Lieferstatus eures Endgeräts

Vielen Dank :thumbup: !

Juli-Summer Für das von dir bestellte Modell sind aktuell 2-3 Wochen Wartezeit angesetzt, eher zwei. Die Angabe ist allerdings ohne Gewähr, da wir heute noch kein Update von der Logistik bekommen haben.

maluga In Titan Natur sieht es leider weiterhin finster, also nach 6-7 Wochen Wartezeit aus. Käme für dich ein Farbwechsel in Frage?

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• iPhone 15 Max Pro blau ist auch unterwegs bei mir.

Aber ich bin nachdrücklich über die Kommunikation und von der gesamten Handhabung mit der Lieferung von Congstar total erschüttert. Ich war immer so ein Fan und so zufrieden mit Congstar.

…aber die Kommunikation und wie das mit den IPhones ablief, ist absolut dilettantisch gewesen. Auch die Hilflosigkeit der Supportleute hier war verstörend. Ich wünsche euch nur, dass es irgendwo einen klugen Kopf im Unternehmen gibt, der eine Lehre daraus zieht und die richtigen Maßnahmen ergreift, denn für viele wird es hier kein nächstes Mal mit einer Bestellung über Congstar geben.

• Vielen Dank :thumbup: !

Juli-Summer Für das von dir bestellte Modell sind aktuell 2-3 Wochen Wartezeit angesetzt, eher zwei. Die Angabe ist allerdings ohne Gewähr, da wir heute noch kein Update von der Logistik bekommen haben.

maluga In Titan Natur sieht es leider weiterhin finster, also nach 6-7 Wochen Wartezeit aus. Käme für dich ein Farbwechsel in Frage?

Unter „sofort lieferbar“ verstehe ich etwas anderes! Ist schon ein wenig unverschämt

• Hallo liebes Support Team,

Ich wollte mal fragen wie es bei meinen iPhone 15 pro Max in nature aussieht. Ich weiß es sind 6 Wochen Lieferzeit. Nur sehe ich nicht mal einen Bestellstatus. Weder in der App noch auf der Website. Ich habe das Telefon vor 3 Woche bestellt, würde es was bringen auf 512gb zu wechseln?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo ihr,

Ich wollte auch noch einmal fragen wie es aktuell mit dem Pro Max 256GB in weiß aussieht ?

Gruß Mike

Hallo Munman ,

wir müssen gerade noch immer mit den Daten von letzter Woche arbeiten. Da lag die Lieferzeit mit sechs bis sieben Wochen an der Obergrenze. Innerhalb der Pro Max Geräte mit 256GB haben wir in der Farbe weiß aber auch den geringsten Rückstau. Ein Farbwechsel bietet sich hier also zum Beispiel nicht an.

Bei mir ist es jetzt auch wieder auf Orange Endpurt gewechselt 🤔 Bestellt habe ich am 18.09. das Pro Max 256GB in schwarz

Hallo WebO ,

die Anzeige im Kundenbereich ist in solchen Fällen, bei denen die Geräte oft nicht verfügbar sind, nicht sehr präzise. Im beschriebenen Status wird die Bestellung erneut an den Versandserver gegeben - wenn das Gerät jedoch nicht verfügbar ist, springt sie wieder zurück. Sollte jedoch ein Gerät entsprechend deiner Position verfügbar sein, würde es versandt werden. Daher der Endspurt. Beim Pro Max mit 256GB in schwarz liegt die Lieferzeit gerade mit drei bis vier Wochen.

Hallo liebes Support Team,

Ich wollte mal fragen wie es bei meinen iPhone 15 pro Max in nature aussieht. Ich weiß es sind 6 Wochen Lieferzeit. Nur sehe ich nicht mal einen Bestellstatus. Weder in der App noch auf der Website. Ich habe das Telefon vor 3 Woche bestellt, würde es was bringen auf 512gb zu wechseln?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Yuzami ,

wenn das Gerät Teil eines Tarifwechsels oder einer Verlängerung ist, wird kein Lieferstatus angezeigt. Wir haben deine Bestellung aber natürlich trotzdem auf dem Schirm.

Wir können dabei immer nur die Farbe wechseln. Eine andere Speicherkonfiguration zu einem anderen Preis kann nur über eine Stornierung und anschließende Neubestellung durchgeführt werden. Da das iPhone 15 Pro Max in Titan natur gerade aus der Vermarktung genommen wurde, ist dies dabei auch gar nicht möglich.

Viele Grüße
    Jonathan

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Liebes Team

Dann stellt sich mir die Frage warum mein Status nach wie vor auf rot ist, wenn wie oben beschrieben die Variante mit dem Pro Max in 256 in weiß doch den geringsten Rückstau hat. Ich lese hier dass die Variante in schwarz und blau jetzt versendet wird bei einer deutlich späteren Bestellung wie die bei mir. Würdet ihr bitte nochmal so nett sein und gucken wie es aussieht. Lieben Dank

Danke für die Antwort,

Ist es denn realistisch das ich es diesen Monat noch erhalte? Oder wird es ein Weihnachtsgeschenk?

Hallo nochmal Yuzami ,

das können wir leider so gar nicht absehen. Es werden immer mal wieder einzelne Geräte versandt und wir hoffen natürlich dem Zustand schnellstmöglich Herr zu werden.

Liebes Team

Dann stellt sich mir die Frage warum mein Status nach wie vor auf rot ist, wenn wie oben beschrieben die Variante mit dem Pro Max in 256 in weiß doch den geringsten Rückstau hat. Ich lese hier dass die Variante in schwarz und blau jetzt versendet wird bei einer deutlich späteren Bestellung wie die bei mir. Würdet ihr bitte nochmal so nett sein und gucken wie es aussieht. Lieben Dank

Hallo KarinaKnaub ,

die benannten Angaben sind die letzten die wir haben. Während die schwarzen Geräte mit Stand vom 04.10. zwar eine geringere Lieferzeit haben, so war die Anzahl der offenen Bestellungen sowohl bei schwarz als auch bei blau mehr als doppelt so hoch, als bei weiß.

Wir versenden natürlich zwischenzeitlich alle Geräte die wir erhalten schnellstmöglich. Mit größeren Nachlieferungen ist aber erst zu den benannten Daten zu rechnen.

Wenn du darauf bestehst, lasse ich die Farbe natürlich ändern. Gib mir dazu einfach eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Moin :)

Ich habe gesehen, dass mein Versandstatus von rot auf orange gesprungen ist. Gibt’s denn schon genauere Infos, wann (und ob?) mein Telefon in den Versand geht?

Danke für die Info und die Mühe!

Lg

Hallo SiggiMylde ,

der Status ändert sich regelmäßig, wenn beim Versandserver erneut angefragt wird. Das ist also nur bei verfügbaren Geräten ein Indikator. Wobei es natürlich bei jeder Anfrage sein kann, dass ein Gerät verfügbar ist.

Insbesondere bei den Pro-Modellen mit Titan natur sind die Versandzeiten recht lang. Die letzte Information dazu war vom 04.10. und mit einer Zeit von sechs bis sieben Wochen angegeben.

Viele Grüße

Jonathan

• Hallo,

ich würde gern wissen, ob der Versand schneller geht, wenn ich auf Titan Blau wechseln würde (wäre ein schnellerer Versand garantiert?

Dadurch würde ich mich automatisch weit hinten in der Schlange anstellen, richtig?

Hallo Nexxxos92,

auch bei der Farbe titan blau wird eine Lieferzeit von voraussichtlich 6-7 Wochen genannt. Wir erhalten immer mal wieder wenige Geräte, die dann sofort verschickt werden. Ein Farbwechsel empfehle ich zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht. Es kann sein, dass du damit sogar länger warten musst. Ein Farbwechsel kann ich nur empfehlen, wenn wir ausreichende Bestände haben und damit einen schnelleren Versand garantieren können. Tut mir leid.

Gruß Kenan

• Hallo Nexxxos92,

auch bei der Farbe titan blau wird eine Lieferzeit von voraussichtlich 6-7 Wochen genannt. Wir erhalten immer mal wieder wenige Geräte, die dann sofort verschickt werden. Ein Farbwechsel empfehle ich zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht. Es kann sein, dass du damit sogar länger warten musst. Ein Farbwechsel kann ich nur empfehlen, wenn wir ausreichende Bestände haben und damit einen schnelleren Versand garantieren können. Tut mir leid.

Gruß Kenan

Hallo Kenan ,

danke für deine Antwort. Schade, dann hoffen wir alle mal, dass die Lieferanten/Apple zügig nachliefert.

Hallo Zusammen,

mein iPhone Pro Max in Titan war auch als sofort lieferbar deklariert. Wenn ich mir den Forenverlauf hier so anschaue, stellt sich mir die Frage: Muss ich jetzt tatsächlich noch bis zu 8 Wochen warten?! Eine Verzögerung ist ja ok, da steckt man nicht drin, aber das ist schon eine krasse Abweichung von „sofort lieferbar“…

Gruß Dominik