Beiträge von Jonathan

Hallo zusammen, allgemeine Frage: Wann kommt das zum Vertrag gebuchte (und direkt bezahlte) Endgerät, wenn der Vertrag erst in einem Monat beginnt? Erst kurz vor Vertragsbeginn (wie die SIM-Karte) oder vorher?

Hallo parautz ,

wenn mit Rufnummermitnahme bestellt wurde, wird das Endgerät separat zur SIM-Karte versandt. Die SIM kommt mit 1-2 Wochen Vorlauf zum Tarifstart, während das Endgerät so versandt wird, dass du es voraussichtlich zum Tarifstart vorliegen hast.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

bitte übertragen Sie mein Guthaben auf die Nummer, welche in meinem Kundenkonto angegeben wurde. Vielen Dank!

Hallo Roswitha ,

ich fürchte hier liegt ein Missverständnis vor: Wir können das Guthaben nur von und auf Rufnummern übertragen, die bei congstar laufen. Das Guthaben kann ich daher leider nicht auf deinen Vodafone-Tarif umbuchen.

Wenn du deine Rufnummer überdies nicht mehr benötigst, kann ich diese aber natürlich für dich kündigen und das Guthaben in Zuge dessen auszahlen, so noch nicht geschehen. Gerne werfe ich dazu einen Blick in dein Kundenkonto. Hierzu müsstest du aber bitte nochmal deine Legitimations-PIN überprüfen. Diese wird mir als falsch angezeigt. Du findest sie in der App oder im Kundenbereich unter 'Meine Daten'.

Viele Grüße

Jonathan

Und gehts heute raus? :)

LG

Hallo alikomayha92 ,

der Auftrag wurde an den Versand weitergeleitet. Es liegt aber noch keine Rückmeldung vor. Sobald uns diese vorliegt geht aber bei Versand auch direkt die Auftragsbestätigung an dich raus. Du weißt also zeitgleich mit uns Bescheid. Mit Stand vom 30.12.2022 gab es aber auch keinen Rückstand an Geräten. Ich nehme daher an, dass heute oder morgen das Gerät rausgehen sollte und du gleich per Mail informiert wirst.

Viele Grüße

Jonathan

Eine Frage hätte ich noch:

Könnt ihr in meinen Kundendaten im Bereich Kontaktdaten die hinterlegte Handynummer entfernen und gegen eine andere (die Nummer aus meiner heutigen Bestellung) austauschen? Wenn ich selbst ändern will, muss ich einen Code eingeben der per SMS kommt. Habe aber aktuell keinen Zugriff auf das Handy mit dieser Nummer. :S

Hallo @toab90 ,

ich hoffe dich richtig verstanden zu haben - da ich jetzt die Rufnummer die du in der laufenden Bestellung mitbringen möchtest (017XXXXXXX61), als Kontaktrufnummer hinterlegt habe.

Sollte doch eine andere Rufnummer gemeint sein, gib mir bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Liebes Congstar-Team,

Heute habe ich den Wechsel von meinem Prepaid wie ich will Tarif (2.Gen) zum Prepaid Allnet M (Angebot mit 6 GB) durchgeführt. Am Ende der Bestellung musste ich mein Guthaben aufladen, da das bestehende nicht mehr ausgereicht hat. Nun habe ich eine SMS-Benachrichtigung bekommen, dass sich mein alter Prepaid wie ich will Tarif durch die Aufladung automatisch abgebucht hat, wodurch jetzt wieder zu wenig Guthaben vorhanden ist. Lässt sich das nachträglich rückgängig machen, da der Wechsel schon bestellt wurde?

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo Selene1234 ,

das kommt leider öfter vor, da der Tarifwechsel die erneute Buchung - warum auch immer - nicht verhindert.

Ich habe dir das Guthaben wieder gut geschrieben. Sobald sich der neue Tarif wieder zu buchen versucht, sollte es dann klappen. Das kann jedoch bis zu 24 Stunden dauern, auch wenn es regelmäßig schneller geht.

Viele Grüße

Jonathan

Ach Gott wie blöd 🥹 weil es hieß es ist auf Lager.

Aber gar kein Thema :) verstehe ich natürlich.

Wird es wenn es am 30.12. bei euch eintrifft denn direkt versendet? Oder wie läuft das ab?

Gibt es alternativ eine andere Farbe die schneller lieferbar ist :)

Ja das ist so ein bisschen die Krux daran, dass wir zwar eine Bestandsliste haben, aber nicht sehen, wie viele Kunden eventuell noch auf die Geräte warten. Und wenn dann in der Zwischenzeit die Geräte rausgehen, kann es vorkommen, dass es dann auch ab Bestellung X nicht mehr verfügbar ist.

Wenn die neuen Endgeräte kommen, werden diese auch zeitnah versandt. Wie es zum Jahreswechsel jedoch um die Geschwindigkeit von DHL steht, vermag ich leider nicht zu sagen. Bei Versand geht aber natürlich eine Bestätigung mit Sendungsverfolgung raus, sodass du deine Sendung im Blick hast.

Ok weil erst hieß es ja das am 23.12 neue Ware eintrifft

Hier ist es ganz ähnlich gelagert. Wir haben am 23. unseren regulären Wareneingang gehabt, jedoch gibt es mehr offene Aufträge, als wir Endgerät erhalten haben. Für dich war dann leider einfach keines mehr dabei. Momentan ist es zudem leider auch oft so, dass wir zwar 100 Geräte bestellen können, aber manchmal auch nur 1 oder 2 bekommen. Das ist in den letzten Jahren immer unzuverlässiger geworden. Daher hab bitte noch etwas Geduld. Auch du bekommst bei Versand natürlich eine Mail mit Sendungsnummer.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

mein Vertrag ist in einem "nicht aktiven" Zustand. Würden Sie diesen bitte reaktivieren.

Vielen Dank

Freundlicher Gruß

Eduard Kotzur

Hallo Eduard,

du hast ein nicht unerhebliches Guthaben angesammelt. Sollen wir das Guthaben einmal auszahlen? Du musst die Rufnummer dann zwar nach Reaktivierung wieder aufladen, wir würden die 55,00 € auf der Karte dann aber zumindest einmal auszahlen.

Gib mir dazu doch bitte eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße

Jonathan

Hallo,

ich habe gerade exakt das gleiche Problem.

Leute rufen mich an und bekommen gesagt, dass die Nummer nicht vergeben ist. Bei einem Anrufer weiss ich, dass ich den Anruf gesehen habe und mit einer Nachricht weg gedrückt habe (iPhone).

Hallo @sofacoder ,

ist es bei dir auch sporadisch? Ein Anrufer scheint dich ja erreicht zu haben. Und wie merlin anmerkt, kann es natürlich sein, dass hier eine Rufumleitung anspringt. Versuch es daher doch bitte zunächst mit dem folgenden GSM-Code: # # 0 0 2 # und anschließend wählen / grüner Hörer.

Um wie viele Anrufer geht es denn? Und kommen diese eventuell vom gleichen Mobilfunkanbieter?

Vielen Dank schon einmal.

Viele Grüße
    Jonathan

Hallo. Ich habe den Tarif seit 25.11.22. Vorher Congstar Prepaid.

Sehe ich das richtig dass ich für den Zeitraum 25.11.-30.11.2022 die 20€ bezahlt habe und heut (1.12.22) ein neuer Monat mit wieder 20€ Grundgebühr beginnt? Also ich habe für 6 Tage im November 20€ bezahlt?

Ist das so richtig oder werden für die 5 Tage eine andere Gebühr berechnet?

Ich hatte noch 44€ auf dem Prepaid Konto. Kann aber diese Daten nicht mehr einsehen wie oder was verrechnet wurde.

Guten Morgen @Short ,

du erhältst Mitte diesen Monats deine November-Rechnung. In dieser werden 5/30 der Grundgebühr ausgewiesen. Also voraussichtlich ~3,33 €, wenn es sich um 5 Tage handelt.

Dein gekauftes Prepaid-Guthaben wird ebenfalls auf der Rechnung, jedoch halt als Guthaben, aufgeführt. Bitte beachte, dass geschenktes Guthaben, wie Startguthaben oder MNP-Boni, davon ausgenommen sind. Sollte Guthaben verbleiben, was in deinem Fall sehr wahrscheinlich ist, landet es im Kundenkonto und wird mit der/den nächsten Rechnung/en verrechnet.

Viele Grüße

Jonathan

Eine Frage. Da ich ja 3 Geräte abbezahlt habe, warum wird dann immer noch Geld von meinem Konto für diese Geräte abgebucht?

Hallo Walhall354 ,

das hat damit zu tun, dass wir die Beträge bereits 14 Tage vormerken. Die Abbuchungen zum zum 01.12.2022 waren zum Zeitpunkt deiner Anfrage mithin schon aus dem Saldo raus und zur Abbuchung markiert. Diese sind deshalb auch nicht Teil der offenen Restraten, die dir genannt wurden.

Mit Einzug dieser sind nun aber die Raten abschließend bedient die vorzeitig ausgelöst wurden.

Bitte entschuldige, dass hier versäumt wurde dich über die vorgemerkten Zahlungen zu informieren.

Viele Grüße

Jonathan