Guten Morgen homespotti
Und herzlich willkommen bei Congstar.
Hast du dein Handy mal neu gestartet? Das die Sim Karte sich dadurch neu einbuchen konnte?
Viele Grüße
Merlin
Guten Morgen homespotti
Und herzlich willkommen bei Congstar.
Hast du dein Handy mal neu gestartet? Das die Sim Karte sich dadurch neu einbuchen konnte?
Viele Grüße
Merlin
Bin da auch jetzt erst drauf gestoßen, weil sich meine Frau eine Smartwatch mit 4G/LTE wünscht und wir seit Jahren bei Congstar sind.
Ist echt traurig, dass man als Tochter vom größten Netzanbieter es seit Jahren nicht hinbekommt die MultiSim eSimfähig zu machen.
Weder cellulare Uhren noch eSim sind jetzt wahnsinnig neu.
So muss ich meiner Holden jetzt erklären warum sie 2 Telefonnummern braucht, obwohl sie Handy und Uhr gleichzeitig nutzen wird.
Guten Morgen
Das ist was, wo Congstar selbst keinen Einfluss drauf hat, weil die Telekom da die Hand drauf hält. Die Telekom will das als "Premium" Feature selbst vermarkten, darum fährt Congstar mit angezogener Handbremse, was dieses Thema betrifft.
Mich selbst nervt das auch, aber abgesehen davon ist das hier alles in allem ein sehr guter Premiumdiscounter und darum schaue ich darüber hinweg.
In den Produktionsinformationsblättern zu dem Tarif S mit 54 GB steht, dass ab 25 GB Verbrauch auf 32 kbit/s reduziert wird. Ist das ein Fehler oder korrekt? Bei dem XS Tarif mit 12 GB steht, dass ab 10 GB Verbrauch gedrosselt wird. Ich nehme an, dass die PDFs noch nicht angepasst wurden, würde da trotzdem gerne eine Bestätigung für haben, bevor ich in solch einen Tarif wechsel. Vielen Dank.
Das ist richtig. Die Informationsblätter werden nicht bei jeder Aktion neu angepasst. Sonst würden die Aktionen auch keinen Sinn machen, entscheidend ist, was in der Auftragsbestätigung in der Email steht. Dazu wird ja auch im Bestellprozess alles exakt nochmal aufgeführt und dann macht man seine Haken und bestellt. Bei Unklarheiten kann man den Service über einen Servicekanal kontaktieren und hat immer noch 14 Tage Widerruf.
Warum unerwünschter Kommentar? schlingo hat doch recht. Weist du wie oft diese "Aber da und da gibt es die und die Tarife, warum hier nicht?!" Aussagen in den Foren kommen? Congstar hat sich dieses Jahr für diese Form des BlackDeals entschieden, du kannst zuschlagen oder deine aktuellen Tarif behalten, weiterziehen, der Weg steht offen. Die Zeit in der Dampf abgelassen wird, könnte man für die Suche eines anderen Anbieters investieren, der das passendere hat, aber es wird halt wieder Germanlike gemosert und in den Krümmeln gesucht.
Man kann ja kurz Dampf ablassen, aber wenn das hier wieder in wochenlangen Diskussionen ausartet, ist das müßig und man denkt sich, dann geh doch in die Schweiz/Österreich/... whatever, wo aber ganz andere Rahmenbedingungen herrschen.
Congstar hat m.M. ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und ist sehr fair auch Bestandskunden gegenüber. Das findest du so kaum bis garnicht auf dem deutschen Mobilfunkmarkt. Aber wie gesagt. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, dazu haben wir (noch) eine freie Meinungsäußerung. Ich habe alles zu gesagt und klinke mich aus, weil ich weiß, dass das hier sich tagelang hochschaukelt und ich viel Glück wünsche.
Beste Grüße
Merlin
Und ich idiot hab einen zwei Jahres Vertrag unterschrieben.
Ich ärgere mich so so so sehr. Hätte ich gewusst das congstar so etwas normales wie eine esim für smartwatchws nicht unterstützt, hätte ich nie und nimmer unterschrieben.
Warum direkt einen 2 Jahres Vertrag? Hast du ein subventioniertes Handy genommen ? Sonst machen 2 Jahre ja nicht wirklich Sinn, weil es auch Flex Tarife mit monatlicher Kündbarkeit gibt.
Du kannst aber wenigstens innerhalb der Tarife wechseln, ohne Vertragsanpassungsgebühren. Upgrade, Downgrade, egal was.
Ich habe seit Tagen dasselbe Problem. Stimmt. Danke für eure Meldung.
Langsam könnte die Unterstützung wirklich mal kommen.....
Bei jedem Update der App klicke ich sehnsüchtig auf den Butten "Simkarten verwalten" nur um wieder enttäuscht zu werden
Da bleibt dir leider wohl oder übel nur der Wechsel zu einem Anbieter der das anbietet, oder Geduld. Congstar hat das auf dem Schirm, aber die Telekom hat die Hand drauf 😉
Update im Android Play Store auf 5.8.0 verfügbar.
Mit diesem Update erstrahlt der Freundeskreis-Bereich in neuem Glanz und die Aktivierung der eSIM ist jetzt noch einfacher.
Das mit dem Energiesparmodus ist genial. Stimmt, in den Einstellungen kannst du das ein oder ausschalten, ob 5G aktiv oder inaktiv sein soll beim Eco Modus.
Danke Snej ☺️
Bitte halte uns auf dem laufenden. Ich bin gespannt, ob die physische SIM eine Besserung in Bezug auf den 5G Empfang bringt. Auch wenn ich das bezweifel.
Guten Morgen Sheriff6
Das kann einige Gründe haben. U.a. auch, dass Congstar gerade im Postpaid Bereich die höheren Tarife mehr pushen möchte, höhere Umsätze pro Kunde damit generiert. Das Preisleistungsverhältnis hier bei der Congstar Tochter ist auf dem deutschen Mobilfunkmarkt schon echt gut, und das sage ich nicht als "VIP", sondern als Kunde. Meiner Meinung nach geht Congstar als Premium Discounter einen guten Mittelweg, und macht einiges richtig. An vielen arbeiten sie. Und anderes ist halt noch nicht so rund, was man auch im Verbesserungsvorschläge Thread immer mal wieder lesen kann.
Danke für dein Feedback. Und schön das du bei congstar bist ☺️♥️
Guten Morgen ciop
Und ♥️ willkommen im Congstar Hilfe Forum. Am Tag des Tarifwechsels ist das normal. Dann laufen einige Prozesse in den Systemen der Telekom(Congstar) und ab morgen wirst du wieder Optionen buchen/abbestellen können. Hab Heute Geduld und ab morgen wirst du wieder alles wie gewohnt nutzen können.
Beste Grüße und schön, dass du bei Congstar bist.
Merlin
Update im Android Play Store auf Version 5.5.1 ist verfügbar
Neuerungen:
Mit dem Update erstrahlt die MultiSIM-Buchung in neuem Design. Außerdem haben wir im Hintergrund einige Verbesserungen vorgenommen, um die App noch benutzerfreundlicher zu machen.
Heißt ich komme nicht drumherum mittels Postident die Karte bei ja! mobil zu aktivieren?
Diesen Prozess wollte ich mir eigentlich ersparen.
Kurz und knackig... du hast dir selbst die richtige Antwort gegeben. Schön das du zu congstar willst ❤️🌞☺️
Warum sollte es diese geben?
Wir haben hier hin und wieder Kunden, wo sich hinterher herausgestellt hat, dass bei Prüfung des Kundenkontos Roamingsperren im System hinterlegt waren. Warum auch immer.
Dort in der Email steht natürlich nicht, wie lange das Angebot gültig ist. Vielleicht ist es schneller abgelaufen als erwartet. Ich schaue auch regelmäßig in die Tarifwechsel Optionen, auch für Partnerkarten. Die Preise und GB Anzeige wechsel halt immer mal.
manchmal muss man evtl auch einfach mal schnell zuschlagen.
Aber wollen wir mal morgen abwarten, was das Team sagt.