Mein Vertragspartner ist laut Vertrag eindeutig Congstar.
Das kann so sein.
Wenn es auf deinem Vertrag so steht, ist es so.
Das kann hier natürlich nach internen Regeln anders sein
Hier liegt der Hase im Pfeffer begraben. Das denke ich auch.
aber das der Händler mein Ansprechpartner wäre, scheint mir doch eher unwahrscheinlich.
Das scheint mir auch so.
Allerdings hast nur du (und Congstar) die Vertragsunterlagen.
Es ist ja so, dass Du über den Händler...Neukunden-Vorteile bezogen hast. .....
Auf diese Vorteile hat Congstar keinen Einfluss und entsprechend werden dann diese 24M-Händler-Verträge nicht nachträglich umgestellt.
Doch.
Congstar hat da natürlich Einfluss.
Congstar will nicht, weil Congstar mit dem Händler entsprechende Absprachen/Regelungen hat. Das ist absolut in Ordnung so, ich will das nicht negativ werten!
Aber können könnte Congstar schon.
Es gibt immer mehrere Vertragskonstruktionen.
Oft ist es so, dass ein Gesamtvertrag zwischen Kunde und Händler über Mobilfunk/Hardware besteht. Dann ist für beides der Händler zuständig.
Hier scheint es aber so zu sein, dass der Händler wirklich nur vermittelt. Das erkennt man auch daran, dass (In einem anderen Thred? Ich habe jetzt keine Lust zu suchen.) der Kunde bei Defekt beispielsweise hier im Forum eine neue SIM-Karte bestellen könnte. Sonst wäre auch da der Händler zuständig.
Ich denke also wirklich, dass Congstar in diesem Fall einfach nicht will. Das ist absolut legitim und auch verständlich! Dem will ich nicht gegenreden! Absolut nicht. Aber man könnte es kommunizieren.....