Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Guten Morgen Linda,

ich habe soeben die Bestätigung meiner Schwester per Kontaktformular hochgeladen

Besten Gruß

Bernd

Guten Morgen @B.Hess ,

vielen Dank für die umfangreiche Unterstützung. Ich habe die Auszahlung in Höhe von 29,13 € auf die angegebene IBAN beauftragt. Die Auszahlung kann dabei bis zu sieben Tage in Anspruch nehmen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Meefranke ,

an sich ist das nicht möglich. Wir können das Partnerkartenmerkmal nicht von einer Karte entfernen. Ich könnte deine Hauptkarte in eine Partnerkarte umwandeln, sofern noch ein weiterer Hauptvertrag verfügbar wäre. Das ist jedoch nicht der Fall.

Kleiner Workaround wäre hier das von MCP62 vorgeschlagene Vorgehen: Wir würden eine deiner Partnerkarten nach Mindestvertragslaufzeit in Prepaid und wieder zurück wechseln. Dann hättest du zwei Hauptkarten und deine jetzige Hauptkarte könnte in eine Partnerkarte umgewandelt werden. Zumindest die Allnet M Partnerkarten könnten zum 01.01.2025 in Prepaid wechseln.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen Thetimemachinist ,

deine Partnerkartenbestellung wird erst im März geschaltet. Davor können wir keine Änderungen vornehmen. Es ist aber kein Problem dir dann die aktuellen Konditionen zu buchen. Gegebenenfalls ist dann ein kostenfreier Tarifwechsel nötig. Das schauen wir uns gerne am 04.03.2025, also einen Tag nach der Schaltung, für dich an.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Sabsy1991 ,

der Fehler ist bei uns bekannt. Wir hatten hier auch schon mit den App-Entwicklern drüber gesprochen. In der aktuellen Version 4.9.2 gilt der Fehler dabei als behoben. Dennoch erhalten wir weiterhin vereinzelt Meldungen dazu, können den Fehler aber nicht mehr reproduzieren. Kannst du daher zunächst einmal folgendes machen:

1. Lösche das Widget

2. Lösche die App

3. Starte das Gerät neu

4. Richte App und Widget wieder ein

Viele Grüße

Jonathan

Ich nutze Congstar auch privat. Wo kann ich denn beantragen, dass die Rechnungen per Email versandt werden?=

Guten Morgen Anna S. ,

wie ich sehe, warst du hier bereits in besten Händen dank unserer VIPs. Ich habe den Rechnungsversand per E-Mail für dein Kundenkonto aktiviert. Ab der Dezemberrechnung erhältst du dann alle Rechnungen per E-Mail. Beachte hierbei bitte, dass bei Änderung der E-Mail-Adresse, die Rechnungen nur per Mail versandt werden, wenn die neue Adresse ebenfalls 2-Faktor authentifiziert ist.

Viele Grüße

Jonathan

Liebe Community,

es ist so weit:

Nach sieben Monaten, 100 recherchierten Projekten und Einreichungen, fast 50 Nominierungen, 14 produzierten Podcast-Folgen standen acht Monatsgewinner*innen zur Wahl zur Fairnessheld*in des Jahres. Den Sieg hat sich Julia Gruber gesichert.

Die Details zur Wahl und mehr findet ihr in unserer aktuellen Pressemitteilung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo andiii_98 ,

wie ich gerade gehört habe, haben die zuständigen Kolleg*innen dich erreichen können. Tut mir leid, dass gerade nichts möglich ist.

Gegebenenfalls tut sich in der Zukunft bei dir nochmal etwas. Wir prüfen dann gerne jederzeit erneut, ob wir dir etwas anbieten können.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes Congstar-Team,

ich bitte um eine "Sperre MMS abgehend" (Nicht SMS) für alle vier in meinem Profil hinterlegten Nummern.

Vielen Dank

Matthias

Hallo Matthias F. ,

vielen Dank für die übersichtliche Angabe der jeweiligen Vertragsdaten. Ich habe die Sperre für alle hinterlegten Rufnummern beauftragt. Es kann bis zu 60 Minuten dauern, bis diese aktiv sind.

Viele Grüße

Jonathan

Na klar bin ich damit einverstanden. Alles was notwendig ist, damit es nachher in der Partnerkarte landet 😃

Und lieben Dank schon mal vorab <3

Hallo Thoko0577 ,

ich habe den Tarifwechsel in den Allnet Flat S flex mit GB+ angestoßen. Da du beim Tarifwechsel keine Bereitstellungsgebühr hast, habe ich da jetzt einfach den für dich besten Tarif ohne die lange Laufzeit gewählt. Es würde uns sehr helfen, wenn du dich morgen nach Tarifwechsel kurz zurückmeldest. Wir setzen dann das Partnerkartenmerkmal und beim anschließenden Tarifwechsel in den Allnet M greift dann auch der Rabatt.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Smartphone89 ,

die Buchung der Pakete ist momentan sehr langsam. Der Fehler ist bekannt und es wird an einer Entstörung gearbeitet.

Ich habe dir daher zunächst einen 1 GB Datenpass gebucht, damit du direkt lossurfen kannst. Das Paket sollte sich mit etwas Verspätung aber auch in absehbarer Zeit buchen. Du verbrauchst dieses aber erst, sobald du den kostenlosen Datenpass aufgebraucht hast. Dieser ist 30 Tage gültig.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo, Bitte Opt-in zur sofortigen Rufnummermitnahme setzen.

Vielen Dank und schöne Weihnachtszeit euch :)

Grüße Paul

Hallo Paul3692 ,

ich habe das Opt-In wunschgemäß hinterlegt. Die Bestätigung dazu mit weiteren Informationen kommt zeitnah per Mail.

Vielen Dank zudem für die lieben Wünsche. Dir auch eine schöne Weihnachtszeit im Namen des congstarHilfe Teams.

Gruß

Jonathan

Hallo,

ich habe am Wochenende im Chat mit Marek geschrieben. Meine Frage war, ob mein Tarif automatisch von BF 2023 auf BF 2024 geaendert wird. Hab ihm auch nen neuen CB Code mitgeschickt und er meinte nach 1-3 Tagen wuerde ich ne Email bekommen ob das klappt oder nicht.

Da ich bisher nichts bekommen habe wollte ich nachfragen ob ihr noch etwas von mir braucht.

LG Urs

Hallo nochmal huracio,

da ja bis auf das Datenvolumen alles passt, habe ich nach Rücksprache mit der Fachabteilung einfach die fehlenden 16 GB gebucht.

Viele Grüße

Jonathan

Bitte für mich auch das opt-in setzen.

Danke

Hallo BOBS ,

bitte nicht erschrecken: Ich habe deinen Beitrag in den zugehörigen Rufnummernfreigabe-Thread für Rechnungstarife verschoben.

Deine Rufnummer habe ich überdies freigegeben. Die Bestätigung mit weiteren Informationen kommt zeitnah per Mail.

Beachte bitte insbesondere, dass der Tarif bei sofortiger Mitnahme eine neue Rufnummer erhält und weiterläuft. Solltest du den Vertrag beenden wollen, musst du diesen bitte separat kündigen.

Viele Grüße

Jonathan

Hey Linda,

vielen lieben Dank. Auch an das ganze Team! Ihr macht echt einen tollen Job.

Muss ich jetzt noch was machen? Bzw. Was muss ich als Nächstes tun.

Lg Markus

Hallo nochmal mardre ,

jetzt ist dein neuer Provider dran. Dieser schickt uns in deinem Auftrag eine Anfrage zur sofortigen Mitnahme und es wird in Zusammenarbeit unseres Systems mit dem des aufnehmenden Providers das Datum der Rufnummernmitnahme ermittelt. Wende dich dafür einfach an diesen und beauftrage eine erneute Anfrage bei uns.

Sobald die Rufnummer portiert wurde, kündigen wir deinen Prepaidtarif automatisch.

Viele Grüße

Jonathan

Ich bin momentan auf Internet angewiesen, aber es funktioniert immernoch nicht.

Hallo CrunkR ,

entschuldige bitte - das hätte man sich genauer anschauen müssen.

Auch bei dir wurde der Vorgängertarif (Prepaid Allnet M) noch gebucht. Daher war nicht genug Guthaben für die Paketbuchung vorhanden. Durch Telefonate und SMS war dabei das Guthaben größtenteils auch schon aufgebraucht. Die 18,64 € habe ich dir daher wieder gut geschrieben und dir einen Datenpass über 5 GB zur Überbrückung gebucht.

Das Paket bucht sich dann automatisch.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Christian. Habe die Legitimation-Pin angepasst.

Vielen Dank und Grüße

Hallo DL_5 ,

danke für die Rückmeldung. Ich habe soeben die Freigabe erteilt - dazu solltest du auch zeitnah eine Bestätigung mit weiteren Informationen erhalten. Du kannst die Rufnummer ab sofort erneut durch den aufnehmenden Provider anfragen lassen.

Viele Grüße

Jonathan

Einen wunderschönen guten Abend,

bitte setzt für meine Nummer eine Opt-In zur

Rufnummernmitnahme. Vielen Dank!

Mit besten Grüßen Markus

Wunderschönen guten Morgen mardre :)

Kannst du bitte deine Legitimations-PIN überprüfen? Diese ist so nicht korrekt. Du findest diese in der App unter 'Profil'. Gib uns einfach eine kurze Rückmeldung, sobald du sie angepasst hast. Danke für die Unterstützung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

ich habe am Wochenende im Chat mit Marek geschrieben. Meine Frage war, ob mein Tarif automatisch von BF 2023 auf BF 2024 geaendert wird. Hab ihm auch nen neuen CB Code mitgeschickt und er meinte nach 1-3 Tagen wuerde ich ne Email bekommen ob das klappt oder nicht.

Da ich bisher nichts bekommen habe wollte ich nachfragen ob ihr noch etwas von mir braucht.

LG Urs

Hallo huracio ,

in dem Fall waren 1 bis 3 Tage wohl etwas sehr optimistisch. Die Kolleg*innen haben aufgrund der Aktion sehr viel zu tun und die Bearbeitungszeit zieht sich dadurch sehr. Beim Versuch das selbst zu bearbeiten hat er mir den Wechsel dann leider auf Laufzeit gestellt. Ich weiß nicht, warum er mir nicht die Möglichkeit gibt das in flex zu wechseln und habe den Tarifwechsel daher erstmal storniert.

Entschuldige daher bitte, dass du da jetzt mehrere Mails bekommen hast.

Ich rückversichere mich gerade nochmal, was wir hier machen können und wir melden uns dann nochmal zurück. Hab bitte noch etwas Geduld. Ich komme morgen nochmal auf dich zu.

Viele Grüße

Jonathan