Beiträge von MCP62

    Danke für die Antwort...

    aber eigentlich wollte ich ja gar keinen Optionwechsel sondern die 5G Option hinzufügen....Ging aber ja nicht zusätzlich...( siehe meinen Beitrag direkt davor)

    Hallo JS_OL aber beim buchen stand doch das die LTE 50 Option mit der Buchung beendet wird insoweit ist es wohl doch ein gewollter " Optionswechsel".

    Bei einer bestehenden LTE 50 Option erfolgt die Umstellung nicht sofort sondern zum 1. eines Monats und gilt dann einen Monat bis sie sich verlängert. Wer bisher keine Option gebucht hat sollte wie bei den anderen Postpaidprodukten im ersten Monat die Tage anteilig verrechnet bekommen. Ab dem Folgemonat ist das Enddatum dann wie bisher der Monatsletzte. Unter einem Monat erfolgt die Abrechnung bei einem Tarifwechsel wohl wie bisher auch tagesbezogen.

    Da mit dem Optionswechsel automatisch die LTE 50 Option wegfällt wird es sich wie bei jeden Tarifwechsel verhalten (also bisherige Rabatte entfallen). Natürlich kann man später wieder einen Tarifwechsel machen und so Angebote ( mit kostenloser LTE 50 Option) die es dann gibt nutzen. Aber das Team wird bestimmt genaueres bald sagen ich denke aber ein automatisches zurück zu kostenlos gibt es nicht, außer man könnte die 5G Option testen und innerhalb einer Widerrufsfrist widersprechen. Dann sollte eigentlich wieder der alte Rechtszustand gelten.

    Cali-P ,


    das kann ich dir beantworten: die LTE50 Option kann gekündigt werden, die 5G Option ermöglicht dir nämlich das surfen mit bis zu 50 Mbit/s.


    Grüße Conny

    Ist trotzdem Schade, in der jetzigen Aktionstarifen war ja die LTE 50 Option die eigentlich 5 € im Monat gekostet hat dauerhaft kostenlos dabei. Insoweit wäre ein Upgrade auf 5 G schön gewesen (da ja auch hier der Preis 5 € beträgt). Aber gut wer 5G will muss halt notfalls LTE 50 kündigen und dann doch zahlen.

    Das Auto hat ein eigenes Kommunikationssytem mit eigener SIM um das gesetzlich vorgeschriebene E Call umzusetzen. Dazu kann man oft solche Tarife zusätzlich buchen um dann im Auto einen Hotspot zu haben. Ich selber nutze sowas nicht. Was aber trotzdem kostenlos geht das ich so über die Fahrzeughersteller App mein Fahrzeug öffnen oder schließen kann oder auch den Fahrzeugstandort peilen kann. Insoweit nutzen solche Dienste nicht das privat genutzte Handy.

    Alternativ könnte der alte Vertrag z.B. in eine günstigere Variante gewechselt werden (hier mal die Prepaidtarife anschauen) und deine Rufnummer dann als Zweitvertrag zu Partnerkonditionen unter der Kundennummer des Vaters abzuschließen.

    Colbi zum einen redest du vom Vertrag des Vaters. Dieser könnte per Vertragsinhaberwechselformular auf eine neue Person übertragen werden (mit der Rufnummer des Vaters).

    Dann ist die Rede deine Rufnummer auf diesen Vertrag zu portieren das ist nicht möglich.

    Was geht wäre deine Rufnummer in einen neuen Vertrag zu den jetzigen Konditionen zu portieren bzw. falls die Rufnummer bei Congstar ist per Tarifwechsel in den Wunschtarif zu kommen.

    harob er meint PIN 2 und PUK 2 die fiindet man selber nicht im Kundencenter (nur PIN 1 und PUK 1) die Infos schickt der Support auf Anforderung per Mail. Früher hat man immer beide Infos sofort bekommen aber da der PIN 2 bzw. PUK 2 sehr selten gebraucht wird nur noch nach Nachfrage. Allerdings muss MarcusM seine Kundendaten und Legi Pin im Profiil hinterlegt haben.

    Trotzdem immer mal die Nachrichten checken , es kann durchaus sein das Congstar den Altbestand der Postpaid Wie ich will irgendwann kündigt bzw. umstellt. Ich erinnere mich an ähnliche Aktionen wo man sich andere nicht mehr vermarktete Produkte im Rahmen einer Vertragsumstellung mit Kündigungsmöglichkeit entledigte. Grundsätzlich können ja beide Vertragsparteien eine Geschäftsbeziehung ändern und man hat keinen Bestandsschutz.

    Kristina damit der Support auf dein Kundenkonto schauen kann und das Problem an die richtige Stelle weitergeben kann hast du im Profil bei nur für den Support lesbar deine Kundendaten und den Legi Pin hinterlegt? Wenn man zudem wüsste ob du Prepaid- oder Postpaidkunde bist könnte man deinen Thread auch in das richtige Forum reinschieben. Du willst ja Hilfe und nicht nur einen Erfahrungsbericht schreiben.