Hallo,
was ist genau das Problem? Kein Internet? Kein Empfang?
Ich hatte auch mal Xiaomi und eine Congstar Karte in einem Redmi Note und es hat funktioniert…
Hallo,
was ist genau das Problem? Kein Internet? Kein Empfang?
Ich hatte auch mal Xiaomi und eine Congstar Karte in einem Redmi Note und es hat funktioniert…
Hallo....
ich hab mir auch die Drittanbietersperre eingerichtet!
Kann ich jetzt noch mit den Apps wie Paypal, Klarna Bank bezahlen? Oder sind die auch gesperrt?
Grüße Funzelhuhn
Ja man kann auch mit Paypal weiterhin zahlen. Alle Dienste die nicht über die Mobilfunk Rufnummer abgerechnet werden funktionieren weiterhin.
Datenpass ist billiger als SpeedOn. Wenn du SpeedOn buchen willst musst du erst dein Datenvolumen aufbrauchen.
...lesen würde helfen...
![]()
Also: Lesen, um zu verstehen, meine ich.Lasst gut sein, das wird nix mehr.
Freundliche Grüße,
Rudi
An deiner Stelle würde ich bei O2 nachfragen warum mit der O2 Karte in Deutschland Roaming angezeigt wird. Das ist nämlich nicht normal. Und es gibt unzählige Beiträge in der O2 Community zu dem Problem.
Dein App Entwickler des Messgerätes sollte auch kein Roaming voraussetzen. ![]()
Ja das wird nichts. Congstar kann da technisch nichts machen.
Option: in Tschechien eine D Netz Karte holen dann hast du Roaming in Deutschland. ![]()
Sorry. Ich verstehe auch nicht warum du Roaming brauchen solltest wenn du in Deutschland bist.
Die urls oder IPs sollten Weltweit erreichbar sein ohne Roaming.
Oder hat das Tablett eine App die prüft ob Roaming eingeschaltet ist?
Daneben wenn du in Deutschland bist wird dein Tablett nie Roaming anzeigen da du ja nicht im Roaming bist. So ist es auch auf meinem Smartphone.
Jetzt ist die PlayStation entsorgt. Sie hatte einen Hitzetod erfahren.
Ich nutze nur noch Strom sparende Geräte. Da ist Bitcoin kontraproduktiv.
@Marshmallow Habe ich auch eine Zeit lang gemacht mit der PlayStation. Bis ich raus gefunden habe was für ein Stromfresser das war.
Vielleicht ist die Zelle einfach überlastet. Wo eine höhere Geschwindigkeit erreicht werden kann wird ja erst auf 50 Mbit/s gedrosselt.
Hier die Abdeckung von LTE in deiner Nähe. Selbst 5G ist verfügbar mit max 150 MBit/s. Ich hoffe du bist nicht in einem der Funklöcher oder in der Nähe dieser. 3G Abdeckung sieht schlechter aus als LTE in der Region.
Hier kannst du selbst prüfen. Einfach auf Mobilfunk in der Karte klicken und dann 5G abwählen und 4G anwählen.
https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau
Hallo @j_sch21,
Ich nehme an du nutzt den Stick am Laptop. Dazu stecke ihn ein. Dann öffnet sich der Browser mit 192.168.8.1 Adresse. Danach gehe auf den Menüpunkt Mobilfunknetz und unter Mobiles Netzwerk suchen wähle unter Bevorzugter Netzwermodus Automatisch aus oder eben Nur 4G. Netzwerk-Suchmodus auch auf automatisch und dann auf Speichern.
@Lilou generell ist Roaming frei geschaltet. Aber der Support schaut sich das bestimmt gerne mal an.
Vielleicht helfen auch die Experten-Einstellungen, insbesondere die Öffnung der Ports in der Firewall.
https://www.easybell.de/hilfe/telefon-…stellungen.html
Ich nutze einen HUAWEI E3372h-320 LTE-Stick an einer Fritzbox 7490.
ja war nicht am gebuchten Standort (wie beschrieben). Wir hatten nicht damit gerechnet, dass der Standort eine Rolle spielt und der Support machte uns leider auch nicht darauf aufmerksam.
Das steht gleich auf der Buchungsseite dick und fett:
Vielleicht gehts mit easybell nicht da es auch ein DSL Anbieter ist. Mein DSL SIP Telefonanschluss funktioniert auch nicht. Weder mit Congstar als auch mit meinem Homespot LTE bei anderem Anbieter (sorry Congstar, der andere Anbieter hat eine Funkzelle in meiner Nähe mit dem ich höhere Download/Upload Raten bei mir zu Hause erziele).
SIPgate geht aber auch bei mir wie bei @C.Merkel.
Dann habt ihr doch den Router zum laufen gebracht… funktioniert alles wie es soll. Verstehe eure erste Frage dann nicht. War wohl nicht am gebuchten Standort. Nicht wahr?
Schade. Ich nehme an du warst auch mit WLAN verbunden.