Ich habe 52 GB für 11 € und das tatsächlich für ein ganzes Monat und nicht wie bei der Lebensmittelkette für 28 Tage.
Wo finde ich dieses Angebot? Das ist ja ein klasse Preis!
Ich habe 52 GB für 11 € und das tatsächlich für ein ganzes Monat und nicht wie bei der Lebensmittelkette für 28 Tage.
Wo finde ich dieses Angebot? Das ist ja ein klasse Preis!
Auf der offiziellen Seite von Congstar sehe ich in der App nur 10 € als Minimalaufladebetrag
Wie kann ich denn 10€ aufladen? Auf congstaraufladen.de ist der Mindestbetrag 15€?!
Dafür müssten ein paar mehr Veränderungen her. Sonst muss man noch mehr nach unten wischen, bis man mal den ersten Beitrag lesen kann.
Warum lassen sich denn die grünen Buttons nicht nebeneinander platzieren? Bei den darüber liegenden, weißen Buttons geht das ja auch.
Seit einigen Jahren, ich meine 2019, lege aber meine Hand dafür nicht ins Feuer geht meine ich Notruf per WLAN-Call
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, Vermutungen gibt es ja bereits einige, siehe auch den Verlauf weiter oben.
Deswegen wollte Patrick intern nachfragen, aber er hat sich seit einem Jahr noch nicht zurückgemeldet. Daher meine Nachfrage.
Hey Papagei ,
ich habe intern nochmal angefragt, wir melden uns wenn es da eine Rückmeldung gibt.
Gruß Patrick
Ein Jahr später: Gibt es inzwischen eine Rückmeldung?
Ein Verbesserungsvorschlag: Wie wäre es, wenn ihr optional noch anbietet, dass man das Servicecenter per „Einmalcodes“ aus einer Authentificator App wie Google Authentifactor oder iCloud Schlüsselbund absichern kann oder einem Passkey.
Das sind tolle Vorschläge! Ich habe in der Kategorie "Vorschläge" einen entsprechenden Beitrag erstellt. Vielleicht magst Du dort deine Vorschläge ergänzen.
Laut der Roamingpartner Liste der Telekom auf dieser Website https://www.telekom.de/unterwe…/informationen-zu-roaming ist bei Verizon kein Roaming mit Prepaid möglich, sondern nur mit Postpaid.
wie joerg2 richtig erklärt hat, unterstützt das Verizon Netz kein Roaming für Prepaid.
Unter dem Link kann man es am besten sehen, welche Netze im Ausland Prepaid Roaming unterstützen.
Congstar selbst bietet ja auch eine Übersicht über Partnernetze im Ausland an (vgl. hier). Allerdings fehlt bei dieser Übersicht u.a. Prepaid-Romaing.
Diesen (inzwischen gelösten) Thread betreffend, wäre es also gut, den Vorschlag für eine Erweiterung der Übersicht der Partnernetze im Ausland umzusetzen.
Ich finde, das ist ein sinnvoller Vorschlag!
Spätestens, wenn das BFSG im Juni 2025 in Kraft tritt, sollten die Vertragsbedingungen barrierearm bzw. barrierefrei zugänglich sein.
Vielleicht hat Apple ja irgendwas mit ios 18.2.1 geändert.
Das könnte man rausfinden indem jemand mit einem älteren ios eine neue eSim beantragt.
Ich habe (noch) iOS 18.1.1 installiert und da wird das Betreiberlogo problemlos angezeigt.
Bisher funktioniert die 2-Faktor-Authentifizierung nur per SMS (bzw. in Ausnahmefällen auch per E-Mail). Es wurde in anderen Threads bereits zurecht infrage gestellt, wie sicher die Authentifierzierung per SMS ist (z.B. hier, hier oder hier).
Ich möchte daher den Vorschlag einbringen, alternative Möglichkeiten für die 2FA zur Verfügung zu stellen.
Versierte Nutzer können diesen Thread nutzen, um entsprechende Alternativen zu benennen, für die Nachfrage besteht.
Wow - nach über 10 Jahren (vgl. z.B. Beginn dieses Threads) funktioniert es nun endlich. Ich habe auch eine neue eSIM beantragt- nun wird auch das Betreiberlogo angezeigt. Juhu!
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich konnte eine technische Erklärung für dieses Thema bekommen:
Auf einer SIM-Karte werden die Betreibernamen an unterschiedlichen Stellen abgelegt. Es gibt ein Feld für jeden Anbieter und eines für den Netzbetreiber. Das Netzbetreiberfeld ist bei congstar leer, unser Netzbetreiber ist die Telekom. Unter iOS wird nur dieses Netzbetreiberfeld ausgelesen, weshalb unser Logo auf iPhones nicht angezeigt wird. Android-Geräte lesen das Feld für den Anbieternamen aus und zeigen deshalb "congstar" an.
Vielleicht bringt das ein wenig Licht ins Dunkle. Ändern können wir an dem oben beschriebenen System aber aktuell nichts.
Gruß Bea
Laut dieser Erklärung scheint es nun ja so zu sein, dass das Anbieterfeld unter iOS ausgelesen werden kann bzw. im Anbieterfeld steht nun "congstar" und im Netzbetreiberfeld "telekom.de?
Bei fraenk (wird ja von congstar betrieben) wird das Betreiberlogo schon länger angezeigt - und nun auch endlich bei congstar!
Allerdings wird das Betreiberlogo nur bei einer neuen eSIM angezeigt - nicht aber bei einer neuen Plastik-SIM, oder?
Mich würde zudem interessieren, ob das (wie schon in der Vergangenheit öfter aufgetreten) nur ein Zufall ist, dass es funktioniert, oder ob congstar tatsächlich aktiv darauf hingewirkt hat, dass es funktioniert.
RheumaKai wenn du den Wechsel gemacht hast würde mich interessieren, ob du als Betreiberlogo nach wie vor nix angezeigt gekommst oder da vielleicht endlich mal congstar steht.
Das würde mich auch interessieren.
Mache ich aber nicht gleich. Will ich aber bei meinem kommenden neuen iPhone machen
Bist Du schon dazu gekommen?
sehr unwahrscheinlich, weil das ein Feature in iOS ist. Da müsste es dann eine congstar-Firmware oder so geben.
Ich glaube, dass der Netzbetreiber das Feature "Live-Voicemail" aktiv unterstützen muss, damit es in iOS funktioniert (so lese ich es z.B. hier oder hier). Insofern funktioniert Live-Voicemail von Apple im Moment nur, weil die Telekom es in ihrem Netz unterstützt bzw. es dafür freigibt.
Also bei funktioniert iOS Live-Voicemail (noch - nicht dass congstar bzw. Telekom die Freigabe dafür wieder entfernt...).
Ah, ich hatte es so gelesen, dass man selbst bei einem Vertrag in der App ein Merkmal setzen kann, z.B. "Partnerkarte", um die Verträge zu unterscheiden.
Danke für die Aufklärung!
Papagei leider nein
Okay, aber wie kann ich denn diese Aussage erstehen?
Congstar hat in der letzten Zeit so manche Wünsche umgesetzt. So kann man jetzt nachträglich ein Partnerkartenmerkmal setzen
Oder ist ein Name für ein Vertrag kein Partnerkartenmerkmal?
Fast zwei Jahre später: Gibt es diese Funktion inzwischen auch für iOS?
VoLTE Roaming zeigt, denke ich, an, ob es in diesem Partnernetz möglich ist, über mobile Daten zu telefonieren und dafür nicht 2G zu nutzen.
Prepaid Roaming zeigt an, ob dieses Partnernetz auch für Prepaid-Kunden von congstar geeignet ist. Hier im Forum gibt es immer wieder mal Fälle, in denen eine Prepaid-SIM-Karte sich in ein ausländisches Mobilfunknetz nicht einloggt - da könnte diese Angabe Klarheit verschaffen.
Vielen Dank, dass es bereits eine umfangreiche Seite zu Roaming und auch eine Übersicht der Partnernetze im Ausland gibt!
Wäre es möglich, auf dieser Seite bei "Partnernetze im Ausland", nach der Eingabe eines entsprechenden Landes, auch die Rubriken "VoLTE-Roaming" und "Prepaid-Roaming" anzuzeigen?
Bei der Übersicht der Telekom ist das bereits der Fall.
Hier anhand des Beispiels "Chile":
congstar:
Telekom:
Naja, die Forensoftware gibt es (noch) nicht her. Und falls das congstar-Team es nicht einstellen kann, kann sie vielleicht ein feature request beim Hersteller anfragen?
Und wieso kann man den Seitenwechsel denn unten darstellen, aber nicht oben? Oben ist doch genauso viel Platz wie unten?!