Ich habe die 15GB vor 3 Tagen aktiviert. Heute lief mein Datenpass aus und auch die 15GB die ich nicht aufgebraucht habe sind plötzlich verschwunden. Allerdings kann ich auch keinen neuen Pass buchen. Und auch ein Tarifwechsel dauert 4 Tage. Nun bin ich morgen auf einer Reise in der ich dringend auf mobile Daten angewiesen bin und nichts funktioniert mehr. Ich bin sehr enttäuscht. Was kann ich machen um irgendwie noch erreichbar zu sein?
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?