Beiträge von Alex_DE

    Hallo @_rk_

    erstmal Willkommen bei Congstar. Da dein Vertragsbeginn der 27.08.21 ist, sind deine ersten 200GB Datenvolumen bis zum 31.08.21 gültig.

    Für diesen Monat August, bekommst du circa Mitte September anteilmäßig deine erste Rechnung.

    Congstar bucht den Einzugsbetrag nicht vor dem 5. Werktag nach Zugang der Rechnung vom vereinbarten Konto ab.

    Ein kleines Beispiel meiner Rechnung vom letzten Monat Juli:

    Abrechungszeitraum 01.07.21 - 31.07.21

    Rechnung erhalten am 17.08.21

    Rechnung abgebucht vom Konto am 24.08.21

    Der Abrechnungszyklus ist immer der volle Monat / 4 Wochen, daher im Monat Septemer 30 Kalendertage. Darum ist für Dich ab dem 1.09. bis zum 30.09 wieder 200GB neues Datenvolumen verfügbar.

    Jetzt möchte ich abschließend auf die monatliche Kündigungsfrist eingehen.

    Beispiel einer Kündigung im Monat September / 14 Tage vor Monatsende.

    Um eine automatische Vertragsverlängerung zu vermeiden, muss deine Kündigung spätestens am 16.September bei Congstar eingegangen sein. Der frühstmögliche Kündigungszeitpunkt wäre somit der 30. September. Kündigungen können bei Congstar direkt im Kundencenter durchgeführt werden.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und nochmals Wilkommen bei congstar .

    Gruß Alex


    sein.

    MarcelS1996

    Wenn es eine Ident Sendung ist ( Ident Check ) , erfolgt kein Zustellversuch zu Hause.

    Coronabedingungen der Deutschen Post / DHL die lauten:

    Bei Sendungen, die ein Nachentgelt erfordern, die Zusatzleistung Nachnahme tragen oder mit dem Service IdentCheck (für DHL Paket) beauftragt wurden, wird während der aktuellen Situation kein Zustellversuch unternommen, um die Zusteller und Empfänger zusätzlich zu schützen.

    Die Sendungen werden ab sofort direkt in die Filiale gebracht und müssen vom Empfänger oder einer von ihm durch Vollmacht beauftragten Person dort abgeholt werden (Ausnahme: keine Bevollmächtigung möglich für Pakete mit Ident-Check; nur der Empfänger selbst kann die Sendung in der Filiale abholen).

    In der Filiale werden für die Mitarbeiter und Kunden bessere Schutzmöglichkeiten angeboten und es besteht die Möglichkeit des bargeldlosen Bezahlens. Diese Regelung betrifft ebenso Zahlungsanweisungen sowie Sendungen aus dem Ausland mit einzuziehenden Zollabgaben.

    Praxisbeispiel: Dein Paket kommt morgen und ich als dein Postbote habe dein Paket in der Hand und scanne es in der Beladung im Handscanner. Da es den Service „Ident Check“ hat, darf ich es bei dir coronabedingt nicht zustellen. Ich drucke sofort deine Benachrichtigungskarte aus und gebe diese Karte am gleichen Tag deinen Briefzusteller , der sie in deinem Briefkasten hinterlegt. Am darauffolgenden Tag kannst du dein Paket unter Vorlage deines Personalausweises abholen. Ausweisnummer, Name und Vorname und Geburtsdatum muss von der Filiale aufgenommen werden.

    Du kannst das als fachliche Information sehen, denn ich arbeite schon 12 Jahre bei der Post als Zusteller und bin daher up2date in solchen Sachen.

    Schönen Abend ;)

    Hallo @Honesty33

    1. : Es reicht, wenn du die Congstar SIM am 02.08.21 in dein Handy einlegst.

    2. : Die Congstar SIM Karte kommt mit der Deutschen Post per Brief.

    3. : Du kannst die Drittanbietersperre und die Sperren der kostenpflichtigen Nummern selber im Kundencenter einrichten.

    4. WLAN Call ist Netzseitig automatisch aktiviert, du musst es aber im Handy selbstständig einschalten, wenn Dein Endgerät WLAN Call unterstützt.

    Schönen Sonntag,

    Gruß Alex

    Ich würde gerne aus meinen laufenden Vertrag meine aktuelle Rufnummer sofort / vorzeitig mitnehmen. Daher bitte ich euch das Opt-In. zu setzen und mir eine neue Rufnummer zuzuweisen, da ich den Vertrag bei Congstar weiter nutzen möchte.

    Gruß Alex