Geschwindigkeit in Allnet Tarifen
-
-
Im "Produktinformationsblatt" zum Allnet Flat M mit GB+ steht "Ab Verbrauch von 10 GB Datenvolumen wird reduziert auf 32kbit/s...ist das n Fehler?
UPDATE: Ah okay hab diesen Thread dazu gefunden Neue Tarife mit Datendrosselung? - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum also alles gut, hab kurz n schreck bekommen.
Bzgl. des Termins Rufnummernportierung hab ich noch immer nichts gehört
-
C4sti3l das Produktinformationsblatt bezieht sich immer auf den eigentlichen Grundtarif und wird für die kurzfristigen Aktionen nicht immer angepasst. Selbstverständlich wird das in den jeweiligen Aktionen gebuchte Volumen ungedrosselt zur Verfügung gestellt. Sonst würde das ja auch keinen Sinn ergeben. Du bist aber nicht der Erste und wohl auch nicht der Letzte dem dies auffiel.
-
Hi @C4sti3l
was die Drosselung angeht hast du ja bereits eine Antwort bekommen.
Im Momentbraucht alles etwas länger, zur Sicherheit habe ich eine Nachricht an die Kollegen die für die Rufnummernportierungen zuständig sind geschickt. Du bekommst eine E-Mail sobald es Neuigkeiten gibt.
Gruß Steffi
-
MCP62 danke für deine Antwort, genau das hatte ich dann kurz danach in dem oben verlinkten Artikel auch nach meinem Post entdeckt
Steffi vielen Dank für deine rasche Antwort und dein Handeln
Ich habe vorhin die SMS und eine E-Mail bekommen das meine Rufnummer am 30.11 von VF zu congstar portiert wird
Bei einem Verein wie VF bin ich lieber auf zack, hab es dieses Jahr schon im Bekannten Kreis gehabt das die eine Rufnummernportierungs Anfrage haben im Nirvana verlaufen lassen und sich erst die BNetz einschalten musste, denn Kundenservice sucht man bei denen vergebens.
Seid August 2022 kein Support mehr in deren Community, rufst du die Hotline an sprichst du immer mit Leuten die kaum ein Wort deutsch verstehen, bei der bitte um WLAN Call aktivierung verbindet man den Kunden an den DSL Bereich weiter usw.
Bin froh das es hier so gut läuft was die Unterstützung der anderen User und dem congstar Support angeht
starke Leistung.
WLAN Call und VOLTE ist auf euren SIM Karten bereits aktiviert?
Bei VF musste ich mir WLAN Call durch die (hätte fast Kundenservice geschrieben) Kundenbetreuung aktivieren lassen.
VG und schon mal einen guten Start für alle in den Donnerstag.
-
WLAN Call und VOLTE ist auf euren SIM Karten bereits aktiviert?
Ja. Nur am Smartphone entsprechend einstellen.
Grüße
-
Ah prima, dann lief es nun doch so durch, noch bevor meine Notiz in dem Fall gesehen wurde. Dann schließe ich den Fall wieder, damit die Kollegen nicht mehr reinschauen müssen. Danke für die Rückmeldung
-
Ja. Nur am Smartphone entsprechend einstellen.
Das ist klar
Danke
Dann schließe ich den Fall wieder, damit die Kollegen nicht mehr reinschauen müssen. Danke für die Rückmeldung
Steffi danke & gerne
-
Wie sieht das denn aktuell bzgl. Betreiber Logo auf den SIM Karten aus?
Ich war vor sehr langer Zeit mal congstar Prepaid Kunde und da gab es bei einigen eins, bei vielen aber nicht.
Hat sich da irgendwas geändert?
-
Hat sich da irgendwas geändert?
Hallo
dazu gibt es hier schon mehrere Themen. Schau z.B. mal hier:
ThemaBetreiber Logo
Hallo liebes Congstar Team,
Ich möchte denn Verbesserungsvorschlag machen falls es nicht schon möglich ist als Betreiber Logo oben links beim Empfang T-Mobile oder Congstar auswählen zu können oder es ausblenden zu können so fern es möglich ist?
Da man das Netz der Telekom benutzt wäre es ganz angenehm wenn man oben links T-Mobile.de stehen hätte oder Congstar was sich jeder selber aussuchen kann.Cena9013. April 2021 um 23:48 Gruß Ingo
-
C4sti3l meines Wissens nach in Android Betreiberlogo ja und in iOS nein. Wobei hier vor kurzem ein Beitrag kam dass es in iOS im Prepaid mit der eSIM auch ein Betreiberlogo gibt.
-
Alles klar danke für die Antworten.
Ist ja im Grunde (mir zumindest) auch egal ob da n Name steht oder nicht, Hauptsache es funktioniert alles wie es soll
Hatte mich nur interessiert da ich ein iPhone in Verwendung habe.
-
So grad in der congstar App die Meldung gesehen das die SIM Karte heute versendet wurde
Dann muss nun nur noch der 30.11 kommen
-
Hallo zusammen
so meine Family (4 Leute) wechseln dann jetzt auch von der Telekom Prepaid zu congstar in das BF Angebot (Allnet Flat M GB+)
-
Gerade die SIM Karte erhalten welche die Briefträgerin einfach so in den Briefkasten schmiss.
Hatte Sie angesprochen ob sie dafür keine ID Prüfung bräuchte.
Sie meinte "Nö, normal ist da was zum Abscannen drauf aber laut ihrem System bräuchte sie es nicht"
-
Gerade die SIM Karte erhalten welche die Briefträgerin einfach so in den Briefkasten schmiss.
Hatte Sie angesprochen ob sie dafür keine ID Prüfung bräuchte.
Sie meinte "Nö, normal ist da was zum Abscannen drauf aber laut ihrem System bräuchte sie es nicht"
Hast du dich vielleicht schon online identifiziert? Oder warst du in der Vergangenheit schon legitimierter Kunde?
-
harob Hab bei der Bestellung angegeben Legitimation über DHL also Postbote, ist ja ne Rufnummernmitnahme welche am 30.11 ausgeführt werden soll.
Ich war mal vor Jahren Prepaid Kunde aber da gab es das mit der Legitimation bei Prepaid Karten noch nicht.
Nicht das ich am 30.11 da mit einer nicht funktionierenden SIM stehe
-
harob schau mal ich habe diesen Thread gefunden SIM Karte in offenem Briefumschlang - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum
ZitatDort schrieb Max S. (congstar Team) :
Das Postident war in diesem Fall nicht nötig, weil deine Kundendaten noch beim bisherigen Anbieter (durch ein Ident-Verfahren bestätigt) hinterlegt waren und die Rufnummer zu uns übertragen wurde. Teilweise reicht das aus und man erspart sich so das Postident."Wird wohl hier auch der Fall gewesen sein? Ich war nämlich nur einen Monat bei Vodafone Prepaid Kunde.
-
Guten Abend in die Runde,
so meine Schwester hat ihre SIM Karte zwar noch nicht (keine Rufnummernmitnahme) aber laut Kundencenter ist die SIM Karte schon aktiv und sie konnte bereits die "Drittanbietersperre" online aktivieren.
Bestellstatus sagt online noch das die SIM auf dem Weg zu ihr ist.
Sie hatte Samstag das BF Angebot (Allnet Flat M GB+) bestellt.
Hab ihr gesagt Sie solle bis morgen warten da wird die SIM wohl kommen, so schnell geht´s dann auch nicht.
Sie war nur verwundert das im Kundencenter schon aktiviert stand und sie alles sehen konnte.
Was denkt ihr?
VG
-
Guten Abend in die Runde,
so meine Schwester hat ihre SIM Karte zwar noch nicht (keine Rufnummernmitnahme) aber laut Kundencenter ist die SIM Karte schon aktiv und sie konnte bereits die "Drittanbietersperre" online aktivieren.
Bestellstatus sagt online noch das die SIM auf dem Weg zu ihr ist.
Sie hatte Samstag das BF Angebot (Allnet Flat M GB+) bestellt.
Hab ihr gesagt Sie solle bis morgen warten da wird die SIM wohl kommen, so schnell geht´s dann auch nicht.
Sie war nur verwundert das im Kundencenter schon aktiviert stand und sie alles sehen konnte.
Was denkt ihr?
VG
Hallo C4sti3l ,
es kann durchaus sein, dass die Karte schon aktiv geschaltet ist. Wir versenden diese ja betriebsbereit. Gegebenenfalls nimmt der Briefversand einfach länger in Anspruch.
Sie kann sich ja gerne im Service melden und fragen, wann die Karte versandt wurde.
Viele Grüße
Jonathan
-