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  • RobinT.

    • Beitrag #141

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    24. Juli 2021

    Ich hab das selbe Problem. Roaming aktiv, alle Einstellungen gecheckt aber er findet einfach kein Netz.


    LG Robin

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  • Linda

    • Beitrag #142

    congstar Support Team

    Beiträge : 792

    24. Juli 2021

    Hallo @RobinT.,


    auch bei dir war eine Roamingsperre gesetzt. Diese habe ich entfernt, das sollte ca eine halbe Stunde dauern. Starte danach dein Handy einmal neu :) .


    Gruß Linda

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  • TobiasH

    • Beitrag #143

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    25. Juli 2021

    Hallo,


    bin gerade im (EU-)Ausland und mit meinem Tarif M Flat bekomme ich kein Roaming/Netz. (Im Handy ist es aktiviert.) Ich denke das dort noch die Sperre aktiviert ist, ich bitte um Entfernung.


    Gruß,
    Tobias

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  • Conny

    • Beitrag #144

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.205

    26. Juli 2021

    Guten Morgen @TobiasH,


    hinterlege doch bitte deine Daten (Kundennummer, Rufnummer, voller Name) im Profil, damit ich mir das ansehen kann :) .


    Liebe Grüße Conny

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  • TobiasH

    • Beitrag #145

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    26. Juli 2021

    Hallo @Conny,


    ohh, dachte das hätte ich schon gemacht. Ist jetzt erledigt. :)

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  • Conny

    • Beitrag #146

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.205

    26. Juli 2021

    Ich dank dir @TobiasH,


    die Roamingsperre habe ich entfernt. Bitte starte in ca 30 Minuten dein Handy neu und mache ggfs. nochmal eine manuelle Partnernetzsuche :) .


    Alles Liebe Conny

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  • TobiasH

    • Beitrag #147

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    26. Juli 2021

    Leider nach 2h immer noch kein Netz. Neustart und auch Ein- und Ausschalten hat nicht geholfen. Hab die SIM-Karte auch mal in ein anderes Handy gesetzt (indem eine funktionierende Congstar Karte verwendet wird), auch da nicht. Bei einer manuellen Netzauswahl steht hinter den Anbietern bei dem einen Handy "nicht zulässig" und bei dem anderen "verboten". Das ärgert mich jetzt schon etwas...

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  • TobiasH

    • Beitrag #148

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    26. Juli 2021

    Hab es jetzt nochmal versucht, jetzt klappt es. Danke @Conny

    Gefällt mir 1
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  • Leawars

    • Beitrag #149

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    7. August 2021

    Bei mir das selbe Problem. Befinde mich gerade in Polen und hab kein Netz.

    Hab ich vielleicht auch eine Roaming Sperre? Bitte aufheben. Danke :)

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  • Usman

    • Beitrag #150

    congstar Support Team

    Beiträge : 422

    8. August 2021

    Hallo Leawars ,


    das ist korrekt :) . Habe die Sperre entfernt. Bitte in 30 Minuten das Handy neustarten .


    Gruß Usman

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  • wilczokc

    • Beitrag #151

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    10. August 2021

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Könnt ihr mal schauen, ob ich auch eine Roamingsperre habe! Danke.

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  • Mario J.

    • Beitrag #152

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.784

    10. August 2021

    Hey wilczokc,

    es ist keine Roaming-Sperre vorhanden. Schau bitte nach ob du Roaming in deinem Gerät aktiviert hast. Probiere außerdem mal das umschalten zwischen 3G und 4G (LTE).

    Guck bitte auch in der manuellen Netzwahl, ob du einen anderen Anbieter vor Ort wählen kannst, eventuell hat der jetzt gewählte Anbieter auch eine Störung.


    MFG

    Mario J.

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  • wilczokc

    • Beitrag #153

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    11. August 2021

    Danke Mario für deine schnelle Antwort. Klappt leider alles nicht. Ich habe gestern nochmal ein anderes Handy versucht (iPhone), ging auch nicht. Dann eine andere Deutsche SIM-Karte, das ging. Auch eine Freundin mit congstar-Karte hier im Ausland sagte, es ging bei ihr mal (vor 1 Jahr).


    Ich habe alles probiert: Roaming an, manuelle Auswahl, 3G, 4G. Nichts.


    LG, wilczokc

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  • Flosse08

    • Beitrag #154

    Ehrenmitglied

    Beiträge : 1.077

    11. August 2021

    wilczokc kommst du auf datapass.de?

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  • Max S.

    • Beitrag #155

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.877

    11. August 2021

    Zitat von Flosse08

    wilczokc kommst du auf datapass.de?

    Wichtige Frage 🙂!


    Falls du auch datapass.de nicht aufrufen kannst: In welchem Land befindest du dich? Dann schaue ich, wie es mit dem Roamingpartnern vor Ort aussieht.

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  • wilczokc

    • Beitrag #156

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    11. August 2021

    Flosse08 Leider nein, eine Information wird ausgegeben: "Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig (...)". Bei der manuellen Auswahl des Netzbetreibers werden mir 2 angeboten, bei beiden wird versucht sich zu registrieren mit dem Ausgang "Registrierung nicht möglich. Ausgewähltes Netz nicht verfügbar". Netzbetreiber ist OrangeMali (2G) und (3G). Kann ich vielleicht eine andere Verbindungsart auswählen?

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  • Flosse08

    • Beitrag #157

    Ehrenmitglied

    Beiträge : 1.077

    11. August 2021

    wilczokc schau mal ob du WLAN aktiviert hast. Schalte das WLAN aus und versuche es nochmal.

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  • wilczokc

    • Beitrag #158

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    11. August 2021

    Flosse08, erledigt, allerdings baut sich dann erst gar keine Seite auf. Bin in Mali, Afrika. "OrangeMali" (2G, 3G) wird mir als verfügbares Netzwerk angezeigt, MALITEL ML, TELECEL ML als unzulässiges Netz.

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  • Flosse08

    • Beitrag #159

    Ehrenmitglied

    Beiträge : 1.077

    11. August 2021

    wilczokc das sieht schon besser aus. Hast du mit OrangeMali APN Einstellungen auf dem Telefon überprüft?


    APN: internet.telekom

    Benutzer: congstar

    Passwort: cs


    Falls die APN nicht richtig sind bitte um Korrektur.

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  • Max S.

    • Beitrag #160

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.877

    11. August 2021

    Zitat von wilczokc

    "OrangeMali" (2G, 3G) wird mir als verfügbares Netzwerk angezeigt, MALITEL ML, TELECEL ML als unzulässiges Netz.

    Dann haben wir hier die Antwort 😕, in Mali haben wir keinen Roamingpartner, der mit einem Prepaid Tarif genutzt werden kann. Die Nutzung ist ausschließlich mit unseren Rechnungstarifen im Netz von OrangeMali möglich. Mit den anderen beiden Netzbetreibern besteht keine Roamingpartnerschaft.

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