Beiträge von Jonathan

Hallo homespotti ,

es finden gerade Arbeiten am Netz statt. Aber das schon seit Mitte Juli und geplant. Hier kann es mal zu vereinzelten Abschaltungen kommen. Im Moment steht die Verbindung zu deinem Router jedoch. Du hast eine aktive Verbindung und zwei IP-Adressen zugewiesen.

Hast du weiterhin keine Verbindung? Kannst du den Router sonst zunächst einmal neu starten und sollte sich das Verhalten fortsetzen, in der Routeroberfläche nach Fehlermeldungen suchen? Zuletzt könnte man noch die SIM-Karte in einem anderen Gerät testen, um einen Routerdefekt auszuschließen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo istler ,

danke für die Unterstützung mit dem Selbsttest. Ich habe gerade auf den ersten Blick ebenfalls keine Unstimmigkeiten feststellen können und habe daher mal einen Experten aus der Fachabteilung gefragt. Und da haben wir uns nicht mit Ruhm bekleckert, weil wir das auch selbst nicht einordnen konnten:

Der entsprechende Service mit den unter 2,00 € ist ein Dienst, den unser Aufladepartner Alphacomm anbietet. Die entsprechende Benachrichtigung erhältst du also, wenn du die Komfortaufladung nutzt.

Netzseitig wird nur per SMS ausgespielt, wenn das Guthaben nicht für eine Options- oder Paketverlängerung reicht.

Bitte entschuldige die entstandenen Irritationen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan,

das klinkt absolut super. Ich würde das gern so machen, allerdings zusammen mit dem Anschluß meiner Frau. Beide Verträge laufen auf meinen Namen, haben das Halbjahrespaket mit gleicher letzter Aktivierung.

Kann ich Dich per Mail erreichen, um Dir Nummer und PIN mitzuteilen? Im Profil ist ja nur eine Nummer hinterlegt.

LG

Matthias

Hallo Matthias F. ,

wenn du dich im Auftrag deiner Frau meldest, kannst du sonst auch beide im Forenprofil hinterlegen oder du schreibst uns direkt über unser Kontaktformular im Forum. Das ist sicherlich am übersichtlichsten und wird ebenfalls vom Forenteam bearbeitet. Und wir sind ja entsprechend im Bilde.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

was für Datenpässe kann man nachbuchen falls die 100/120 GB mal nicht ausreichen?

Wenn ich vom Halbjahrespaket (läuft noch bis Dezember) in das Jahrespaket wechseln möchte und die 120 GB nutzen möchte, verfallen dann die 4 Monate vom Halbjahrespaket oder habt ihr da irgendwelche Möglichkeiten?

Schöne Grüße

Renate

Hallo Coco ,

Datenpässe gibt es die folgenden:

Unlimited Daypass24 Std.unlimitiert7,00 €
    Datenpass 2 GBbis zum Ende der Laufzeit2 GB5,00 €
    Datenpass 5 GBbis zum Ende der Laufzeit5 GB10,00 €
    Datenpass 20 GBbis zum Ende der Laufzeit20 GB20,00 €
    Datenpass 50 GBbis zum Ende der Laufzeit50 GB50,00 €

Bei Tarifwechsel verfällt das aktuelle Paket. Wir können dir nach dem Wechsel aber zumindest anteilig das Guthaben auf Kulanzbasis erstatten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

wo ist hier die Grenze? 9Tage? 14 Tage? Bei mir sind es jetzt 37 Tage, ich würde auch sehr gern und sofort und "verlustfrei" wechseln.

Erst schreibt Ihr, das geht überhaupt nicht, und nun doch?

LG

Matthias

Ich weiß, auch deshalb bin ich mit der gesamten Familie bei Congstar. Allerdings ist damit noch nicht der Hauptteil meiner Frage beantwortet.

Ich wäre ja schon mit dem 10€-Gutschein zufrieden gewesen als "Ausgleich" für die verschenkten 4 Monate Halbjahrespaket. Aber da greift die Kulanz plötzlich nicht mehr.

Hallo Matthias F. ,

die Linie stand von vorne herein fest. Auch in dem Beitrag, in welchem du dich zu Wort gemeldet hattest:

Sobald der Tarif da ist, finden wir eine sinnvolle Lösung. Das Einzige was nicht geht, ist die Einlösung des 10,00 € Gutscheins. Das ist einfach technisch bedingt, hält uns aber natürlich nicht davon ab, euch eine Kulanzlösung innerhalb unserer Möglichkeiten anzubieten.

Du bist ja nun schon etwas länger im Tarif und hast ca. 20% der Nutzungsdauer erreicht. Daher biete ich dir gerne eine Gutschrift über 40,00 € für den Fall an, dass du ins Jahrespaket wechseln möchtest. Melde dich nach erfolgtem Wechsel einfach kurz zurück.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Steffi,

ich akzeptiere die Inhalte des Links.

Hallo balduin ,

ich habe den Wechsel zu morgen beauftragt. Die Bestätigung kommt zeitnah per Mail.

Beachte dabei bitte, dass du dann nächsten Monat deine Abschlussrechnung mit anteiliger Berechnung für August erhältst. Darüber hinaus hast du nach Aktivierung des Tarifs morgen 30 Tage Zeit den Tarif aufzuladen. Lass mich wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Jonathan

OK, Danke für die Info, das würde ich gerne machen

ich hätte noch einen 10 Euro Gutschein aus der Congstar E-Mail, kann ich den beim Tarifwechsel vielleicht auch verwenden?

Hallo nochmal David3112 ,

Gutscheine können nur bei Neubestellung verwendet werden - sorry. Das geht grundsätzlich nicht bei Tarifwechsel. Das zusätzliche Datenvolumen in Höhe von 20GB greift bei Tarifwechsel dann aber wenigstens automatisch.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo David3112 ,

Kasirs Bericht ist hier etwas irreführend. Es wurde keine Buchung storniert, sondern lediglich angeboten nach Tarifwechsel den Produktpreis zu erstatten. Das kann ich dir so auch anbieten. Wechsle einfach in den Jahrestarif und melde dich nach durchgeführten Tarifwechsel hier zurück und einer von uns erstattet dir die 50,00 € auf das Prepaidguthaben.

Viele Grüße

Jonathan

Der Support kann dir keine anderen Angebote als auf der Website unterbreiten.

Alternativ kannst du kündigen und bekommst ggf. von der Rückgewinnungshotline ein Angebot. Wie das aussieht und ob das besser ist, weiß aber niemand.

Hallo zusammen,

um auch wieder aufs eigentliche Thema zurück zu kommen. Der Vorschlag von harob stellt durchaus eine Möglichkeit dar. Du kannst die entsprechenden Kolleg*innen auch ohne eingestellte Kündigung um ein entsprechendes Angebot bitten.

Du erreichst diese wie folgt:

• Tel.: 0800 44 04 460, erreichbar Mo – Fr: 09 – 20, Sa: 10 – 16 Uhr

Ich kann natürlich nichts versprechen. Mit einer entsprechenden Gutschrift auf den Tarif, kommen diese deinem Wunsch zumindest näher.

Viele Grüße

Jonathan

Und wieder Blödsinn! Man merkt das du keinerlei Ahnung hast! Ich weiß ja nicht was du mit deinen 62 Jahre beruflich machst? Im Gegensatz zu dir habe ich gut 13 Jahre in der Brache gearbeitet, und war bei allen ehemaligen vier Netzbetreiber die es mal gab tätig!

Hallo @monsterbash1979 ,

wir haben hier nichts gegen einen angeregten Austausch. Das heißt aber nicht, dass wir in Zuge dessen akzeptieren, dass du hier so rumpöbelst. Mäßige deinen Ton bitte deutlich und halte den Austausch objektiv.

Weitere Herabwürdigungen jeder Art quittieren wir mit einer dauerhaften Sperrung deines Forenaccounts.

Viele Grüße

Jonathan

Das Angebot ist aktuell beim örlichen Elektromarkt.

Mir wurde auch bei der Hotline gesagt, dass wenn ich meinen Vertrag kündige und dann einen Neuvertrag abschließe kann ich meine alte Nummer nicht behalten, weil diese von Congstar gesperrt werden würde? Warum ist das so??

Hallo nochmal AB5 ,

das ist so tatsächlich nicht ohne Weiteres möglich. Das hat aber nichts mit einer Sperre zu tun, sondern wir können bei congstar die Rufnummer einfach nicht intern portieren. Das heißt wenn du kündigst, kannst du die Rufnummer nicht erneut mitbringen, weil sie ja noch bei congstar liegt.

Du müsstest die Rufnummer also zunächst zu einem anderen Anbieter portieren und anschließend wieder mitbringen (manch einer redet hierbei von "Zwischenparken").

Viele Grüße

Jonathan

Hallo AB5 ,

die Angebote entsprechen nicht immer ganz denen auf der Homepage. Aber auch in deinem Fall werden mir eine ganze Reihe von Aktionsgeräten angeboten. Du hattest dich hier ja bezüglich eines A55 und Pixel 8 beraten lassen.

Das A55 ist so beispielweise bei Vertragsverlängerung in deinem aktuellen Tarif für 327,00€ statt 471,00€ verfügbar und das Pixel 8 Pro für 721,00€ statt 937,00€. Das entspricht exakt den Konditionen für Neukunden auf congstar.de.

Viele Grüße

Jonathan