RobinT.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich hab das selbe Problem. Roaming aktiv, alle Einstellungen gecheckt aber er findet einfach kein Netz.
LG Robin
Ich hab das selbe Problem. Roaming aktiv, alle Einstellungen gecheckt aber er findet einfach kein Netz.
LG Robin
Hallo @RobinT.,
auch bei dir war eine Roamingsperre gesetzt. Diese habe ich entfernt, das sollte ca eine halbe Stunde dauern. Starte danach dein Handy einmal neu .
Gruß Linda
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Guten Morgen @TobiasH,
hinterlege doch bitte deine Daten (Kundennummer, Rufnummer, voller Name) im Profil, damit ich mir das ansehen kann .
Liebe Grüße Conny
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Ich dank dir @TobiasH,
die Roamingsperre habe ich entfernt. Bitte starte in ca 30 Minuten dein Handy neu und mache ggfs. nochmal eine manuelle Partnernetzsuche .
Alles Liebe Conny
Leider nach 2h immer noch kein Netz. Neustart und auch Ein- und Ausschalten hat nicht geholfen. Hab die SIM-Karte auch mal in ein anderes Handy gesetzt (indem eine funktionierende Congstar Karte verwendet wird), auch da nicht. Bei einer manuellen Netzauswahl steht hinter den Anbietern bei dem einen Handy "nicht zulässig" und bei dem anderen "verboten". Das ärgert mich jetzt schon etwas...
Bei mir das selbe Problem. Befinde mich gerade in Polen und hab kein Netz.
Hab ich vielleicht auch eine Roaming Sperre? Bitte aufheben. Danke
Hallo @Leawars ,
das ist korrekt . Habe die Sperre entfernt. Bitte in 30 Minuten das Handy neustarten .
Gruß Usman
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Könnt ihr mal schauen, ob ich auch eine Roamingsperre habe! Danke.
Hey wilczokc,
es ist keine Roaming-Sperre vorhanden. Schau bitte nach ob du Roaming in deinem Gerät aktiviert hast. Probiere außerdem mal das umschalten zwischen 3G und 4G (LTE).
Guck bitte auch in der manuellen Netzwahl, ob du einen anderen Anbieter vor Ort wählen kannst, eventuell hat der jetzt gewählte Anbieter auch eine Störung.
MFG
Mario J.
Danke @Mario für deine schnelle Antwort. Klappt leider alles nicht. Ich habe gestern nochmal ein anderes Handy versucht (iPhone), ging auch nicht. Dann eine andere Deutsche SIM-Karte, das ging. Auch eine Freundin mit congstar-Karte hier im Ausland sagte, es ging bei ihr mal (vor 1 Jahr).
Ich habe alles probiert: Roaming an, manuelle Auswahl, 3G, 4G. Nichts.
LG, wilczokc
@wilczokc kommst du auf datapass.de?
@wilczokc kommst du auf datapass.de?
Wichtige Frage 🙂!
Falls du auch datapass.de nicht aufrufen kannst: In welchem Land befindest du dich? Dann schaue ich, wie es mit dem Roamingpartnern vor Ort aussieht.
Flosse08 Leider nein, eine Information wird ausgegeben: "Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig (...)". Bei der manuellen Auswahl des Netzbetreibers werden mir 2 angeboten, bei beiden wird versucht sich zu registrieren mit dem Ausgang "Registrierung nicht möglich. Ausgewähltes Netz nicht verfügbar". Netzbetreiber ist OrangeMali (2G) und (3G). Kann ich vielleicht eine andere Verbindungsart auswählen?
@wilczokc schau mal ob du WLAN aktiviert hast. Schalte das WLAN aus und versuche es nochmal.
@wilczokc das sieht schon besser aus. Hast du mit OrangeMali APN Einstellungen auf dem Telefon überprüft?
APN: internet.telekom
Benutzer: congstar
Passwort: cs
Falls die APN nicht richtig sind bitte um Korrektur.
"OrangeMali" (2G, 3G) wird mir als verfügbares Netzwerk angezeigt, MALITEL ML, TELECEL ML als unzulässiges Netz.
Dann haben wir hier die Antwort 😕, in Mali haben wir keinen Roamingpartner, der mit einem Prepaid Tarif genutzt werden kann. Die Nutzung ist ausschließlich mit unseren Rechnungstarifen im Netz von OrangeMali möglich. Mit den anderen beiden Netzbetreibern besteht keine Roamingpartnerschaft.