Ich kann nun aktuell auf meinen eigenen Namen laufende Konten nicht mehr aufladen, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist.
Doch das geht schon.
1. Wenn ich es richtig verstanden habe, können in deiner App alle Prepaidverträge zusammengefaßt sein, die auf deinen Namen laufen und du kannst festlegen, auf welche Nummer die SMS gesendet wird. Man möge mich korrigieren, wenn das nicht stimmt. Früher war es so, heute kann ich es mangels entsprechender Verträge nicht mehr überprüfen.
Dann sind ja alle Prepaidverträge deine, egal, wem du sie zur Nutzung überläßt.
2. Die Sparkassen und viele Banken ermöglichen das Aufladen von Prepaidkonten auch sehr bequem und einfach am Geldautomaten oder/und sogar per Onlinebanking vom heimischen Sofa aus. Dabei ist es völlig egal, wem diese gehören und bei welchem Provider die Besitzer sind.
Machbar ist das schon, wenn ein Wille da ist. Zumal im Familienkreis!
Irgendwann sieht man sich ja doch mal.
Es wird euch zukünftig Geld verloren gehen, wenn bisherige Kunden in Folge dessen mit den Füßen abstimmen.
So viele werden das nicht sein.
Vermutlich irgendwas um 0,x Prozent. Die meisten haben keine so komplizierten Konstruktionen.
Ich sehe da kein echtes Problem.
meine Kinder in zwei, drei oder fünf Jahren volljährig sind, werden sie so vermutlich nicht mehr bei congstar sein.
Abwarten, welche Prioritäten die dann haben.
Kinder haben manchmal ihren eigenen Kopf und sehen ganz andere Probleme als ihre Eltern und lachen über deren Besonderheiten.
Wir waren nicht anders.
Nebenbei: Dann sind deine Kinder jetzt 13, 16 und 17 Jahre alt. Lassen die wirklich ihre Prepaidkonten noch von dir kontrollieren?
Wie schaut es auf http://www.Datapass.de aus?
Muss man da nicht auch Zugriff auf das fremde Gerät haben?
Ich meine das geht nur, wenn man per Tethering (Netzwerkfreigabe) in wenigen Metern Entfernung mit dem anderen verbunden ist. Dann kann man aber auch die SMS lesen.
Bitte vermischt auch die Themen nicht zu sehr. Hier geht es um die Abschaltung des Kundencenters für den Desktop Browser, nicht um 2 FA.
Stimmt.
Da sehe ich aber ein allgemeines Problem in diesem Forum. Dessentwegen übersehe auch ich sehr oft Post 1 des Threads, zumal die Threadtitel auch von anderen Usern geändert werden, die mit dem Problem des Threaderstellers nichts zu tun haben.
Jede Menge einzelne Probleme sind in einem einzigen Thread zusammengefaßt, der immer länger wird. Aktuell werden in meinem Browser jetzt 15 Seiten angezeigt. 
In einigen moderierten Foren werden solche Kaperversuche nicht geduldet und es heißt 1 Problem, 1 Thread. Finde ich besser.