Prepaid auf Falschen Name

• Hallo Community <3

Ich hab für die Frau eine Prepaid karte gekauft und Aktiviert über den Webbrowser. Nur habe ich ihren Mädchen Namen verwendet, leider wurde das PostItend abgelehnt. (Obwohl beide Namen auf den Perso Ausweis stehen.)

Alles klar dachte ich mir dann neue Prepaid Karte gekauft dann über die App Aktiviert und warten seit gestern auf die E-Mail.

Jetzt die Frage der Fragen kann man den Namen nachträglich noch ändern wie er auf dem Perso steht? Haben jetzt zwei Karten in dem Bestellt-Prozess und wir kommen nicht mehr vorwärts, geschweige denn Rückwärts oder nach links oder rechts ;(

Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen. Herzlichen Dank <3

Liebe Grüsse
    Much_

Schön Dich zu sehen! Hier ist dein 10% Gutschein Code<3: MICSC374

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Wenn die Karte auf den Namen deiner Frau registriert ist, ist sie die Vertragspartnerin gegenüber congstar. Da müsste sie sich selbst hier einmal melden.
    Da hier im Forum aber keine persönlichen Daten übermittelt werden können, wäre das sinnvollste, wenn ihr euch bzw. sie direkt sich per Kontaktformular an den Support wendet. Dort kann sie dann auch gleiche eine Kopie des Ausweises anhängen und der Support gibt das dann an die entsprechende Abteilung, dass der Name angepasst wird.

• Hilfreichste Antwort

Hi Much_

deine Frau soll bitte eine Kopie der Vorder - und Rückseite ihres Ausweises am besten via Kontaktformular zukommen lassen. Die Daten können dann entsprechend angepasst und das Ident neugestartet werden.

Gruß Stephanie

• Hi Much_

deine Frau soll bitte eine Kopie der Vorder - und Rückseite ihres Ausweises am besten via Kontaktformular zukommen lassen. Die Daten können dann entsprechend angepasst und das Ident neugestartet werden.

Gruß Stephanie

Hallo,

Wurde soeben erledigt. Herzlichen Dank Sie hat sich bei euch gemeldet mit über das Kontaktformular. ^^

Liebe Grüße

• merlin1986 17. Juli 2025 um 21:53

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • merlin1986 18. Juli 2025 um 09:46

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hi Congstar Team!

Problem wurde gelöst und zwar haben wir die Postident App genutzt und da den Perso gescannt 🤗 halbe stunde später war alles Altiviert.

<3<3<3

Dankeschön für eure Unterstützung

• Much_ 21. Juli 2025 um 21:26

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.