Hallo @bennoeller ,
Da musst du dich an den Support von ja!mobil wenden. Hier ist der Support für congstar Kunden zuständig.
Hallo @bennoeller ,
Da musst du dich an den Support von ja!mobil wenden. Hier ist der Support für congstar Kunden zuständig.
Hallo,
ich würde gerne in den Congstar X Tarif mit CB wechseln (Gutschein ja als Vertragsnummer hinterlegt).
Aktuell bin ich nicht in einem Tarif mit CB da ich mal auf ein Black Friday Angebot gewechselt bin. Beim ersten Abschluss des Vertrages war es aber mit CB. Ist es daher vielleicht trotzdem möglich zu wechseln?
Viele Grüße Carsten
Bei Wechsel gehen Rabatte wie CB verloren. Da du kein CB aktuell hast ist die Antwort leider nein.
Hi Congstar Team,
Ich hab zurzeit den congstar Allnet Flat S mit GB+ ohne Corporate Benefits,
Hallo,
Weil du keinen CB Rabatt aktuell hast geht ein Wechsel auch nur ohne CB Rabatt. Da hilft nur zu einem anderen Anbieter kurz weg zu Portieren und zurück als Neuvertrag mit CB bei Bestellung.
Dafür aber doch spürbar mehr Akkuverbrauch auf meinem Samsung S23.
Das liegt dann am Smartphone. Ich habe bei mir 5G auf automatisch standardmäßig eingestellt und nicht auf immer 5G aktiv. Das iPhone optimiert dann den Akkuverbrauch und schaltet auf 5G wenn es nicht viel Strom verbraucht und für die Leistung benötigt wird. Meine Akku Laufzeit hat sich nicht merklich verändert und ich sehe auch oft das 5G Symbol.
Aber ja mit 5G SA sollte der Akkuverbrauch niedriger sein als mit NSA.
Ich freue mich jedenfalls über die 5G Option. Kann jeder selbst für sich entscheiden ob er sie jetzt schon nutzen möchte. Lieber früher als spät. LTE Einführung hat ja doch recht lange gebraucht. Umso erfreulicher dass wir 5G jetzt schon testen/nutzen können wenn wir wollen.
Bei mir in Deutschland der PING etwas besser mit 5G als mit LTE. Aber unter 10ms noch nicht. Das sollte ja mit 5G SA der Fall sein so wie ich gelesen habe.
Nachtrag: Ein paar Messungen im Innenraum mit schlechten Empfang (2 Balken) zeigt das PING mit 5G etwas besser ist:
Anton22226 ist es denn besser mit Ethernet?
@wintertaler
Nachtrag: Mein Beitrag hier soll dich nicht verleiten vorzeitig auf eSIM umzustellen. Die Ratschläge von Oliver beachten.
Der Vorgang ist wie folgt falls sich zwischenzeitlich nichts geändert hat. Den Wechsel zur eSIM stellt der Support ein. Dazu muss man einen Code per SMS bekommen den man dem Support bestätigt. Falls der Empfang der SMS nicht möglich ist kannst du dich über eine andere Legitimation Ausweisen (Selfie mit Personalausweis) so wie ich das hier mitbekommen habe. Genaue Informationen wird dir der Support nennen.
Dann muss man nach Erhalt der email dass der QR Code für die eSIM bereit steht eine halbe Stunde warten und kann dann die eSIM einrichten.
@wintertaler Ich würde die SIM auch in einem anderen Smartphone ausprobieren.
Das sind die offiziellen Apple Infos und Aktionen wenn SIM fehlt angezeigt wird https://support.apple.com/de-de/HT201420
Deine Frau könnte noch versuchen auf Einstellungen - Allgemein und dann Info zu gehen um zu schauen ob ein Update der Netzbetreibereinstellungen vorliegt. Und dann gegebenenfalls auf OK oder aktualisieren tippen.
Hallo @wintertaler ,
Ist der Vertrag bei Congstar schon aktiv? Ist die SIM Karte aktiviert? Hinterlege deine Daten im Forum Profil für den Support hier falls noch nicht geschehen.
Bei einem Defekt der SIM würde eine eSIM schneller zur Verfügung gestellt werden.
Hast du die SIM auch in einem anderen Smartphone ausprobiert?
Ich finde auch die Daten stärken die Plausibilität der Email wie schlingo schreibt.
Man kann sich ja auch mit der Rufnummer in MeinCongstar einloggen. Und die Rufnummer ist doch jedem der einen anruft bzw den Kontakten bekannt.
Daher sollte man ein starkes Passwort wählen und sich nicht über Links aus Emails einloggen wegen phishing Emails. Ich gehe immer manuell auf congstar.de (oder halt über Favoriten) und erst dann authentifiziere ich mich. Das gleiche bei Banking Konto wenn ich denn mich auf der Webseite einloggen möchte. Zumindest sollte man bei Emails den Absender (und selbst dieser kann verfälscht werden) prüfen bevor man auf die Links klickt.
Fri so sollte es sein. Am besten aber bei dem jeweiligen spanischen Provider nachfragen.
Oh, das habe ich glatt übersehen. Alles lesen sollte ich. Danke Linda
Hat sich was geändert? Bei mir steht nur der Name hinter Hallo. In der Rechnungsemail habe ich keinen Benutzernamen von meincongstar.
Hallo,
mir gefällt das neue Design. Nutze es auch überwiegend mobil. Am Desktop habe ich jetzt geschaut. Beim Hover kommt der Text bei mir unter den Icons. Sieht in Ordnung aus. Da sind keine doppelten Texte bei mir. Die Kontrollkästchen in der Übersicht habe ich auch nicht. Ich nutze Safari. Eventuell liegt es am Browser?
OK, da ich ja einen CB-Code angeben musste bei der Hotline, ist das sehr irritierend. Ich hab mir die 11 Seiten hier zu diesem Thema durchgelesen. Es scheint also möglich zu sein, durch CB nachträglich vergünstigt zu werden. Immerhin war das der Grund des Tarifwechsels. Was muss ich also tun, um aus "Kulanzgutschrift" Corporate Benefits zu machen?
ich hab mich komplett neu angemeldet, war vorher kein Teil der Community. Mein Unternehmen hat im Mai CB an die Mitarbeiter gespreadet. Ich hab darauf hin die Kundenhotline angerufen.
Dann hast du nicht alle Beiträge gelesen. Nachträglich geht es nicht. Das war ein Versehen.
Nochmals zur Klarstellung, ein Tarifwechsel mit CB Code kann nur dann gewährt werden, wenn es aktuell im laufenden Vertrag bereits einen CB Rabatt gibt. Alle anderen Rabatte oder Gutscheine können nicht berücksichtigt werden.
Ich kann noch hinzufügen, das dieses flackern nur im Login Modus auftritt. Ist man einmal angemeldet, kommt das flackern nicht mehr , wenn man die App öffnet.
Joker ja
Ich kann diesen kleinen Fehler auch beim iPhone 13 meiner Tochter reproduzieren.
Dann liegt es wohl auf den 13er iPhones. Ich habe den Login deaktiviert und konnte es auf dem 14 pro auch nicht nachstellen.
Alex_DE passiert das auch wenn du die Datenschutzhinweise zugestimmt hast?
Bei mir mit FaceID Login passiert das nicht. Ich habe auch mit Login speichern die App geöffnet und auch da konnte ich es nicht fest stellen.
Gleiche Versionen nur iPhone 14 pro.
@Fritz2022 da fällt mir ein, hast du schon den Router neu gestartet? Das hat ja bei @flo-schramm geholfen.
Hallo @85mk7 und willkommen im Forum.
Pro Hauptvertrag geht nur eine Partnerkarte.
harob das liegt aber an Gmail. Ich nutze ebenfalls Dark Mode und in Apple Mail ist es OK. So sieht es bei mir aus: