Die Flexibilität war einer der Gründe warum ich mich eigentlich für Congstar entschieden habe.
Flexibilität bedeutet nicht gleich Congstar.
Flexibilität erreicht man durch einen entsprechenden Tarif/Vertrag.
Flexible Tarife haben auch andere Anbieter.
Bei Congstar hättest du dann einen Flex-Tarif wählen müssen.
Du hast aber einen Tarif gewählt, der dich 24 Monate bindet!
Du wolltest eigentlich nicht Flexibilität, sondern ein preiswertes Handy, vermute ich.
Bin sehr enttäuscht, dass diese Infos nirgendwo verschriftlich sind.
Schau mal in den Unterlagen, die du bei Abschluss deines Vertrages mit 24 Monaten Laufzeit bekommen hast.
Und dass ein Vertrag, dessen Laufzeit 24 Monate beträgt, auch mindestens 24 Monate gilt wie abgeschlossen, sollte eigentlich nicht verwundern. Irgendwie will der Händler das Smartphone ja auch bezahlt bekommen.
Der Händler hat mir nämlich nur das Endgerät zur Verfügung gestellt. In der Vergangenheit hab ich sowas noch nie erlebt.
Dann hast du noch nie ein durch subventionierten Vertrag gekauftes Endgerät gehabt.
Vereinfacht gesagt, zahlst du das Handy jetzt über die 24 Monatsraten ab.
Das kommt täglich tausendfach vor. Nicht nur im Bereich Mobilfunk.
Allerding.......
Du schreibst, der Händler hat dir das Endgerät "zur Verfügung gestellt". Ist das ein Leihgerät?
Dann ist bei Problemen mit der Simkarte oder Netzproblemen auch der Händler mein Ansprechpartner?
Ja.
Schau noch einmal in deinen Vertrag. Da sollte das alles geregelt sein.
Es gibt (mindestens) zwei Möglichkeiten.
Es ist möglich, dass der Händler nur Vermittler ist. Er verkauft/leiht dir das Endgerät und vermittelt einen zusätzlichen Vertrag mit congstar.
So, als wenn du ein "Starter-Paket" im Supermarkt kaufst.
Hier hättest du dann das Endgerät auch extra voll bezahlt oder eine extra Ratenzahlung vereinbart.
Dann wäre für das Endgerät der Händler und für den Mobilfunkvertrag Congstar zuständig.
Ich bin mir aber sicher, dass du eine Kombination Endgerät+Mobilfunk beim Händler gekauft/abgeschlossen hast.
Dann ist auch der Händler dein Vertragspartner für Endgerät und Mobilfunk.