen das die SMS eher Angaben zu den aktuelleren Produkten anzeigt.

• Wenn ich mir die Optionen auf der datapass.de - Seite mir anzeigen lasse (für meinen Vertrag), bekomme ich dagegen nur die folgenden Angebote:

Unlimited Daypass - 7 €
    congstar Surf Tagesflat 200 MB - 1 €

Und wie sieht es aus, wenn du es in der App machen würdest?

Denn deinen Tarif gibt es so nicht mehr im Vertrieb.

• Herzlichen Dank erstmal an alle, die hier geantwortet haben.

DaSein hatte noch den Tipp, mal die App zu befragen - da kommt dann die 3. Variante ins Spiel: Die kennt nur die Tagesflat.

Ich habe auch in den historischen AGBs gesucht - aber da stehen noch andere Infos. Es ist auf jeden Fall nicht die Flex-Variante. Mein Tarif ist noch aus der 2017er Variante.

Ich denke, ich teste jetzt einfach mal eine der SMS-Varianten via SMS - mal sehen, was passiert.

Habs gerade mit der 500 MB - Variante getestet. Antwort war: Für 1,75 € gibt es 500 MB für 3 Tage. Sehr schön.

Danke!