Kann das auch sein, dass Roaming Kunden im EU Ausland schlechter priorisiert werden ? Habe öfters zb in Italien die Erfahrung machen müssen, bis ich mir eine lokale Sim besorgt habe und dann lief in dem Netz, was mit der Telekom/Congstar Sim immer Probleme gemacht hat, plötzlich allws einwandfrei
Beiträge von merlin1986
-
-
Ja. Fand die Email von Congstar an die Bestandskunden auch toll. Hab sie auch vorgestern bekommen, dass ich jetzt offiziell die Schweiz beim Datenroaming mit drin habe. Was ich natürlich schon wusste, aber viele Kunden wissen es nicht Weil sie sich entweder nicht mit beschäftigen. Brauchen. Ihnen egal ist whatever
Danke Congstar ♥️
-
Jetzt als neues Feedback noch die Telefonie und SMS auch inkludieren, dann ist es perfekt ♥️ Danke, wenn ihr das notiert 😉 die Preise pro Minute eingehend und ausgehend sind schon saftig.
Auch wenn es schon viel ausmacht, endlich sein Datenvolumen auch dort nutzen zu können ohne auf eine andere Lösung zu setzen. Ich bin öfters dort unten und musste mir immer durch die 2 Telekom Sim aushelfen.
-
-
congstar Android App Version 5.1.0 im Playstore verfügbar
Mit dem Update kannst du nun deine App zusätzlich mit einer PIN absichern und es stehen weiteren Einstellungsmöglichkeiten rund um deine Einzelverbindungsnachweise zur Verfügung. Außerdem haben wir Teile der Optionsverwaltung für dich neugestaltet.
-
herzlichen Willkommen im Congstar Forum.
Bitte wende dich mit deinen Anliegen an den "Ja-Mobil" Kundenservice.
Dort wird dir geholfen. Nicht hier.
Danke 😉
-
Guten Morgen Mareike_
Ich hatte mal dasselbe Problem. Bei mir konnte in den kompletten automatisierten Prozess nicht mehr eingegriffen werden. Es lief darauf hinaus, entweder so behalten nach Lieferung oder widerrufen. Und das ganze Prozedere von vorne.
-
Bedenke bitte auch, dass die Minutenangaben und der Sms Zähler zeitversetzt in der App aktualisiert werden. Ungerade vertelefonierte Minuten müssen auch so ausgehalten werden!
-
Hallo
finde ich keine schlechte Idee. Dafür gibt es übrigens hier extra den Bereich Ideensammlung & Umfragen.
Gruß Ingo
Ja. Eine Sms an alle Kunden im entsprechenden Tarif, ob bereits gebucht oder die Februar Tarife, wäre sehr nice. Ka wie hoch der Aufwand ist, aber eine Sms ala
Sehr geehrter Kunde. Ab sofort kannst du mit deinem aktuellen Allnet5G Tarif xy auch dein Datenvolumen in der Schweiz nutzen.
Oder
Sehr geehrter Kunde. Dein Allnet5G Tarif wurde heute automatisch auf das neue Schweiz Roaming umgestellt. Telefonieren ist aber nicht enthalten.
Viel Spaß. Dein Congstar Team
-
Hey tomcong
Bitte erläutere doch mal genauer. Was für einen Pre oder Postpaid Vertrag hast du denn? Wann und wo fällt dir das auf. Wieviel Rest GB hast du dann noch? Du weist auch das die Anzeige nie 100% aktuell ist. Egal ob App oder pass.telekom.de
nur durch einmal kurz in den Flugmodus und zurück hast du den aktuellsten Wert. Wie arg ist der Abfall der Downloadgeschwindigkeit? Hast du Screenshots gemacht?
-
Das ist korrekt - wenn das Datenvolumen des Tarifs aufgebraucht ist, kann man es für 8€ nochmal aufbuchen (Refresh). Die verfügbaren Datenpässe findest du hier: Datenvolumen zubuchen | congstar
Das Datenvolumen muss für den Refresh nicht mal aufgebraucht sein. Es kann auch schon mittendrin für 8 Euro dein ganzes vertragliches Datenvolumen nachgebucht werden. Dazu auch noch so oft man möchte. Ein kleiner Haken... immer bis zum Monatsende gültig.
-
Wohin soll ich gehen? merlin1986 , kannst Du das genauer bechreiben?
Du gehst mit deinem Handy und MOBILE DATEN an, nicht WLAN! in deinem Internet Browser auf
Dort erscheint dann dein restliches Datenvolumen, darunter steht
Gültig in: Deutschland, Ländergruppe 1
Dann klickst du auf "Ländergruppe 1", dort kommt du auf die Länderliste, wo dein Datenvolumen gültig ist, wenn dort Schweiz dabei steht, ist dein Tarif Datenvolumen bereits freigeschaltet für die Schweiz
-
Hallo
hat jemand eine Beschreibung der neuen Tarifoptionen? Offiziell liest man nichts, übrigens auch nichts von 5G. Die Tarife sind jedoch erfolgreich umbuchbar. Gilt das CH Roaming jetzt und sofort?
Geh bei mobile Daten auf den Link —> gültig in "Ländergruppe 1", wenn du dort in Ländergruppe 1 "Schweiz bei dir in der Länderliste aufgelistet ist, hast du die Schweiz bereits in deinen Tarif inkl. Wenn du noch einen Allnet 5G Tarif von ab Februar hast, wird dieser bis Mitte Juni umgestellt.
-
Begründe das mal bitte. Da ja jetzt die neuesten Postpaid Tarife CH Datenroaming auch inkl haben und die Februar 5G Tarife auch bis Mitte Juni freigeschaltet werden für die Schweiz, wo ist da noch der Unterschied? Bis auf das Prepaid Kunden nach Verbrauch des Volumens auf 64Kbs und Postpaid Kunden auf 32kbs gedrosselt werden.
-
Guten Morgen cat99 ubd herzlich willkommen im Congstar Hilfe Forum
Ja, leider machen da die Verantwortlichen seit Jahren einen Unterschied, ob du einen Pre oder Postpaid Tarif hier gebucht hast. Prepaid Kunden haben ihr Datenvolumen in der Schweiz inklusive, Postpaid Kunden mit Vertrag (Flex oder 24M) sind gezwungen teure Datenpässe zu buchen. Oder kurzfristig auf Prepaid für den Zeitraum zu wechseln oder sich eine 2 Sim ins Handy zu legen und einen Prepaid Tarif inkl CH zu buchen... oder oder...
Ich prangere dies auch seit mehreren Jahren an, leider ändert sich nichts und es wird kein Gleichgewicht in diesem Fall hergestellt.
Sorry, ich hoffe auch deine Kritik wird gehört und weitergegeben.
Beste Grüße
Merlin
-
-
Neues Update der Android App auf Version 4.14.0
Neuerungen:
Mit diesem Update erwarten dich viele Neuerungen:
- Tarifwechsel nun auch für congstar Zuhause-Tarife
- Rechnungsansicht frisch überarbeitet und übersichtlicher
- Zwei-Faktor-Authentifizierung & LegiPIN - jetzt noch benutzerfreundlicher!
- Kündigung zurücknehmen unter "Aktueller Tarif" im Vertragstab
- Mehr Funktionen direkt nach Vertragsabschluss
-
Kann man nicht ganz einfach "Danke Congstar ❤️ " sagen ?!?
Ob man es nutzt oder nicht. Braucht oder nicht. Einfach danke und nicht an Formulieren hochziehen... oder brauch ich eh nicht....
Von mir auch ein fettes Danke an Congstar! ❤️❤️❤️
-
Ja, ich sehe das genauso - die jetzige Möglichkeit ist einfach unmöglich!
Bitte stell doch nur 1 Anfrage über dein Problem und nicht 3 Threads hier auf congstar hilfe. Ab 8 Uhr ist das Congstar Hilfe Team für euch da.
-
Neues Update der Congstar App für Android im Play Store
4.12.0
- Wir haben die Einstellungen für dich übersichtlicher gestaltet.