Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hallo Jonathan

Ich habe gerade gesehen, dass O2 mir in den Mails statt der Kundennummer eine sog. Kontonummer übermittelt hat. Daher ist die Portierung gerade nochmals fehlgeschlagen.

Ich habe nun im O2 Login die wirkliche Kundennummer herausgefunden und hier im Profil hinterlegt. Könntest Du die Portierung damit noch einmal beauftragen? Vielen Dank!

Bitte entschuldige den Mehraufwand, den ich hier verursache.

Viele Grüße

Guten Morgen nochmal NadineP ,

Portierungen sind nicht selten mit Frickelei verbunden. Das ist daher alles gar kein Problem - dafür sind wir ja da :)

Wir schaffen das schon noch :thumbup:

Ich habe die Kundennummer korrigiert und erneut die Portierung angefragt.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan. Vielen Dank für die Nachricht. Es ist einfach nur der Name hinterlegt. Wie gesagt, wichtig wäre die Portierung auf sofort und nicht zum Laufzeitende.

Viele Grüße

Guten Morgen NadineP ,

ich habe die Anfrageart und die Personenangaben entsprechend angepasst und erneut angefragt. Du kriegst hierzu eine automatische Rückmeldung, sobald dein abgehender Provider sich bei uns zurückgemeldet hat.

Viele Grüße

Jonathan

Guten Morgen NadineP ,

ich frage das Ganze gerne wie gewünscht an. Um eine Rufnummer von deinem Geschäftskundenkonto zu portieren benötige ich bitte neben der Kundennummer noch die hinterlegte Firma. Wenn du als Freiberufliche dort angemeldet bist, haben sie vielleicht einfach deinen Namen hinterlegt. Kannst du das bitte einmal in Erfahrung bringen und ebenfalls in deinem Forenprofil hinterlegen oder im Falle deines Namens einfach kurz bestätigen?

Gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung und ich passe die Rufnummernmitnahme wunschgemäß an.

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Lieben Gruß

Jonathan

Danke für die Karte, es hat leider nichts gebracht.

Ich hab sie jetzt mal in mein altes Samsung A40 gepackt, da funktionieten die mobile Daten. Habe dann mal alle APN-Einstellungen verglichen:⁹

Bei Passwort ist nicht das zweistellige vergeben, sondern ein siebenstelliges, das leider verborgen ist. Könnte das ein Grund sein ?

Hallo b-runner ,

die mir bekannten Passwörter sind mit unseren beiden Zugangsprofilen zweistellig. Ich weiß daher nicht, was dort eingetragen sein könnte. Gegebenenfalls nochmal das Gerät die Daten vom Mobilfunknetz beziehen lassen und keine Angaben manuell hinterlegen.

Ich habe gerade auch mal geschaut, ob wir eine mobile Datenverbindung reinbekommen, um das gegebenenfalls weiter einzuschränken. Hier ist aber nichts zu sehen. Auch einen SIM-Kartendefekt konnten wir schon ausschließen.

Hast du daher mal eine andere SIM in dem Gerät getestet? Dann wüssten wir zumindest, ob die mobilen Daten generell deaktiviert sind oder ob es an der Konfiguration hängt. Gegebenenfalls liegt auch ein Defekt vor, wenn die Funktionalität sich ohne ersichtlichen Grund eingestellt hat.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan ,

ok, danke. Aber kann ich die Angaben im Kundenkonto auch irgendwo anders sehen? Im Kundenkonto sind sie bei mir nicht

Viele Grüße

Hallo nochmal user263736 ,

wenn das Gerät zu einem Tarifwechsel / einer Vertragsverlängerung gebucht wird, gibt es den Bearbeitungsstatus nicht. Dieser wird nur angezeigt, wenn eine Neubestellung von Tarif/Endgerät oder nur Endgerät aufgegeben wird.

Viele Grüße

Jonathan

Habe ich gemacht. Habe wegen dem Versandtermin auch schon mal dem Service Chat geschrieben. Wollte nur wissen ob ich das selber irgendwie sehen kann

Hallo user263736 ,

die Angaben in der App / im Kundenkonto sind nur Indikatoren, die zu bestimmten Bestellschritten umspringen. Ein fixes Datum wird dort nicht ausgegeben. Hier sind die Angaben, die du im Chat erhalten hast schon am präzisesten.

Viele Grüße

Jonathan

Das Geld für die Zuzahlung und den Versand wurde abgebucht, ich habe aber keine Bestätigung bekommen? Ist das denn richtig so?

Hallo Neeeeleeee ,

die Auftragseingangsbestätigung entfällt hier, weil du das Gerät im Zuge des Tarifwechsels bestellt hast. Daher findest du die Bestätigung über die Entgerätebestellung in der Tarifwechselbestätigung vom 13.09.2024.

Sobald das Gerät versandt wird, erhältst du eine separate Bestellbestätigung mit der Lieferverfolgung. Der Versand findet voraussichtlich Anfang nächster Woche statt.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan, ja gerne testweise mit einem 2Tages-Pass probieren …

Hallo Roamingproblem ,

ich habe dir einen 400MB Datenpass für Länderzone 3 für 5,00 € gebucht und die 5,00 € auf die Septemberrechnung wieder begutschriftet. Das kann jetzt ein paar Minuten dauern. Versuch danach in einer freien Minuten doch einmal, ob sich dadurch etwas am Empfang ändert.

Ansonsten vielleicht auch nochmal die drei Partnernetze TIM, Claro und Vivo durch die manuelle Netzauswahl durchprobieren.

Ich drücke die Daumen.

Viele Grüße

Jonathan

… und noch eine Frage zu den APN Einstellungen: ich hab ein IPhone mit iOS 17.6.1 … wenn ich da auf „Einstellungen / Mobilfunk / Congstar / Mobiles Datennetzwerk“ gehe, kann ich nur die Daten wie im Screenshot angeben … die erweiterten Einstellungen finde ich hier nicht …

Aber davon abgesehen: Nach meinem Verständnis müsste sich das Handy/die SIM auch ohne Datennetzwerk ins Mobilnetz einbuchen … oder hängt das unmittelbar miteinander zusammen?

Hallo Roamingproblem ,

du kannst die sonstigen Felder auch einfach leer lassen oder einmal testweise Daten über das Mobilfunknetz beziehen lassen.

Das sollte auch im Nicht-EU-Ausland voneinander losgelöst sein. Ich kann ja mal testweise einen 2Tage-Pass buchen und dir begutschriften, damit wir das testen können.

Gib mir dazu doch bitte nur kurz eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

wenn das Geld für die Einmalzahlung heute eingezogen wurde, bedeutet es dann, dass das Handy in die Versandabteilung übergeben wird?

Viele Grüße

Hallo user263736 ,

das steht nicht direkt in Zusammenhang. Die Anzahlung ist immer zu sofort fällig und dient dabei natürlich auch als Prüfung eines validen Bankkontos.

Was nicht heißen soll, dass ein zeitnaher Versand nicht trotzdem möglich ist. Ein Indikator dafür ist es jedoch nicht.

Viele Grüße

Jonathan

Hi,

Google Carrier Services ist aktiv und unbeschränkt (allerdings funktioniert RCS bei meiner anderen Nummer ohne dass die App instaliert ist). Das Telefon ist ein S24, d.h. es läuft mit Android 14, alle Updates sind aktuell.

Hallo JeCo19 ,

netzseitig könnten wir gegebenenfalls nochmal eine TripleSIM ausprobieren. Ansonsten gibt Google Folgendes zu dem Thema an:

RCS-Chats können nicht aktiviert werden

RCS-Chats in Google Messages aktivieren

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Troidl ,

die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen. Ich muss das zunächst an die entsprechenden Experten weiterleiten. Hab bitte noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Jonathan