Beiträge von Sven81

    Hallo!

    Ich melde mich für meinen Vater bei euch. Er hatte schon während seiner Zeit bei O2 einen Telefonbucheintrag. Dieser ist anscheinend bis heute als Kunde bei Congstar fortgeführt worden. Er möchte diesen nun löschen lassen, findet aber keine Möglichkeit in den Kundendaten dazu. Seine Vertragsdaten habe ich hier in meinem Profil hinterlegt. Könntet ihr dies bitte für ihn übernehmen und eine Löschung in allen Medien veranlassen?


    Vielen Dank!

    Sven

    Hallo!

    Ich möchte meine Congstar Nummer zu Kaufland mobil portieren. Das gesetzte Opt In ist bis Mitte Mai gültig. Nun ist mittlerweile zum zweiten Mal die Portierung fehlgeschlagen, da Congstar angeblich die Nummer nicht kennt. Diese ist jedoch definitiv korrekt angegeben worden.

    Könnt ihr bitte einmal nachsehen, ob Kaufland hier beim "richtigen" Congstar angefragt hat? Ich vermute ja, dass man bei Congstar Service (JA, Penny mobil) ggf. angefragt hat.


    Viele Grüße

    Sven

    Edit: Ich sehe gerade, dass ich im falschen Unterforum bin. Es handelt sich um einen Vertrags Tarif (wie ich will), der weiter laufen soll. Dankeschön!

    Hallo Conny


    Das wäre natürlich sehr schade. Zumal wir ja von einer Auflademöglichkeit am 30.01.2023 ausgegangen sind.

    Aber vielleicht könnten wir alles Weitere ja per Mail besprechen. Habe die Adresse unter "Vertragsnummer" für Euch sichtbar hinterlegt.


    Viele Grüße

    Sven

    Hallo Conny

    Leider muss ich mich noch einmal an Dich wenden. Vor der Reaktivierung hatte meine Schwiegermutter ca. 25€ Guthaben auf ihrem Congstar Konto. Das ist nun verschwunden. 15€ haben wir heute Abend eingezahlt. Aber das alte Guthaben bleibt verschwunden.

    Könntest du dies bitte einmal prüfen und das Guthaben wieder einstellen lassen?

    Vielen Dank!

    Sven

    Okay, danke Conny . Das erklärt, warum die Sim sich schon nicht mehr einbuchen lässt. Dann wäre es für die Zukunft hilfreich, wenn die E-Mail, in der eine Aufladung "bis zum 30.01.2023" eingefordert wird, angepasst würde. So hätte ich gedacht, dass der 30.01. noch eingeschlossen und für eine Aufladung ausreichend ist.

    Danke, dass du dich morgen zur Reaktivierung wieder meldest.

    Vielen Dank Patrick . Ich habe die Nummer unter "Vertragsnummer" eingetragen. Mir läge auch das Handy vor (müsste ich kurz aus dem EG holen). Aber das nützt ja nix, wenn es sich nicht einbuchen lässt.

    Schau mal, ob du Guthaben aufladen kannst. Das wäre super. Vielen Dank!

    Hallo!

    Und hier der nächste Fall. Die Sim meiner Schwiegermutter wurde heute (vermutlich mangels Aufladung) deaktiviert. Die Daten habe ich bei meinem Profil hinterlegt. Leider ist sie wohl von einem späteren Ende ausgegangen. Könnte sich dies jemand einmal ansehen? Ich würde dann direkt Guthaben nachladen (lassen).

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!


    Beste Grüße

    Sven

    Hallo Max .

    Ich konnte das September Update nun laden. Ein Hinweis für alle, die hierauf warten: es funktioniert nicht, sofern noch eine Sim aus dem Telekom Netz als Standard für Telefonie oder SMS eingerichtet ist. Erst der vollständige Wechsel (incl. mobiler Daten) zur zuvor bereits erfolgreich installierten O2 eSim ermöglichte das Update. Es scheint als habe das Pixel 6a ein Problem mit der Telekom. Zumindest mit den Sim-Karten ;)

    Ich würde es nun gern im Laufe des Tages mal unter der jetzigen Konfiguration mit einem neuen eSim Profil versuchen wollen.


    Besten Dank nochmals für eure Bemühungen.

    Sven

    Hallo Steffi

    Nochmals vielen Dank für die Recherche. Es soll wohl ein neues Update für September geben, welches ich aber noch nicht angeboten bekommen habe. Dies würde ich gern noch einmal mit einem (neuen?) eSim Profil testen. Sollte das nicht klappen, wäre ich für die Zusendung einer physischen Sim dankbar, sofern dadurch keine Kosten bei mir verursacht werden.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Sven

    Hallo Steffi .

    Vielen Dank! Leider klappt es auch dieses Mal nicht. Es scheint, als würde der Download (trotz WLAN Verbindung) nicht richtig klappen. Ich hatte es bereits genau so gemacht, wie beschrieben. Aber auch mit der neuen eSim geht es nicht.

    Nach dem Klicken auf "Herunterladen" wird dieser gestartet und nach 5 Sekunden ca. kommt wieder die o.a. Fehlermeldung.

    Guten Morgen,


    ich habe gestern über den Service Chat ein neues eSim Profil beauftragt, da ich ein neues Handy erhalten habe.

    Leider erscheint jedes Mal (sowohl beim alten, wie auch beim neuen Gerät) eine Meldung, dass das Profil fehlerhaft sei. Könntet ihr dies bitte einmal prüfen und ggf. ein neues Profil erstellen? Kundendaten sind hier hinterlegt.


    Besten Dank!

    Viele Grüße

    Sven