Hallo Max .

    Ich konnte das September Update nun laden. Ein Hinweis für alle, die hierauf warten: es funktioniert nicht, sofern noch eine Sim aus dem Telekom Netz als Standard für Telefonie oder SMS eingerichtet ist. Erst der vollständige Wechsel (incl. mobiler Daten) zur zuvor bereits erfolgreich installierten O2 eSim ermöglichte das Update. Es scheint als habe das Pixel 6a ein Problem mit der Telekom. Zumindest mit den Sim-Karten ;)

    Ich würde es nun gern im Laufe des Tages mal unter der jetzigen Konfiguration mit einem neuen eSim Profil versuchen wollen.


    Besten Dank nochmals für eure Bemühungen.

    Sven

    Hallo Steffi

    Nochmals vielen Dank für die Recherche. Es soll wohl ein neues Update für September geben, welches ich aber noch nicht angeboten bekommen habe. Dies würde ich gern noch einmal mit einem (neuen?) eSim Profil testen. Sollte das nicht klappen, wäre ich für die Zusendung einer physischen Sim dankbar, sofern dadurch keine Kosten bei mir verursacht werden.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Sven

    Hallo Steffi .

    Vielen Dank! Leider klappt es auch dieses Mal nicht. Es scheint, als würde der Download (trotz WLAN Verbindung) nicht richtig klappen. Ich hatte es bereits genau so gemacht, wie beschrieben. Aber auch mit der neuen eSim geht es nicht.

    Nach dem Klicken auf "Herunterladen" wird dieser gestartet und nach 5 Sekunden ca. kommt wieder die o.a. Fehlermeldung.

    Guten Morgen,


    ich habe gestern über den Service Chat ein neues eSim Profil beauftragt, da ich ein neues Handy erhalten habe.

    Leider erscheint jedes Mal (sowohl beim alten, wie auch beim neuen Gerät) eine Meldung, dass das Profil fehlerhaft sei. Könntet ihr dies bitte einmal prüfen und ggf. ein neues Profil erstellen? Kundendaten sind hier hinterlegt.


    Besten Dank!

    Viele Grüße

    Sven

    Hallo Jonathan.

    Kein Problem. Vielen Dank erst einmal.

    SMS ist eingegangen. Dennoch kommt keine Verbindung zustande. Ich habe mal, analog zu meiner Frau die esim eines O2 Vertrags mit meinem Handy getestet. Mit O2 klappt die Datenverbindung ohne Probleme. Also an der Funktionalität meines Handys liegt es nicht Das Telekom Netz ist auch ganz normal verfügbar. Eine klassische Sim in Slot 1 funktioniert.

    Zumindest sollte man ja mit der esim auf die Datapass Seite irgendwie gelangen. Keine IP klingt in der Tat merkwürdig. Sollen wir versuchen, das esim Profil neu zu machen?


    Ach ja. Neu gestartet habe ich natürlich auch.


    Oder noch ein Gedanke: wird Datapass.de im Wie ich will Postpaid nicht frei geschaltet? Müsste man testweise eine Datenoption zunächst kostenpflichtig aktivieren, die ihr mir dann wieder storniert, so dass keine Kosten entstehen?

    Hallo!

    Für meine Frau und mich konnte jeweils zum Postpaid "Wie ich will" Tarif ohne aktive Datenoption das Geschenk ebenfalls gebucht werden. Die Option wird auch im Kundencenter angezeigt.

    Allerdings habe ich im Gegensatz zu meiner Frau keine SMS erhalten und bekomme keine Datenverbindung zustande. eSim ist aktiv, mobile Daten eingeschaltet.

    Könnt ihr hier helfen? Daten sind hinterlegt. Vielen Dank1

    Beste Grüße

    Sven

    Hallo!
    Mein Schwiegervater möchte demnächst zu Congstar wechseln. Da er nur relativ kurz eine Flatrate benötigt, würde er den Tarif Allnet Flat L Flex buchen. Kann er, wenn er ihn nicht mehr in dem Umfang benötigt, ebenfalls über diesen Weg in den Wie ich will flex wechseln?
    Vielen Dank für Eure Rückmeldung!


    Viele Grüße
    Sven

    Hallo!
    Gilt diese unglückliche Regelung bzgl. des ersten Einbuchens immer noch? Für die neue Sim meiner Frau (Neukundin mit Rufnummernportierung) würde dies nämlich zum Monatsende auch relevant werden, da wir uns dann in Spanien aufhalten werden.
    Bei der Telekom direkt ist es angeblich kein Problem, wenn man im Ausland ist. Dann müsste es bei der Tochter Congstar doch keinen Unterschied machen?!
    Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung!
    Beste Grüße
    Sven