Beiträge von MCP62

    harob er meint PIN 2 und PUK 2 die fiindet man selber nicht im Kundencenter (nur PIN 1 und PUK 1) die Infos schickt der Support auf Anforderung per Mail. Früher hat man immer beide Infos sofort bekommen aber da der PIN 2 bzw. PUK 2 sehr selten gebraucht wird nur noch nach Nachfrage. Allerdings muss MarcusM seine Kundendaten und Legi Pin im Profiil hinterlegt haben.

    Trotzdem immer mal die Nachrichten checken , es kann durchaus sein das Congstar den Altbestand der Postpaid Wie ich will irgendwann kündigt bzw. umstellt. Ich erinnere mich an ähnliche Aktionen wo man sich andere nicht mehr vermarktete Produkte im Rahmen einer Vertragsumstellung mit Kündigungsmöglichkeit entledigte. Grundsätzlich können ja beide Vertragsparteien eine Geschäftsbeziehung ändern und man hat keinen Bestandsschutz.

    Kristina damit der Support auf dein Kundenkonto schauen kann und das Problem an die richtige Stelle weitergeben kann hast du im Profil bei nur für den Support lesbar deine Kundendaten und den Legi Pin hinterlegt? Wenn man zudem wüsste ob du Prepaid- oder Postpaidkunde bist könnte man deinen Thread auch in das richtige Forum reinschieben. Du willst ja Hilfe und nicht nur einen Erfahrungsbericht schreiben.

    RicoD das ist eine Aktion die bis 18.06.2023 gilt. Sofern man im Aktionszeitraum eine Option bucht wird entsprechd der Bonus dauerhaft zugebucht. Sofern man also genügend Guthaben hat bucht sich alle 28 Tage die Grundoption mit dem entsprechenden Zusatzvolumen. Reicht das Guthaben nicht wird die Option unterbrochen bis man wieder Guthaben aufgeladen hat.

    Achtung kündigt man die Option oder ändert diese nach dem 18.06. ab ist das Zusatzvolumen weg bzw. Es gelten dann die dann aktuellen Bedingungen.

    Ja aber der andere Anbieter hat zudem ja auch die Aufl adungen bzw. Paketbuchungen integriert. Damit lässt sich das angezeigte Guthaben auf den Cent nachvollziehen. In der App sieht man bei Einzelverbindungsnachweis nur Rechnungen ( ich aktuell noch die Postpaidverträge obwohl nur Prepaid aktiv).

    Hallo da ich ja kurz zu einen anderen Anbieter (der von Congstar technisch realisiert wird) gewechselt war habe ich erst jetzt bemerkt das ich bei Congstar in den Prepaidtarifen keine richtige Kontohistorie fiinde.

    Beim Konkurenten sehe ich bei Verbrauch jede Buchung. z.B. Starterpaket Datum Uhrzeit + 5,00 €, nächte Buchung war dann Gutschrift Rufnummernportierung Datum Uhrzeit + 10,00 €

    Der Verbrauch hatte z.B. diese Buchungssystem Paketentgelte Datum Uhrzeit - 7,99 € oder SMS Datum Uhrzeit -0,09 €

    Selbst Guthabenumbuchungen auf eine andere Rufnummer konnte man klar nachvollziehen. Selbstredend das geschenktes und selbst eingezahlten Guthaben so sehr gut ersichtlich nachvollzogen werden kann.

    Ich weiß es gab schon hier einige Thread die hier Verbesserungen forderten. Diese Beiträge sind aber schon sehr alt. Im Kundeninteresse und warum soll man sich gute Dinge auch nicht mal abschauen mache ich den Vorschlag das auch Congstar in den Prepaidtarifen eine solche Funktion einbaut. Beim Konkurrenten heißt diese Funktion "Verbindungsdaten anzeigen" Es gibt zwar auch bei Congstar so was ähnliches hier sehe ich aber nur meine Rechnungen und keine Echtzeitbuchungen ( sind beim Konkurrenten auch leicht zeitversetzt aber wenn die Aktivierung SMS kommt sehe ich auch die Buchung also oft nur ein Minutending).

    Nachtrag: Habe jetzt Beispiel angehängt.

    randy mir ging es "auf dem Land" ähnlich ich hatte teilweise nur einen Balken. DSL war gar nicht buchbar und als dann auch noch ISDN gekündigt wurde begann eine schlimme Zeit bis der Glasfaserausbau fertig war (also Jahre später). Ich kann dich also gut verstehen. Ich habe dann aufgerüstet LTE Antenne auf das Dach und hatte auch bei einen bis zwei Balken dann einen Empfang der für das "Niemandsland" gegenüber einem Mitanbieter (bei denen viele meiner Nachbarn abgeschlossen hatten) schon fast Luxus war. Intersannt ist, dass man seit dem Glasfaserausbau für meine Anschrift den Homespot nicht mehr buchen kann obwohl ich vorher genau dieses Produkt (hieß da halt anderes) hatte. Soviel zur Verfügbarkeitsprüfung. Letztlich ist es aber egal Glasfaser ist gegenüber LTE einfach unschlagbar.

    schlingo ja aber beruflich ist nicht immer gleich gewerblich. Er könnte angestellter Arzt in Rufbereitschaft sein. Ich kenne sowas von einer Herzkathederbereitschaft oder Neugeborenenholdienst. Wenn er dann nicht angerufen kann ist er auch für seine Patienten nicht erreichbar. Aber klar derartige Ärzte rufen nicht den Patieneten selber an sondern seine Kollegen.

    StefiS soweit ich diese Aktionsoption verstehe ist ja die Aktion bis zum 18.06.2023 begrenzt. Wenn man innerhalb dieses Zeitraumes die 6GB statt 3 GB gebucht hat behält man diese Zusatz GB bis man die Option kündigt bzw. wechselt. Sollte man nicht genügend Guthaben haben wenn der nächste 28 Tagezeitraum beginnt bleibt es bei den gebuchten 6 GB die aber erst beginnen wenn man genügend Guthaben aufgeladen hat. Wenn man nach dem 18.06. die Option wechselt gelten die Regelungen die dann aktuell sind ( vielleicht kommt ja eine verdreifach Aktion). Ich denke aber es werden die Normalkonditionen bis zur nächsten Aktion gelten.

    randy die Netzinfrastruktur ist je nach Gegend unterschiedlich. Selbst wenn die Infrastruktur sehr gut ist verteilt sich die tatsächliche Leistung auf die Anzahl der Nutzer. Insoweit wird bei LTE Empfang dir keiner eine Mindestgeschwindigkeit garantieren. Letztlich hilft nur ein Test und sollte das Produkt nicht den Vorstellungen entsprechen ein Widerruf. Außerdem empfehle ich Verträge ohne Laufzeit um ggf. schnell andere Lösungen wählen zu können.