Usman Passt zwar nicht ganz zu diesem Thema, aber kannst Du bei mir bitte die Tarifwechselmöglichkeit wieder freischalten?
Gruß Alex
Usman Passt zwar nicht ganz zu diesem Thema, aber kannst Du bei mir bitte die Tarifwechselmöglichkeit wieder freischalten?
Gruß Alex
Flosse08 Du kannst es doch ganz einfach prüfen, ob WLAN Call funktioniert, indem du den Flugmodus aktivierst und versuchst ein Telefonat zu führen… Funktioniert das?
Flosse08 Funktioniert WLAN Call trotzdem, obwohl das Symbol nicht angezeigt wird?
Alles anzeigenHallo,
ich bin Neukunde mit dem Allnet Flat M und habe noch ein paar Fragen:
1. Meine Rufnummer wird gemäß Mitteilung von Congstar am 02.08.21 von der Telekom zu Congstar portiert. Die Simkarte ist aber schon unterwegs zu mir. Da die Simkarte wohl schon vor der Portierung eintreffen wird, frage ich mich, ob ich die dann sofort in ein Smartphone einlegen müsste, oder reicht es wenn ich das am 02.08. mache?
2. Wie verschickt Congstar die Simkarte - per normalem Brief oder muss ich auch den DHL Paketboten warten?
3. Neben einer Drittanbietersperre hätte ich auch gern alle kostenpflichtigen Nummern gesperrt, Ausland, 0180, 0190, 0900, 0137, Auskunft usw.. Kann ich das über das Kundencenter selbst einrichten?
4. Wie sieht es mit WLAN-Call aus - ist das automatisch aktiviert?
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.
Viele Grüße
Honesty
Hallo @Honesty33
1. : Es reicht, wenn du die Congstar SIM am 02.08.21 in dein Handy einlegst.
2. : Die Congstar SIM Karte kommt mit der Deutschen Post per Brief.
3. : Du kannst die Drittanbietersperre und die Sperren der kostenpflichtigen Nummern selber im Kundencenter einrichten.
4. WLAN Call ist Netzseitig automatisch aktiviert, du musst es aber im Handy selbstständig einschalten, wenn Dein Endgerät WLAN Call unterstützt.
Schönen Sonntag,
Gruß Alex
Hallo @Egerer-Melanie,
die Frage hast du schon am 10.Juni gestellt, und sie wurde Dir bereits von @Steffi beantwortet.
Wie wäre es denn mal mit einen Tarifwechel von Prepaid in Postpaid Flex? Dann hast Du mehr Datenvolumen und bezahlst nicht wesentlich mehr.
Gruß Alex
Hallo @Alex_DE,
dazu ist es leider zu spät. Deine Rufnummer wir am 20.07.2021 zu deinem neuen Anbieter wechseln. Das kann ich leider nicht mehr verhindern.
LG
Mark
Kannst Du mir eventuell schon die neue Rufnummer ab 20.07.2021 mitteilen per E-Mail die mir von Congstar zugewiesen wird?
Hey Alex_DE,
ich habe deine Rufnummer freigegeben. Weitere Infos dazu bekommst du per E-Mail. Wenn die Rufnummer nicht mehr bei uns liegt, wird dir automatisch eine neue Rufnummer zugewiesen.
MFG
Mario J.
Könnt ihr die Rufnummernmitnahme wieder rückgängig machen? Wenn ja, macht das bitte.
Ich würde gerne aus meinen laufenden Vertrag meine aktuelle Rufnummer sofort / vorzeitig mitnehmen. Daher bitte ich euch das Opt-In. zu setzen und mir eine neue Rufnummer zuzuweisen, da ich den Vertrag bei Congstar weiter nutzen möchte.
Gruß Alex
Ich habe gerade versucht, auch die Partnerkarte mit Rabatt zu bestellen. ( iPhone , Safari )
Bei mir ist exakt das gleiche Fehlerbild zu beobachten, wie von @Borsti0411 beschrieben. :S
Auch mit einen anderen Browser, hänge ich immer wieder in diesen sogenannten Loop fest.
Nicht befriedigend aber vermutlich nicht anders zu machen.
Danke für deine schnelle Antwort.
Den aktuellen Status der Rufnummernmitnahme kannst du übrigens im meincongstar Bereich einsehen.
Guten Morgen zusammen,
ich habe gerade 2 von 3 Telefonkarten durch die Congstar Karten ersetzt und die Geräte neu gestartet.
Ich habe aber auf beiden Geräten kein Netzt, unter "Mein Vertrag" sind die Karten als aktiv hinterlegt, allerdings lässt sich z.B. die Drittanbieter Sperre ebenfalls nicht einstellen.
Rufnummer Mitnahme war heute und mein alter Vertrag hat ebenfalls keinen Empfang mehr.
Ich vermute, das wird mit der dritten Karte das gleiche.Wäre toll, wenn jemand das freischalten könnte.
Grüße
Carsten
Guten Morgen @orti,
die Rufnummernmitnahme kann sich heute auf den ganzen Tag verteilen. Bitte starte dein Gerät heute mehrmals neu, im laufe des Tages sollte sich dein Problem gelöst haben.
Gruß Alex
Ich frage als jemand, der einen Wechsel von Prepaid zu "congstar wie ich will" in Betracht zieht - deswegen kann ich das noch nicht nachgucken.
Nutzt du diesen Tarif oder einen anderen Postpaid-Tarif? Wenn Letzteres, würde ich mich über eine Bestätigung von offizieller Seite freuen.
Ich nutze eine Postpaid Tarif, aber in den FAQs von Video Disney+ steht eindeutig:
Die congstar Video Option – Disney+ ist zu den congstar Tarifen congstar Allnet Flat S / M / L, Homespot 30 / 100 / 200, congstar X und Fair Flat für 8,00 €/Monat zubuchbar (entspricht dem Standard-Angebot von Disney+ im Wert von 8,99 €/Monat).
Wenn du im Congstar App auf Optionen—-> Video gehst, müssten Dir deine möglichen Videooptionen angezeigt werden.
Gruß Alex
Ich habe dem Beitrag von @C.Merkel nichts mehr hinzuzufügen
Hallo, habe gestern einen Vertrag bei euch abgeschlossen und kurz danach eine Rechnung für die Anzahlung erhalten. Wann wird diese abgebucht ? Bedeutet die Rechnung gleich das der Vertrag angenommen wurde ?
Hallo @Karla1988
ja, der Vertrag wurde dann natürlich angenommen. Deine erste Rechnung hast Du sicherlich für die Anzahlung deines Endgerätes bekommen ( Ratenplan ) . Die Anzahlung wird dann spätestens innerhalb von 4 Tagen abgebucht. Online ist dann später auch dein Ratenplan unter Rechnungen sichtbar, in dem du sehen kannst, wann die monatlichen Raten abgebucht werden.
Schönen Abend
Gruß Alex
Do you currently have a data option booked? WhatsApp of course only works with an active data connection. Either via wifi or via a mobile connection.
If you have not yet booked a data option, I recommend you to book one. You have the choice between 500MB to 5GB. WhatsApp is of course the cheaper option instead of paying 0.29€ for each SMS.
Your booked mobile data volume will of course be charged by WhatsApp.
I wish you a nice day @alanl
Hello @alanl
If you send an SMS to Kanada, it costs you 0,29€ for one SMS . If someone sends you an SMS from Kanada to Germany, you don't have to pay anything, but only the sender of the SMS.
You can find a price list for your prepaid rate here:
Preisliste congstar “Prepaid wie ich will”
Kanada is country zone 2 by the way.
Best regards
Alex
@Steffi
Ich habe vorhin eine Information bekommen bezüglich meiner Bestellung.Der Liefertermin ist für die KW-25 vorher gesagt.
Was machen wir bezüglich der Rate am 15.06., denn vorher wird es ja leider nicht kommen.
@misteranwa Lass doch einfach die Rate am 15.06.21 abbuchen, dein Handy kommt doch dann zwischen dem 21. - 27. 6. , somit wäre schon eine Rate bezahlt , ergo Du hast schon eine Rate weniger. Die Raten müssen doch sowieso bezahlt werden.
Hallo Steffi,Ich warte erstmal ab, vielleicht ist es bis einschließlich 15.06. doch da.
![]()
Falls nicht melde ich mich bei Dir/Euch wegen der Rate und sehen weiter.
Die Tarifgebühr wird zusammen mit der Rate immer am 15. des Monats eingezogen oder ist das getrennt von einander?Hoffen wir das beste.
Die Rate für das Endgerät wird am 15. des Monats vom Bankkonto abgebucht. Deine Tarifgebühr zb für den Monat 06/2021 wird im Monat 07/2021 in den letzten Tagen vor Monatsende abgebucht.
Ein kleines Beispiel: Rechnung kommt am 20.07.21 und abgebucht wird am 25.07.21
Gruß Alex