Carisus hast du die Option „Daten während Anrufen“ auf deinem Smartphone unter SIM Karten? So wie ich das verstehe sollten dann während eines Anrufs auch Daten über diese SIM übertragen werden.
Beiträge von Flosse08
-
-
Carisus google Pixel Hilfe sagt dazu:
Daten: Die Datennutzung erfolgt in der Regel über die SIM-Karte, die Sie als Standard-SIM für Daten festgelegt haben. Es gibt jedoch eine Ausnahme: Während eines Anrufs erfolgt die Datennutzung über die SIM-Karte, die für den Anruf verwendet wird.
Wenn Sie Daten während des Anrufs allerdings über die andere SIM-Karte nutzen möchten:
Öffnen Sie die Einstellungen.
Tippen Sie auf Netzwerk & InternetSIM-Karten.
Aktivieren Sie die Option Daten während Anrufen. -
-
Dorrit wenn du die raus gebrochenen Adapter noch hast kannst du die Nano SIM wieder vergrößern. Congstar schickt ja triple SIM Größen mit.
-
@Forumskommunikator solange deine alte eSIM noch funktioniert kannst du unter congstar.de in meincongstar deine eSIM tauschen und ein Neues eSIM Profil selbst anfragen.
Wenn du es nicht findest hinterlege deine Daten + Legi pin im Forenprofil. Solltest du bereits dein altes eSIM Profil gelöscht haben bleibt noch die Anfrage mit Foto vom Ausweis und Selfie über das Kontaktformular.
Deine Rufnummer bleibt erhalten mit Anfrage und Wechsel auf ein neues eSIM Profil.
-
@Hunting Maggie
Da es sich um eine 4G Cam handelt sollte es wohl funktionieren.Da congstar selbst keine Wildkameras vertreibt wirst du leider keinen Support für die Kamera erhalten bei Problemen.Gerade den Beitrag von Kenan gesehen. Die Zusatzinfo mit AT&T habe ich auf der Webseite nicht gesehen. Dann wird es wohl doch nicht gehen.
-
Die 6850LTE Fritz!Box unterstützt mit aktueller Firmware VoLTE - und nur das (abseits von externen SIP-Anbietern).
Ja. Aber die Router SIM unterstützt keine Telefonie.
-
Seit kurzem kann man doch für Optionsbuchungen via Datapass.de einen PIN-Schutz einrichten:
ThemaSo geht's: PIN-Sicherung für datapass.de
Hey ihr! Heute habe ich eine Anleitung für euch im Gepäck, die euch vor unerwünschten Kosten für SpeedOn und Datenpässe schützt.
Einige von euch sind vielleicht schonmal in die Situation gekommen, dass das Handy wie von Zauberhand in der Hosentasche selbstständig einen Datenpass gebucht hat oder die Kinder Schabernack getrieben haben. Oder hängt jemand in eurem Hotspot ab und hat einen lockeren Buchungsfinger?
Damit ist nun Schluss
.
Ihr könnt nun eine PIN-Sperre für datapass.de einrichten, damit…
Conny18. April 2023 um 14:51 Diese PIN kommt per SMS, die müsstest du vom Smartphone deines Sohnes abgreifen, für dich notieren und die SMS wieder löschen. Dann kann er keine Kosten mehr verursachen, sondern ohne Probleme seinen Verbrauch abrufen.
Man kann die PIN jederzeit über PIN vergessen anfordern. Was ich gut finde. Dann kommt wieder eine SMS mit der PIN. Das dient der Sicherheit dass andere über einen Hotspot z.B. nicht auf datapass.de zugreifen und Unfug treiben.
Nachtrag: Und über PIN Schutz ist datapass.de komplett gesperrt.
-
in der App können kostenpflichtig Optionen gebucht werden
Auf datapass.de ebenfalls Datenpässe
-
Das Datenvolumen kann er über datapass.de abfragen 😉
Und auch gleich kostenpflichtige Pässe buchen. Besser die url nicht verraten.
-
Ich denke interessant wäre es einmalig sich einzuloggen und für das Datenwidget den Vertrag auszuwählen der dann nur für das Widget gespeichert wird auch wenn man Login in der App nicht speichert. Quasi zusätzlich nur Login für das Widget zu speichern für den ausgewählten Vertrag.
Wenn man nämlich den Login nicht gespeichert hat muss man sich alle paar Minuten wieder anmelden in der App mit seinem Kundenkonto um den Verbrauch wieder anzuzeigen. Dann hat man allerdings immer Zugriff auf das gesamte Konto mit allen Verträgen.
Edit: sowas vermisse ich.
-
Eule34 nein das geht leider nicht.
-
@cyberfranz Ok daran habe ich nicht gedacht mit der SMS. Du kannst auch mittels Selfie und Ausweisfoto beim Support ein neues eSIM Profil anfragen.
-
Hi @cyberfranz in meincongstar auf congstar.de zum Vertrag nach unten scrollen dann unter SIM Karten & eSIM auf eSIM/SIM-Karte tauschen gehen.
Edit: dann neues eSIM Profil anfordern und auf der neuen Smartwatch einrichten.
P.S. Sollte so eine GPS Racker Uhr nicht einfach zu lokalisieren sein?
-
@Chris_75 nimm das alternative APN Profil für die öffentliche IP hier unter Schritt 4: Homespot- oder congstar X-Störung? Das könnt ihr tun.
-
Hallo @Paddi Blanco
Ich denke Störungsticket wird wohl am erfolgreichsten sein.
Du könntest noch weitere Schritte prüfen und ausschließen die ich hier gefunden habe: https://www.ultfone.de/iphone/iphone-calls-not-working.html
Grüße
-
@Paddi Blanco Sieht gut aus. Ist bei mir auch so. Hast du schon probiert nur die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen?
-
@Paddi Blanco Was sagt das iPhone in den Einstellungen unter Allgemein dann Info und unten unter eSIM auf Netzbetreiber tippen. Dann kommt IMS-Status und dort sollte dann Sprache & SMS stehen.
-
Alles anzeigen
Hallo.
Könnt ihr bei mir mal prüfen ob die Option „SMS Benachrichtigung bei entgangenen Anrufen“ deaktiviert ist?
Wenn nicht bitte deaktivieren.
Ich bekomme in den letzten Wochen regelmäßig eine SMS über einen entgangenen Anruf von +498002233415, scheinbar die Telekom.
Zuvor hat es aber nicht geklingelt.
Gruß Pascal
Hi,
Das wird wohl nicht die Telekom sein. Tellows meldet unter dieser Rufnummer Telefonterror.
-
Ich vermute, du meinst die Unterstützung mobiler Daten im Bereich des Wlans (also zuhause o.ä.) auszuschalten.
Die Wlan-Unterstützung wird schon noch benötigt, sonst kommt die OP vom Regen in die Traufe.

In iOS Unter Einstellungen - Mobilfunk dann WLAN-Unterstützung auf aus. Reiter auf grau von grün schieben.
Der Punkt heißt WLAN Unterstützung und bei aktiv werden mobile Daten im WLAN bei schlechtem WLAN genutzt.