...seit Jahren regelmäßig auf...
Hast Du ein paar Links zu diesen Fällen in diesem Forum und kannst diese hier für mich posten?
Da müsste ich die Suchfunktion bemühen. Kannst du auch selber machen.
Du wirst ganz einfach zig Fälle finden.
Hier im Forum ist das Problem bestens bekannt.
Problematisch ist nur, dass die meisten Kunden eben nicht hier im Forum aktiv sind.
(Man vergleiche die öffentlich zugängigen Kundenzahlen und die Zahl der Namen hier im Forum!)
Dann stimmt etwas mit der Abrechnungssoftware von Constar nicht
Wie oben erwähnt, ist es möglich (und sogar reproduzierbar), das zwei Optionen gleichzeitig gebucht werden, obwohl nur 1 tatsächlich aktiv sein kann. Gekündigte Optionen/Tarife werden nicht als solche vom Buchungssystem erkannt und trotz Kündigung noch einmal berechnet.
Diese "Überschneidung" gibt es nur bei Congstar. Warum auch immer.
Die Software ist kaputt.
Ein dazu passendes Problem ist, dass man einen Tarifwechsel (Prepaid. Postpaid weiß ich nicht.) "punktgenau" einstellen muss, was aber faktisch nicht möglich ist. Man verliert praktisch immer etwas vorausbezahlte Leistung oder riskiert die doppelte Buchung.
Ist man hier im Forum aktiv, bekommt man dann sein Geld zurück - wenn nicht: Pech gehabt.
Ich weise hier (und in anderen Foren) regelmäßig auf diesen Umstand hin, damit Neukunden von diesem Sonderfall Congstar Kenntnis haben und in der Hoffnung, dass vielleicht doch in ferner Zukunft dieser Fehler behoben wird.