Ja. Ich möchte natürlich gefunden werden von meinen Kontakten. Deswegen finde ich es toll das man auch anhand der Email Adresse gefunden werden kann.
Beiträge von Flosse08
-
-
Versuch auch mal anstelle APN internet.telekom mal internet.v6.telekom und telekom Nutzername und Passwort. So ist es auf unserem Samsung A40 standardmäßig eingerichtet.
-
@Jonathan Mark O. hat bereits ein Neues Postident beauftragt. Hier der Beitrag.
Tarifwechseln - Prepaid Allnet L zu Allnet Flat M Flex mit 20GB - congstar Cyber Deal Angebot - Tarife - congstar Support Forum -
Damals gab es noch das Postident Verfahren über die Postident app der Post. So konnte ich es online erledigen. Das gibt es aber nicht mehr seit es das Sofortident Verfahren gibt. Warum das bei dir nicht zur Verfügung stand weiß ich leider nicht.
Du hast ja das Angebot von Jonathan Datenvolumen in der Zwischenzeit zu bekommen. Congstar lässt dich also nicht im Stich.
-
Sehr kulant. Top.
@Marly auch ich habe postident damals durchlaufen. Meine Adresse hat sich nicht geändert und ich habe auch vom Postpaid in Postpaid gewechselt.
-
Ich muss sagen mir gefällt Threema ganz gut.
Praktisch finde ich das neben der Threema ID man auch nicht nur die Telefonnummer verknüpfen kann sondern auch eine Email Adresse.
Na und dann kann man endlos mit dem Echo chatten.
Zu einem Artikel in euren Links betreffend Signal. Die Signal PIN ist mittlerweile schon länger wieder Optional. Ich habe sie wieder gelöscht. Somit ist das kein Argument mehr gegen Signal.
Wenn Threema jetzt auch noch open source wird wie Signal wird es wohl meinen Favoriten Signal ablösen.
WhatsApp kann man in der Tat auf iOS ohne Kontaktbuch kaum sinnvoll nutzen da man die Telefonnummern auswendig lernen müsste. Oder weiß jemand wie man die Chats bennen kann in der Übersicht ohne freigegebenes Kontaktbuch? Sofern man die Kontakte nicht um Erlaubnis gebeten hat verstößt man gegen die DSGVO Richtlinie von WhatsApp wie richtig angemerkt in dem verlinkten Video von @schlingo.
-
Ich habe mal Threema installiert. Ganze zwei Kontakte von mir haben den Messenger in Benutzung. Leider ist das sehr wenig.
Die Aussagen des Threema Chefs zur Verschlüsselung und Hintertüren sprechen natürlich für den Messenger.
https://www.heise.de/news/Threema-C…ch-4973871.html -
Das wäre Konkurrenz zum Mutterkonzern der Hybrid DSL Anschlüsse anbietet.
-
Eventuell den Router auf öffentliche IP einrichten?
Die Zugangsdaten dazu finde ich gerade nicht in der Forensuche auf die Schnelle.
-
Ich nehme an du hast einen DSL Tarif. Eine Mobilfunk flat ins Ausland gibt es anscheinend nicht.
-
...
An die anderen Forenuser:
Könnt ihr eine Prepaid Karte oder auch Vertrag (nur Telekomnetz!) eines anderes Anbieters mit ähnlichen Konditionen empfehlen?
...
Telefonica Netz kommt keinesfalls in Frage und mehr als 20€ möchte ich auch nicht ausgeben.
Sorry. Die Arbeit kannst du dir selbst machen und dich auf Suche begeben.
Daneben wirst du auch beim neuen Anbieter ein Identifikationsverfahren durchlaufen. Schon mal daran gedacht?
-
Hallo,
Bitte nicht als abgespeckte Variante. Congstar X mit 10 Mbit/s wären nett. Aber daraus wird wohl nichts laut Chef im Interview.
Nun denn. Mehr Volumen im LTE Netz sehe ich wichtiger an als 5G. Wozu einen schnellen Tarif bei dem das Datenvolumen ruck zuck aufgebraucht ist?Der Cyberdeal mit 20GB ist schon ein richtig guter Schritt. Ca. 600 MB pro Tag (auf 31 Tage gerechnet) sollten zum surfen unterwegs reichen inkl. Chats. Streaming unterwegs wird damit noch nicht möglich sein.
Und 50 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit reicht auch für 4K locker aus. Aber wozu 4K auf dem kleinen Smartphone Display?
-
Bei mir das gleiche. 8:03 SMS. Und ich habe wieder die Möglichkeit in andere Tarife zu wechseln.
-
Steht in der Detailansicht auf der Webseite unter Detailansicht 20 GB? Haben die 20 GB auch in der Email gestanden? Dann ist alles ok.
Bei mir steht jetzt auch Allnet Flat M Flex ohne Cyberdeal. Allerdings mit 20 GB in der Detailansicht.
-
Vielleicht dauert es noch etwas bis der nächste Wechsel möglich ist. Wartet bis morgen.
Ich kann in meinem Allnet Flat M Flex momentan keine Optionen buchen und auch keinen Tarifwechsel anstoßen.Ich bin jetzt im Allnet Flat M Flex Tarif mit 20GB. Cyberdeal wird nicht angezeigt.
Wichtig ist das in der Email 20GB Vorteil stehen und diese auch in der Detailansicht angezeigt werden. Dann hat der Wechsel geklappt. -
Der Cyberdeal beinhaltet meines Wissens nach nur LTE 25.
Eventuell über die Webseite buchen im Tarifwechsel. Dort stehen die 10GB + 10GB drin und im Kleingedruckten 20GB.
In der App war gestern noch 20GB. Jetzt sind nur 10GB im Cyberdeal angezeigt aber im Kleingedruckten sind 20GB aufgelistet. Eventuell ist da kein Platz mehr für die Zeile mit + 10GB.
Nachtrag. In der App werden in der Auflistung auch nur 10GB angezeigt. Gestern war auch da 20GB. Eventuell fehlt hier auch der Zusatz + 10GB. Klickt man drauf kommt man zum Cyberdeal (siehe Screenshot oben in der App).
-
Die aktuellen 5G Tarife sind zu teuer für den IoT Zug.
Außerdem bietet LTE heute bei der Telekom 98% Abdeckung der Bevölkerung. 5G immerhin mittlerweile 50%.
-
voll DUBIOS , man kann nicht in den "günstigeren " Tarif wechseln. Klar die Telekom will ja kein verlust machen. Und plötzlich haben sich die AGBs verändert, und das heute morgen. Ganz plötzlich
Außerdem wo haben sich die AGBs heute geändert? Auf der Webseite sind die AGBs noch Stand 1. Juli 2020.
-
Der Tarifwechsel dauert nur 1 Tag. Wie es sonst für deinen Tarif aussieht weiß ich nicht.
-
Genau. Das 4G Netz wird ja parallel weiter erweitert zu 5G. Außerdem kommen die frei werdenden 3G Frequenzen 4G und 5G zu gute.
Da Congstar sowieso nur max 50 Mbit/s anbietet und 25 Mbit/s locker reichen ist ein wechsel zu 5G sowieso nicht von Bedeutung da man die Features der schnellen Verbindung sowieso nicht ausnutzen kann.
Daneben ist der Stromverbrauch in 5G Netzen mit derzeitigen Modems in Smartphones viel höher als bei 4G. Mit 4G hält der Smartphone Akku deutlich länger.
Siehe auch: https://www.congstar.de/handys/lte-handy-test/
Nachtrag. Und eine 5G Option würde sicherlich auch einiges kosten.