Beiträge von Jonathan

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Guten Tag,


    Ich bitte um ein Portierungs-OptIn zur vorzeitigen Übertragung meiner Rufnummer an einen anderen Anbieter.


    Beste Grüße

    Guten Tag Schulzo,

    das Opt-In habe ich wunschgemäß gesetzt. Du kannst ab sofort die Rufnummer durch deinen aufnehmenden Provider anfragen lassen. Du kriegst gleich auch sofort noch eine Bestätigung per Mail mit weiteren Infos.

    Viele Grüße
    Jonathan

    Hallo Congstar Hilfe Team,

    ich möchte nochmals um die Reaktivierung meiner SIM-Karte bitten. Danke schön.

    Hallo apollonia,

    da bist wohl beim Forenumzug untergegangen. Tut mir sehr leid!

    Ich habe die Karte zur Reaktivierung beauftragt. Das dauert bis zu 60 Minuten. Sollte sich die Karte nicht automatisch mit dem Mobilfunknetz verbinden, starte diese bitte einmal neu.

    Viele Grüße
    Jonathan

    Hi Patrick,

    ich habe soeben meine Leg.-PIN hinterlegt. Ich hoffe, ich habe es richtig gemacht.

    Vielen Dank für Deine Hilfe und deinen Geduld

    VG

    Hallo saulite,

    danke dir! :) Wie ich gerade sehe, bist du erst seit heute bei uns. Der Einrichtungsprozess und die Mitnahme dauern bis zu 24 Stunden, weshalb der Tarif heute noch keine Änderungen zulässt. Erinnere uns bitte morgen nochmal kurz an das Opt-In und wir kümmern uns um alles Weitere.

    Ich bitte um Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jonathan

    Hallo STREE ,

    diese kannst du grundsätzlich per GSM-Code einrichten. Wenn die Karte unter dem Schrank liegt, wird das aber nicht möglich sein. Hinterlege daher bitte einfach die Zielrufnummer im Forenprofil in einem der Felder unter 'Vertragsdaten zur Legitimation (nur für dich und den congstar Support sichtbar)' und ich richte die Rufweiterleitung gerne für dich ein. Gib mir einfach eine kurze Rückmeldung, sobald sie hinterlegt ist.

    Viele Grüße
    Jonathan

    Hallo, ich hatte hier in diesem Thread vor knapp 1 Jahr geschrieben, dass die App in meiner Region (Costa Rica konkret) nicht verfügbar ist in Google Play. Über den (versteckten) Login Link, kann man leider die Karte mittlerweile nun nicht mehr aufladen, weshalb ich nun keine Möglichkeit mehr habe, die SIM-Karte aufzuladen.

    Ich habe verschiedene Lösungsversuche unternommen um die App herunterzuladen: Telefon und Google Region auf Deutschland geändert, mir mit VPN eine deutsche IP zugewiesen, dennoch besteht der Fehler weiter "Diese App ist in deiner Region nicht auf Google Play erhältlich". Könnt ihr das bitte freischalten.

    Wieso ist der Download der App überhaupt auf Regionen begrenzt im sogenannten "Inter"-Net? Congstar entzieht mir im Prinzip komplett die Möglichkeit den Service weiter zu nutzen. Das kann doch nicht in euerem Interesse sein, oder? Dass man den Kunden-Login über die Website komplett abschaffen will, verstehe ich auch nicht, das hat so viele Jahre lang super funktioniert.

    Hallo akibwoii,

    ich habe deine Anfrage weitergeleitet. Dabei ist nicht absehbar, wann ich eine Rückmeldung erhalte. Melde dich also gerne bei uns im Service, falls du akut Guthaben benötigst. Wir helfen dir gerne bei der Aufladung.

    Viele Grüße
    Jonathan

    Hallo Martina,

    das Kundenkonto ist sehr alt und dadurch grundlegend unvollständig. Ich kann dir also auch keine Mail zur Passwortvergabe schicken, sodass du dich kurz anmelden könntest. Kannst du daher bitte wie vorgeschlagen eine Ausweiskopie über unser Kontaktformular einreichen? Bitte füge im Formular die zu hinterlegende E-Mail-Adresse bei. Ich reaktiviere dann gerne die Rufnummer, hinterlege die E-Mail und schicke dir zur Passwortrücksetzung eine Mail.

    Dann hast du fürs nächste Mal auch gleich Zugang zu deinem Konto. Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

    Viele Grüße
    Jonathan

    Meine Daten sind bei euch alle aktuell. Wahrscheinlich wird sie dann irgendwo rumliegen. Ihr könnt ja auch nichts dafür.

    Hey Mounti ,

    super danke dir. Ich habe gleich einen Ersatzkartenversand beauftragt. Das klappt heute voraussichtlich nicht mehr. Du kriegst dann morgen bei Versand die Bestätigung. Die Karte ist noch nicht aktiv - melde dich also gern, falls du Hilfe dabei benötigst. Entschuldige nochmals die Wartezeit :(

    Viele Grüße
    Jonathan

    Hallo Mounti ,

    die Sendungsbestätigung haben wir am 20.06. bekommen. Die Karte ist also Freitag, spätestens Montag, von der Post abgeholt worden. Ich kann zum Verbleib nicht mehr sagen, da du bei uns bereits bekannt bist und der Brief ohne Ident verschickt wurde. Entsprechend gibt es kein Tracking. Kannst du gerade mal schauen, ob deine Adresse bei uns noch aktuell ist und mir eine kurze Rückmeldung geben? Ich schicke dann sofort eine inaktive Ersatzkarte raus. Falls die andere noch kommt, kannst du diese dann in Betrieb nehmen oder falls du die Ersatzkarte erhältst diese in der App aktivieren und nutzen.

    Entschuldige die Unannehmlichkeiten.

    Viele Grüße
    Jonathan

    Hallo Ben,

    mittlerweile sind 8 Tage um (Minus das WE) - gehört habe ich immer noch nichts. So langsam bin ich von euch ehrlicherweise nicht gewohnt :)

    Grüße
    Bastian

    Hallo man1ac,

    uns haben dazu natürlich nicht wenige Rückfragen über alle Kanäle hinweg erreicht. Hab daher bitte noch etwas Geduld. Die Anfrage liegt den Kolleg*innen zur Bearbeitung vor.

    Entschuldige die Wartezeit.

    Viele Grüße
    Jonathan

    Guten Tag, bitte um das Eintragen eines Opt-in für die Rufnummermitnahme Rufnumer: **7797 zum neuen Anbieter.

    Kundennummer: XXXXXXXXXX

    Mit freundlichen Grüßen

    Waldemar P.

    Hallo CoolCommand,

    der Rufnummernmitnahmeprozess dauert bis zu 24 Stunden. Daher ist deine Rufnummer noch für die erneute Freigabe oder sonstige Änderungen gesperrt. Melde dich bitte morgen kurz zurück und wir holen das nach. Ich bitte um Verständnis.

    Viele Grüße
    Jonathan

    Guten Abend,

    Können Sie auch bitte prüfen, ob ich in den ALLNET FLAT XS FLEX MIT GB+ mit 15GB und 5G monatlich kündbarwechseln kann unter Berücksichtigung des Corporate Benefit Rabattcode den ich in meinem Profil im Feld Router hinterlegt habe. Mir wurde dieser Tarif per SMS von congstar angeboten.


    Vielen Dank und einen schönen Abend noch

    Guten Abend chrisms85,


    ich habe deine Anfrage weitergeleitet. Die zuständigen Kolleg*innen melden sich per Mail bei dir.

    Viele Grüße
    Jonathan

    Samsung Galaxy S25 Ultra

    Guten Morgen

    Ich weiß jeder will sein Gerät schnellstens in der Hand halten,also ich auch.

    Könnt Ihr mal schauen wann es rausgeht.

    Guten Morgen maxe ,

    ich kann dir da auch nicht anderes sagen als im Chat gestern und vor 30 Minuten. Das Gerät geht kommende Woche in den Versand. Du erhältst dann eine Versandbestätigung mit Paketnummer per Mail.

    Viele Grüße

    Jonathan

    Hallo Linda ,

    vielen Dank.

    hiermit stimme ich den AGB zu.

    Guten Morgen congodator ,

    ich habe den gewünschten Tarifwechsel beauftragt. Du bekommst dazu eine Bestätigung per Mail.

    Dein bestehendes Jahrespaket habe ich zudem auf 180 GB aufgestockt. Das zusätzliche Datenvolumen steht dir zeitnah zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Jonathan