Beiträge von Jonathan

Guten Mittag zusammen! STORNIERUNGSWUNSCH!!!!!!

Bitte storniert meine Bestellung vom 28.9 über ein IPhone Pro Max mit 512 GB in Titanblau.

Vielen lieben Dank

Hallo Neshua ,

ich musste die Stornierung deiner Bestellung weiterleiten. Diese sollte zeitnah bearbeitet werden. Du erhältst dann eine Bestätigung per E-Mail.

Viele Grüße
    Jonathan

Moin :)

Ich habe gesehen, dass mein Versandstatus von rot auf orange gesprungen ist. Gibt’s denn schon genauere Infos, wann (und ob?) mein Telefon in den Versand geht?

Danke für die Info und die Mühe!

Lg

Hallo @SiggiMylde ,

der Status ändert sich regelmäßig, wenn beim Versandserver erneut angefragt wird. Das ist also nur bei verfügbaren Geräten ein Indikator. Wobei es natürlich bei jeder Anfrage sein kann, dass ein Gerät verfügbar ist.

Insbesondere bei den Pro-Modellen mit Titan natur sind die Versandzeiten recht lang. Die letzte Information dazu war vom 04.10. und mit einer Zeit von sechs bis sieben Wochen angegeben.

Viele Grüße

Jonathan

Danke für die Antwort,

Ist es denn realistisch das ich es diesen Monat noch erhalte? Oder wird es ein Weihnachtsgeschenk?

Hallo nochmal @Yuzami ,

das können wir leider so gar nicht absehen. Es werden immer mal wieder einzelne Geräte versandt und wir hoffen natürlich dem Zustand schnellstmöglich Herr zu werden.

Liebes Team

Dann stellt sich mir die Frage warum mein Status nach wie vor auf rot ist, wenn wie oben beschrieben die Variante mit dem Pro Max in 256 in weiß doch den geringsten Rückstau hat. Ich lese hier dass die Variante in schwarz und blau jetzt versendet wird bei einer deutlich späteren Bestellung wie die bei mir. Würdet ihr bitte nochmal so nett sein und gucken wie es aussieht. Lieben Dank

Hallo @KarinaKnaub ,

die benannten Angaben sind die letzten die wir haben. Während die schwarzen Geräte mit Stand vom 04.10. zwar eine geringere Lieferzeit haben, so war die Anzahl der offenen Bestellungen sowohl bei schwarz als auch bei blau mehr als doppelt so hoch, als bei weiß.

Wir versenden natürlich zwischenzeitlich alle Geräte die wir erhalten schnellstmöglich. Mit größeren Nachlieferungen ist aber erst zu den benannten Daten zu rechnen.

Wenn du darauf bestehst, lasse ich die Farbe natürlich ändern. Gib mir dazu einfach eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo ihr,

Ich wollte auch noch einmal fragen wie es aktuell mit dem Pro Max 256GB in weiß aussieht ?

Gruß Mike

Hallo @Munman ,

wir müssen gerade noch immer mit den Daten von letzter Woche arbeiten. Da lag die Lieferzeit mit sechs bis sieben Wochen an der Obergrenze. Innerhalb der Pro Max Geräte mit 256GB haben wir in der Farbe weiß aber auch den geringsten Rückstau. Ein Farbwechsel bietet sich hier also zum Beispiel nicht an.

Bei mir ist es jetzt auch wieder auf Orange Endpurt gewechselt 🤔 Bestellt habe ich am 18.09. das Pro Max 256GB in schwarz

Hallo WebO ,

die Anzeige im Kundenbereich ist in solchen Fällen, bei denen die Geräte oft nicht verfügbar sind, nicht sehr präzise. Im beschriebenen Status wird die Bestellung erneut an den Versandserver gegeben - wenn das Gerät jedoch nicht verfügbar ist, springt sie wieder zurück. Sollte jedoch ein Gerät entsprechend deiner Position verfügbar sein, würde es versandt werden. Daher der Endspurt. Beim Pro Max mit 256GB in schwarz liegt die Lieferzeit gerade mit drei bis vier Wochen.

Hallo liebes Support Team,

Ich wollte mal fragen wie es bei meinen iPhone 15 pro Max in nature aussieht. Ich weiß es sind 6 Wochen Lieferzeit. Nur sehe ich nicht mal einen Bestellstatus. Weder in der App noch auf der Website. Ich habe das Telefon vor 3 Woche bestellt, würde es was bringen auf 512gb zu wechseln?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @Yuzami ,

wenn das Gerät Teil eines Tarifwechsels oder einer Verlängerung ist, wird kein Lieferstatus angezeigt. Wir haben deine Bestellung aber natürlich trotzdem auf dem Schirm.

Wir können dabei immer nur die Farbe wechseln. Eine andere Speicherkonfiguration zu einem anderen Preis kann nur über eine Stornierung und anschließende Neubestellung durchgeführt werden. Da das iPhone 15 Pro Max in Titan natur gerade aus der Vermarktung genommen wurde, ist dies dabei auch gar nicht möglich.

Viele Grüße
    Jonathan

Guten Morgen, auch ich habe meinen Vertrag gerade gekündigt und bitte nun um das Eintragen eines OptIn für die vorzeitige Mitnahme zum neuen Anbieter, Vielen Dank!

Guten Morgen @Kai-Uwe ,

ich habe das Opt-In wunschgemäß gesetzt. Du kannst die Rufnummer ab sofort durch deinen zukünftigen Provider anfragen lassen.

Eine Bestätigung mit weiteren Informationen erhältst du zeitnah per Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo jluepsch ,

da habe ich mich wohl nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Der erste Wechsel erfolgt in den congstar Prepaid Allnet S, um dich in die Prepaidgruppe zu bekommen. Es ist technisch leider nicht anders möglich. Das liegt daran, dass unsere Tarifwechselmöglichkeit dafür ausgebaut werden muss. Momentan ist es bei Wechsel aus einem Rechnungs- in einen Prepaidtarif nämlich nicht möglich eine Option hinzu zu buchen. Der neue wie ich will Tarif muss aber eine Surf-Option eingebucht haben. Daher läuft der Wechsel systemseitig auf einen Fehler. Von Prepaid zu Prepaid ist es überdies möglich eine Optionsbuchung vorzunehmen.

Das macht den Zwischenschritt nötig. Ich hoffe ich konnte hier ausreichend Transparenz schaffen.

Die Wechsel dauern dabei, je nachdem wie schnell du das Identverfahren erledigen kannst, jeweils nur einen Tag. Und ohne Guthaben bucht sich das Prepaid Allnet S Paket auch nicht. Wenn du also nach dem zweiten Wechsel auflädst, entstehen hier keine Mehrkosten.

Solltest du also weiterhin interessiert sein, lass es mich wissen.

Viele Grüße

Jonathan

mmhh...ok...darf man fragen wieso? Bisher war so eine Umbuchung nie ein Problem...

Hallo skydream83 ,

wir haben bei der Guthabenumbuchung von geschenktem Guthaben die Möglichkeit diese abzulehnen. Dein Nutzungsverhalten war hierbei auffällig, sodass ich davon Gebrauch machen musste.

Ich bitte um Verständnis.

Wenn der Vertrag gekündigt wird willst du das selbst eingezahlte Guthaben schon zurück? Mit jeder Umbuchung wird es aber immer schwieriger nachzuvollziehen ob das Guthaben aus Bonus bzw. geschenktes Guthaben oder aus tatsächlich selbst eingezahltes besteht. Im Zweifel wird so aus Geld nur noch Bonusguthaben was bei einer Kündigung verfällt.

Gekauftes Guthaben verfällt nie. Aber ja: Wir haben nicht die Möglichkeit das Guthaben bei einer Buchung wieder der entsprechenden Gruppe zuzuführen und müssen so anhand der hinterlegten Dokumentation das gekaufte Guthaben manuell auszahlen. Aber nur um das nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Euer gekauftes Guthaben verfällt bei Kündigung auch nach einer Umbuchung nicht.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo jluepsch ,

ich kann leider keinen unmittelbaren Wechsel in deinen Wunschtarif beauftragen. In diesem Fall würde ich zunächst einen Wechsel in den congstar Allnet Flat S Tarif beauftragen. Aus diesem kannst du im nächsten Schritt in den congstar Prepaid wie ich will Tarif wechseln. Im Anschluss musst du den Tarif bitte innerhalb von 30 Tagen erstmalig aufladen.

Gib mir bitte eine kurze Rückmeldung, ob ich den Wechsel in den Allnet S zunächst für dich beauftragen kann.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes Congstar Team

Auch ich möchte meine Rufnummer vorzeitig zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Gekündigt habe ich schon. Setzten Sie das Opt-in?

Und sagen Sie, bei Vodafone werde ich für die Rufnnummernportierung nach der Kennung von Congstar gefragt. Ist es das naheliegende "CONG"? Oder ist es eine andere Kennung?

Danke im Voraus

Ruben

Hallo @Thebigrube ,

wie ich sehe, hat man dir im Chat bereits weitergeholfen. Und unsere Kennung ist "CONG", genau.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo liebes Congstar-Team,

bitte das gesamte Guthaben meiner Rufnummer mit der Endung ...4499 auf meine andere Rufnummer mit der Endung ...9034 übertragen.

Vielen Dank.

Hallo skydream83 ,

wir nehmen die Umbuchung von Guthaben nur aus Kulanz vor und buchen das Guthaben dabei auch nur in Maßen um. Daher kann ich das Guthaben in deinem Fall nicht umbuchen.

Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße

Jonathan

Liebe Linda,

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Könntest du nochmal versuchen, es zu checken? Ich war mir beim Legitimationspin nicht mehr ganz sicher, hoffe aber, er ist nun richtig :)

Tausend Dank im Voraus!

Lisa

Hallo @LsFsl ,

ich kann das Kundenkonto leider auch mit der gerade hinterlegten Legitimations-PIN nicht aufrufen. Kommt du im WLAN in die App oder den Kundenbereich? Dann findest du diese unter "Meine Daten".

Welche Partnernetze werden dir denn darüber hinaus angezeigt? In Indien gibt es ja sehr viele Anbieter, entsprechend ist die Anzahl der potentiellen Roamingpartner auch vergleichsweise hoch. Wir erhalten darüber hinaus jedoch leider keine Daten zum Netzausbau dieser. Da hilft oft nur trial&error.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo @Smily987 ,

du hast nur deine Legi-PIN hinterlegt. Daher kann ich mir das nicht genauer anschauen.

Aber ich frage mal ganz allgemein:
    Geht es um einen Homespottarif und bist du an der hinterlegten Nutzungsadresse? (EDIT: gerade erst deine Antwort gesehen)

Um das Problem weiter einzugrenzen, kannst du die SIM-Karte sonst auch einmal in ein Smartphone oder ähnliches einlegen. Wenn es damit funktioniert, hat es auf jeden Fall mit dem Router zu tun.

Wenn du die Software in Verdacht hast, gibt es zudem ja vielleicht bereits eine neue Firmwareversion. Schau doch mal, ob diese Abhilfe schafft.

Viele Grüße

Jonathan

Ok ich werde keine Rate zahlen solang keine Leistung erbracht wurde. Zumindest wird der Einzug zurück gebucht… ihr könnt nicht kassieren und keine Leistung erbringen, das würde den Tatbestand für betrug erfüllen und das wollen wir ja denk ich nicht.

Hallo oliverpirch ,

ich verstehe den Impuls natürlich. Ein Ausbleiben der Ratenpositionen führt aber zwangsläufig zur Kündigung des Ratenplans, sodass dieser gekündigt wird und der Gesamtbetrag fällig wird. Auch gibt es das System nicht her, den Einzug zu stunden.

Ich biete dir aber gerne an die Bestellung zu stornieren. Du kannst dich dann ja anderweitig umsehen oder es einfach nochmal versuchen, sobald sich die Lieferlage beruhigt hat. Gib mir dazu doch bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Traurig, weil der Service chat die Bestellung am 15. versaut hat… und das am 18. dann weil alle dämlich waren nochmal gemacht werden musste… 6-7 Wochen ab wann? Den mir wurde gesagt 2 Wochen…

Die Angaben sind von heute - die Lieferzeit hat sich also nochmal verlängert. Und das ist auch nur die Lieferzeit, die uns von unserem Zulieferer genannt wurde, wann uns neue Geräte erreichen.

Dann müssen natürlich auch genug Geräte vorhanden sein und wir müssen das Gerät an dich versenden. Daher ist wie du sicher merkst, keine Prognose und erst recht kein verbindlichen Lieferdatum möglich zu bestimmen.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo Fri ,

also am Besten wäre tatsächlich, wenn es einen eigenen Forenaccount für deine Frau gäbe. Natürlich könnt ihr uns eine Generalvollmacht für dich als Bevollmächtigten übersenden und dann kannst du dich auch im eigenen Namen für deine Frau melden.

Aber ersteres wäre glaube ich einfacher. Du kannst ja auch gerne mit Zustimmung deiner Frau in ihrem Namen dann die Korrespondenz führen. Wir ihr das macht ist dann ja euch überlassen.

Viele Grüße

Jonathan

Servus,

bei mir laufen bald ein iPad und ein Handy aus und die würde ich gerne vorzeitig bezahlen. Könnt ihr mir da bitte die Zahlungsinformationen zukommen lassen?

Danke euch

Hallo Walhall354 ,

wenn ich das richtig sehe, sind bereits alle Positionen des iPads bezahlt, obwohl der Ratenplan eigentlich bis Dezember diesen Jahres laufen sollte. Diesen kann ich also gleich ablösen.

Bezüglich des Handys schicke ich dir die Details per E-Mail.

Viele Grüße

Jonathan

Es scheint hier wieder etwas voran zu gehen, liebes Congstar-Team gibt es auch zu meine Konfiguration irgendwelche Infos? :)

Hallo DonSolrac ,

die Lage rund um die regulären iPhone 15 und iPhone 15 Plus Geräte hat sich schnell beruhigt. Bei den Pro Modelle ist jedoch keine Besserung in Sicht - so auch in deiner Konfiguration. Die Wartezeit liegt unverändert bei sechs bis sieben Wochen.

Viele Grüße

Jonathan