tian wenn er einen Flexvertrag hat kann er wie gesagt mit einem Tag Vorlauf wechseln aber der Zeitraum für GB + beginnt mit jedem Wechsel neu. Wenn er ein Dual Sim Handy hat wäre evtl. auch ein zweiter Prepaidvertrag eine Alternative.
Beiträge von MCP62
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Zena nur nochmals zum Verständnis. Tarifwechsel der Hauptkarte haben keine Auswirkungungen auf den Partnervertrag. Aber jeder Tarifwechsel der Partnerkarte bedeutet den Verlust des Partnerrabattes. Wenn man zu günstigeren Partnerrabatten wechseln will geht das nur über den Umweg Neuvertrag ( und sollte man seine Rufnummer behalten wollen müsste die Rufnummer kurz zu einem anderen Anbieter portiert werden). Du merkst Änderungungen am Partnertarif sind möglich haben aber ihre Tücken.
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Ich bin mir nicht sicher was du meinst " die Nummer vom Vertrag eingerichtet"? Die Rufnummer der Router Sim? Die Rufnummer der Handy Sim oder eine SIP Rufnummer eines anderen Provider? Wenn die Router Sim steckt gilt meines Wissens ein reiner Datentarif ohne Verknüpfung zum Handyvertrag. Natürlich kann man im Datentarif eigentlich SIP Rufnummern anlegen und so trotzdem telefonieren.
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Volan oder du kündigst den Partnervertrag portierst die Rufnummer kurz zu einem anderen Provider und kannst dann als Neukunde wieder zu den dann aktuelleren Partnerkonditionen abschliessen. So habe ich es mit nicht mehr zeitgemäßen Partnerverträge gemacht. Ja das ist ein wenig aufwändig und bis vor kurzem mussten auch Kunden mit CB Vorteil diesen Weg gehen. Vielleicht ändert sich das ja auch mal bei Partnerverträgen. Letztlich gibt es aber ja eine Lösung. Auch ich könnte jetzt noch besseren Konditionen erhalten habe aber im Vorfeld schon einen Partnertarif entsprechend gewählt das ein Wechsel nicht so zwingend ist und ich das hin- und herportieren noch vermeiden kann.
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Das Stichwort heisst Bundleangebot. Hier ist mit dem Kauf des Handy fest der Laufzeitvertrag mitverkauft. Der Händler ist somit nicht der Vermittler sondern der direkte Ansprechpartner bei Problemen z.B. Garantiefälle. Im Forum gibt es dazu einige Thread.
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Diese Info hätte der Händler über den du abgeschlossen hast geben müssen. Congstar ist hier ja nicht dein direkter Ansprechpartner sondern stellt dem Händler nur die technische Umsetzung des bei diesem Händler gekauften Produkt zur Verfügung. Wobei Händler da gerne mit dem Namen werben.
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Evtl. ist es aber ja kein richtiger Tarifwechsel da ja man schon in der Allnet Flat ist und nur die jeweilige Stufe angepasst werden soll? Wobei wenn man jetzt in das GB+ will handelt es sich vielleicht um die alte Tarifgeneration der Allnet Flat und will nun doch einen Tarifwechsel in die Allnet Flat GB + Generation und sollte der bisherige Vertrag eine 24 Monatsbindung haben geht der Wechsel nur zum Vertragsende außer man würde upgraden.
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Ganz einfach die App hat dich unter deiner Kundennummer erfasst. Unter dieser Nummer werden dann alle deine Verträge angezeigt und die jeweils benötigten Informationen können dann beliebig ausgewählt werden unabhängig von einem Handy. Über den Browser wenn du am PC dich einloggen siehst du ja auch alle Verträge.
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Wenn du in der App im Unterpunkt Vertragsauswahl gehst werden da nicht beide Verträge angezeigt. Wenn ja dann kannst dort den anderen Vertrag auswählen.
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Tetris ich denke die Verträge der Kinder laufen über den Namen des Erziehungsberechtigten oder sind die Kinder schon Volljährig?
Der Vertragsinhaber beantragt z.B. hier im Forum einen Tarifwechsel von Postpaid zu Prepaid. In der Regel ist dann eine erneute Identifikation erforderlich dazu braucht der Support die Nationalität und das Ausweisdokument (gerne geheim im Profiil bei nur für den Support lesbar irgendwo mit dazuschreiben z.B. deu PA).
Technisch bedingt muss man einen Zwischenschritt gehen und erstmal in den Prepaid Allnet S wechseln die Umstellung erfolgt dann zum Folgetag. Jetzt kann das Guthaben aufgeladen werden und der Wechsel in den Prepaid wie ich Will 2023 beauftragt werden der dann wieder einen Tag später umgestellt wird. Der Support schreibt dann die Kosten für den Allnet S wieder gut.
Ebenso benötigt man jeweils die Zustimmung zu den AGB.
Die Drittanbietersperren sollten bestehen bleiben. Man kann aber in der App das auch einsehen oder ändern.
Zur automatischen Aufladung hier muss man sich bei einem Dienstleister "Alphacomm" registrieren und kann dann eine Komfortaufladung über deren Internetseite einrichten. Immer wenn das Guthaben dann unter einem Mindestbetrag fällt erfolgt dann die eingestellte Aufladung z.B. 15 €. Hier der Hinweis von Congstar https://www.congstar.de/prepaid/services/karte-aufladen/
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Tetris um es kurz zu machen für 5 € für 28 Tage wie bei Prepaid sprich bei 13 x 5 € also 65 € im Jahr gibt es selbst mit Partnerrabatt kein Produkt im Postpaidportfolio. Zumal gerade bei Kinder Prepaid mit dem Aufladen auch noch erzieherisch genutzt werden könnte.Da zum einen Kostenschutz wenn Sonderrufnummern oder Auslandsgespräche gemacht werden oder auch zur Eigenverantwortung das man daran denken muss regelmäßig darauf zu achten Guthaben zu laden.
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jluepsch wie schon mal geschrieben braucht es für den Wechsel von Postpaid zu Prepaid die gesetzlich vorgeschriebene Legitimation.
Zum anderen ist ja jeder Tarifwechsel ein eigenständiger Vertragsakt (wie bei jedem Geschäft mit gegenseitiger Willenserklärung) der den vorherigen Vertrag beendet. Da hier leider technisch bedingt (das gab es übrigens auch schon bei Postpaidverträgen) der direkte Wechsel nicht klappt braucht es leider zwei Vorgänge mit jeweils zwei Willenserklärungen.
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Wenn der Vertrag gekündigt wird willst du das selbst eingezahlte Guthaben schon zurück? Mit jeder Umbuchung wird es aber immer schwieriger nachzuvollziehen ob das Guthaben aus Bonus bzw. geschenktes Guthaben oder aus tatsächlich selbst eingezahltes besteht. Im Zweifel wird so aus Geld nur noch Bonusguthaben was bei einer Kündigung verfällt.
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Da scheine ich was überlesen zu haben. Wenn du jetzt schon Congstarkunde bis und einen Tarifwechsel einstellst behältst du deine Rufnummer und die Sim Karte des Handy und du erhältst eine weitere Sim Karte für den Router (Cube). Damit muss auch keine Rufnummer von VF zu Congstar portiert werden.
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Anja1969 willkommen im Forum.
Zu Frage 1 das sollte gehen, ich denke der VF Cube ist simlockfrei.
Zu Frage 2. Richtig du hast zwei Sim Karten. Eine für den dauerhaft ortsgebundenen Router. Hier würde z.B. bei einem Umzug einmalig die Wechselgebühr fällig um den neuen Nurzungort einzurichten. Die andere Sim ist die Handy Sim welche wenn man eine Rufnummermitnahme bei der Bestellung gleich mit beantragt die bisherige Rufnummer bekommt.
Beide Sim teilen sich das bestellte Volumen insoweit nutzt man mobil die Handy Sim. Das Handy kann man aber im Urlaub auch als Hotspot einstellen und so mit weiteren Geräten oder Teilnehmer surfen.
Zu 3 ja aber nicht nachträglich und vorher sollte bei VF ein Opt In gesetzt werden damit die Anfrage positiv beantwortet wird.
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Auch ich denke das es dauern wird. Ja immer mehr Anbieter (auch Diskounter) führen 5G als Grundtarif ein aber teilweise halt auch noch mit der 50 Mbit/s Drossel. Über kurz oder lang wird aber 5G überall ausgebaut sein und zwei Netze parallel zu unterhalten wird uninteressant und dann wird 4G wohl das gleiche Schicksal wie G3 haben. Ich rechne aber eher mit Jahren statt Monaten.
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Hannelore123 wenn das Guthaben zum buchen der Option nicht ausreicht wird die Option nicht aktiviert. In einem andern Thread wurde auch der Tarifwechsel in das Halbjahrespaket vorgeschlagen aber das Guthaben sollte kleiner als 50 € sein und somit auch das Paket nicht aktiviert werden können. Man hat dann zwar keine Datenoption könnte aber das Guthaben im 9 Centtarif abtelefonieren. Wenn man Daten braucht müsste man halt einen Tarifwechsel anstoßen der dann am Folgetag wirksam wird. Alles Hilfskrücken die gut überlegt werden sollten.
Wer aber den alten Tarif jetzt neu buchen will muss halt die Augen offen halten und über den Tellerrand schauen Congstar realisiert auch für Diskounter Produkte.
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Lindachso in der Regel wird bei einem Wechsel von Postpaid zu Prepaid eine neue Legitimation fällig. dazu benötigt der support die Natianalität und das Ausweisdokument. Gerne veraulich im Profil bei nur für Support lesbar irgendwo hinterlegen (z.B. deu PA)-. Zudem sollste du den AGB des Wunschtarif zustimmen.
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Fri oder deine Frau meldet sich hier im Forum an und es werden Fragen unter diesem Account gestellt.
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Fri es kann dann aber sein das das System noch den alten Tarif bucht und erst gegen 4 bis 6 Uhr der Tarifwechsel angestoßen wird. Insoweit gibt es dann zwei Abbuchungen die bei einer Reklamation händisch berichtigt werden muss. Insoweit wird geraten 2 bis 3 Tage vor dem Auslaufen den Tarifwechsel einzustellen.