Beiträge von Jonathan

Hallo liebes Congstar Team,

aktuell habe ich auch die 10% aus dem Freundeskreisrabatt. Könntet ihr mir bitte die weiteren 10% durch den CB-Vorteil buchen (natürlich unter Nennung des Codes meinerseits)?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Ganta

Hallo Ganta ,

du kannst bei Bestellung nur einen Code einlösen. Die Kombination von Corporate Benefits mit dem Freundeskreis ist also nur als Werber und nicht als Geworbener möglich. Du kannst also noch bis zu fünf Freunde für je 10% Rabatt zusätzlich zu deinem Vorteilscode werben.

Viele Grüße

Jonathan

Hi Congstar Support,

könnt Ihr meine Rufnummer bitte auch für die Portierung freigeben?

Danke & schöne Adventszeit

Sebastian

Hallo sebmue ,

ich habe deine Rufnummer wunschgemäß freigegeben. Dein aufnehmender Provider kann diese ab sofort anfragen.

Die Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Lene ,

der Brief mit deiner SIM-Karte wurde Montag versandt. Wenn der Brief bis heute nicht da ist, würde ich gleich eine Ersatzkarte beauftragen oder dir anbieten auf ein eSIM Profil zu wechseln. Denn auch wenn der Briefversand vor Weihnachten schleppend ist, sind vier Tage Versand doch etwas sehr lang. Falls eine eSIM okay wäre: Ist dein Endgerät eSIM-fähig beziehungsweise welches Endgerät nutzt du?

Wenn du lieber eine Ersatzkarte hättest, hinterlege doch bitte auch unter "Vertragsdaten zur Legitimation" zum Abgleich deine aktuelle Adresse in einem der nur für uns Moderatoren einsehbaren Feldern.

Viele Grüße

Jonathan

Danke für die Löschung, auf der Seite stand, dass alle Daten nur für den Service einzusehen sind.

Ja super... wenn das die einzige Maßnahme ist, die getroffen werden kann (ich habe ja einen Vorschlag gemacht), dann ärgere ich mich jetzt schon, nach einigen Jahren wieder zu congstar zurück gewechselt zu haben...

Nochmal: wenn die Ersatzkarte erst Mitte nächster Woche hier ankommt, bringt sie mir JETZT UND DIE NÄCHSTEN TAGE nichts

Warum wird auf meinen Vorschlag nicht eigegangen? Schließlich liegt der Fehler zu 100% bei euch

Hallo nochmal marcusr1 ,

das kann ich dir leider nicht anbieten. Aufgrund der Unannehmlichkeiten habe ich deine Rechnung jedoch um 5,00 € begutschriftet.

Der Fehler liegt darun, dass die SIM vor der Benutzung schon aktiviert ist. Und genau das hat zur Deaktivierung meiner alten SIM geführt. Mit dem Versand hat das rein gar nichts zu tun

Das ist wie gesagt nicht der Fall.

Viele Grüße

Jonathan

Ich weiß nicht, ob mein Handy eSIM kann. Es ist ein Samsung Galaxy S10.

Warum gibt es nicht die Möglichkeit, sich von den Discountern etc vorübergehend eine Congstar-SIM zu kaufen und bei erhalt der VertragsSIM die gekaufte wieder zu deaktivieren? Kostenübernahme natürlich durch Congstar.

Der Fehler bzw das Problem liegt ja darin, dass einfach die SIM-Karte automatisch aktiviert wurde. Genau da liegt der Knackpunkt. Wäre das nicht geschehen, wäre meine alte SIM von Vodafone auch nicht deaktiviert worden.

Ich möchte noch einmal mein Problem in den Vordergrund rücken: Hätte ich zuhause kein WLAN bzw wäre ich nicht zuhause, könnte ich grade nicht mal hier kommunizieren! Ich kann weder telefonieren noch angerufen werden

Hallo marcusr1 ,

der Umstand tut mir natürlich sehr leid. Leider ist eine Rufnummernmitnahme abschließend. Das heißt unabhängig davon, ob die Karte von uns am Datum der Rufnummernmitnahme aktiviert wird, stellt Vodafone den Betrieb unter der Rufnummer ein. Die Rufnummer läuft ab heute bei uns und kann auch nur durch uns bereit gestellt werden.

Aber wenden wir uns doch einer Lösung zu:
    Eine eSIM ist raus, da dein Handy nicht kompatibel ist. Daher habe ich nach Abgleich der Adresse (die ich wieder aus deinem Profil gelöscht habe, da der Bereich in den du diese eingetragen hast öffentlich war) eine Ersatzkarte für dich beauftragt. Du erhältst bei Versand eine Bestätigung per E-Mail.

Ich drücke die Daumen, dass die Karte heute noch versandt wird.

Viele Grüße

Jonathan

Habe ich bereits bei der Registrierung gemacht.

Die Termine wurden ja nicht von mir festgelegt und konnten auf Nachfrage auch nicht individuell gelegt werden..

Der Kunde steht wieder doof da.

Wenn man auf den Wochentag schaut, sieht man, dass heute Freitag ist. Was nützt mir das versenden einer Ersatz, wenn diese erst Mitte nächster Woche ankommt.. Ist das etwa "schnellstmöglich"?

Hallo marcusr1 ,

ich hoffe natürlich noch auf einen heutigen Versandausgang. Dann würdest du die Karte im besten Fall bereits morgen in Händen halten. Jede weitere Verzögerung macht aber natürlich einen Versand Anfang nächster Woche wahrscheinlicher.

Wenn dein Endgerät eSIM-fähig ist, kann ich dir sonst noch die Einrichtung des eSIM-Profils anbieten. Wenn du das möchtest, nenne mir doch bitte das Endgerät und schick uns einen Selfie mit Ausweiskopie an unser Kontaktformular. Dazu gibt es leider keine Alternative, wenn du noch keine Karte erhalten hast und ist aufgrund des hohen Betrugspotentials nötig.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo marcusr1 ,

deine Karte wurde bereits am 24.11.2023 versandt. Da du bereits identifiziert bist jedoch nur als einfachen Briefversand. Ich kann daher den Verbleib nicht prüfen.

Kannst du einmal deine aktuelle Adresse zum Abgleich im Forenprofil unter "Vertragsdaten zur Legitimation" in einem Feld deiner Wahl hinterlegen? Dann gleiche ich diese ab und beauftrage gleich eine Ersatzkarte.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Jonathan ,

ich möchte dann wie du geschrieben hast noch bis zum Ende des Monats verlängern. Ist das sicher, dass für den restlichen Zeitraum vom 13.11 bis 31.11. anteilig berechnet wird und nicht die volle Monatsgebühr? Dann würde ich das gerne machen. Danke

Hallo bodensee85 ,

deine erste Rechnung wird anteilig vom 13.11. bis 30.11.2023 berechnet. Der Rechnungsmonat Dezember dann in voller Höhe.

Auf der anteiligen November-Rechnung wird dann eine Gutschrift über 50,00 € ausgewiesen. Was nach der ersten Rechnung verbleibt, wird dann auf die nächste Rechnung mitgenommen. Entsprechend wird die Rechnung für Dezember dann um den übrig gebliebenen Betrag aus November reduziert.

Beachte zudem die Kündigungsfrist von 14 Tagen zum Monatsende. Das nimmt dir die Entscheidung dann auch schon ab, weil du noch mindestens den Dezember im Vertrag bist.

Viele Grüße

Jonathan

Sehr geehrtes Congstar-Team,

Ich habe vor, von Congstar zu fraenk zu wechseln. Da der direkte Wechsel nicht funktioniert, habe ich mir bei Vodafone eine CallYa-Prepaid-Karte bestellt, und eine Rufnummermitnahme beauftragt.

Ich wurde nun von Vodafone darauf hingewiesen, dass meine Rufnummer noch nicht freigegeben wurde. Dann bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich würde gerne meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter wechseln, vielleicht können Sie mir ja helfen.

Vielen Dank im Vorraus.

Hallo lontage ,

Merlin hat dich ja schon bezüglich den weiteren Notwendigkeiten abgeholt. Das Opt-In habe ich aber soeben hinterlegt. Dazu erhältst du eine separate Bestätigung per E-Mail mit weiteren Informationen. Vodafone kann die Rufnummernmitnahme ab sofort jederzeit erfolgreich anfragen.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo xXBadNightXx ,

wie schon richtig herausgestellt, wird bei jeder Bestellung eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Der genaue Ablehnungsgrund ist uns dabei aus Datenschutzgründen nicht bekannt. Die Fälle werden dabei von einer Fachabteilung bearbeitet, bei der ich auch gerne die erneute Prüfung deiner Bestellung zu den ursprünglichen Konditionen anfragen kann.

Gib mir eine Rückmeldung, solltest du dies wünschen.

Viele Grüße

Jonathan

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich meinen Tarif mit der Rufnummer 789 am Ende auf dem Cyber-Deal mit CB umstellen?

Den AGBS und das wiederrufrecht habe ich zur Kenntnis genommen.

Gruß

Hallo hansderkanns ,

ich habe deinen Beitrag der Übersicht halber in unseren Sammelbeitrag verschoben. Also bitte nicht wundern.

Kannst du bitte deine Kundendaten im Forenprofil überprüfen? Die Legitimations-PIN passt nicht zum Kundenkonto der Rufnummer. In dem angegebenen Kundenkonto ist darüber kein Tarif mehr aktiv. ich nehme an, die Daten sind veraltet.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo C4sti3l ,

es kann durchaus sein, dass die Karte schon aktiv geschaltet ist. Wir versenden diese ja betriebsbereit. Gegebenenfalls nimmt der Briefversand einfach länger in Anspruch.

Sie kann sich ja gerne im Service melden und fragen, wann die Karte versandt wurde.

Viele Grüße

Jonathan

Ist das jetzt also eine verbindliche Aussage, auf die ich mich verlassen kann, dass wir die Freundschaftsrabatte nach meinem Tarifwechsel bekommen?

Hallo V123 ,

ich habe inzwischen auch selbst das Go bekommen, dass wir dir den Rabatt einfach nachbuchen können. Melde dich aber gerne dafür bei den zuständigen Kolleg*innen. Die sitzen hier direkt an der Quelle.

Deine Freunde verlieren überdies ihren Vorteil nicht, wenn du den Tarif wechselst. Hier also auch Entwarnung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo V123 ,

die E-Mail ist echt und ist als Bearbeitung durch die Fachabteilung nach deinem Chat am 24.11.2023 entstanden.

Das hat nichts mit unserer aktuellen Bearbeitung zu tun.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

gibts es mittlerweile eine verbindliche Auskunft von der Fachabteilung? Ich könnte ja nur noch heute den Tarif wechseln.

VG

Zu den Black Friday Konditionen meinte ich.

Hallo V123 ,

bisher hat sich unsere Ansprechpartnerin noch nicht zurückgemeldet. Aber keine Sorge: Für können das noch ein paar Tage nachbuchen. Ich hab aber zumindest mal angefragt, ob das Gespräch schon stattgefunden hat.

Ich weiß es nervt so auf heißen Kohlen zu sitzen aber ich muss dich leider nochmals um Geduld bitten.

Viele Grüße

Jonathan