Beiträge von merlin1986

Hallo Felix1

Und herzlich willkommen im Congstar Forum 🙂

Neue Netztechnologien (wie damals 5G oder die ersten Satelliten-Features) landen zuerst in den Premium-Tarifen der Telekom, um den Preisunterschied zu rechtfertigen.Eine zeitversetzte Einführung Features wie VoLTE, WLAN-Call oder 5G wurden erst mit einiger Verzögerung auch für Congstar-Kunden freigeschaltet.

Da es sich bei der Satellitenverbindung oft um ein Sicherheitsfeature handelt (Notrufe), gibt es regulatorischen Druck, solche Funktionen möglichst breit zugänglich zu machen. Es ist also gut möglich, dass die Grundfunktion „Notruf via Satellit“ schneller kommt als gedacht. Bedenke ;) Bis Anfang 2028 ist es noch ein Stück hin. Bis dahin wird sich zeigen, wie die Partnerschaften der Telekom (z. B. mit SpaceX/Starlink oder AST SpaceMobile) technisch final ausgerollt werden und dazu muss ja auch die Hardware bis dahin massentauglich ausgerollt werden. Was evtl auch erstmal nur für die Premium Modelle vorbehalten ist. Abwarten. Das Team liest mit und nimmt das Feedback auf.

Leider ist es kein "unlogischer Prozess", wie du es beschreibst.

Da dort computerseitig/softwaremäßig Prozesse laufen, in die du durch deine Rückbuchung eingegriffen hast, hast du leider den verursachten Schaden selbst verursacht.

Warte bitte noch ab, was die Fachabteilung dort noch glätten kann, sonst ist da leider nicht mehr viel zu machen und du musst auf ein neues Angebot warten, was erst dann wieder zu den angebotenen Konditionen gebucht werden kann.

Das ist ja aktuell bei fast jedem Anbieter die neue Mode. Zum Datenvolumen weiteres zu 0€ hinzubuchen.

Aber ich sehe das ähnlich. Die Tarife wurden in der Basis geschrumpft und der Kunde wird zum aktiv werden bemüht.

Man kann es halt nie allen recht machen. Auch wenn der Tarif in der Basis geschrumpft wird, sehe ich das als jammern auf hohem Niveau. Einfach mal 200GB on Top bei einem Verbrauch ab 80% kann ja meines Wissens nach die neuen 200 oder 300 GB, (je nach Tarif nochmal on Top zum bisherigen bis zum Ende des Monats dazu gebucht werden.

Ich finde das stark, Preisleistungsverhältnis ist echt gut, und wem das ja nicht passt, kann in seinem bisherigen Tarif bleiben, auch einen Refresh für 8 Euro buchen und das komplette Datenvolumen nochmal resetten. Das beliebig oft. Sehr fair. Keine teuren Datenpässe mehr. Oder sich halt nach einem anderen Anbieter umschauen, der besser zu seinen Bedürfnissen passt.

Bin da auch jetzt erst drauf gestoßen, weil sich meine Frau eine Smartwatch mit 4G/LTE wünscht und wir seit Jahren bei Congstar sind.

Ist echt traurig, dass man als Tochter vom größten Netzanbieter es seit Jahren nicht hinbekommt die MultiSim eSimfähig zu machen.

Weder cellulare Uhren noch eSim sind jetzt wahnsinnig neu.

So muss ich meiner Holden jetzt erklären warum sie 2 Telefonnummern braucht, obwohl sie Handy und Uhr gleichzeitig nutzen wird. ||

Guten Morgen

Das ist was, wo Congstar selbst keinen Einfluss drauf hat, weil die Telekom da die Hand drauf hält. Die Telekom will das als "Premium" Feature selbst vermarkten, darum fährt Congstar mit angezogener Handbremse, was dieses Thema betrifft.

Mich selbst nervt das auch, aber abgesehen davon ist das hier alles in allem ein sehr guter Premiumdiscounter und darum schaue ich darüber hinweg.

In den Produktionsinformationsblättern zu dem Tarif S mit 54 GB steht, dass ab 25 GB Verbrauch auf 32 kbit/s reduziert wird. Ist das ein Fehler oder korrekt? Bei dem XS Tarif mit 12 GB steht, dass ab 10 GB Verbrauch gedrosselt wird. Ich nehme an, dass die PDFs noch nicht angepasst wurden, würde da trotzdem gerne eine Bestätigung für haben, bevor ich in solch einen Tarif wechsel. Vielen Dank.

Das ist richtig. Die Informationsblätter werden nicht bei jeder Aktion neu angepasst. Sonst würden die Aktionen auch keinen Sinn machen, entscheidend ist, was in der Auftragsbestätigung in der Email steht. Dazu wird ja auch im Bestellprozess alles exakt nochmal aufgeführt und dann macht man seine Haken und bestellt. Bei Unklarheiten kann man den Service über einen Servicekanal kontaktieren und hat immer noch 14 Tage Widerruf.

Warum unerwünschter Kommentar? schlingo hat doch recht. Weist du wie oft diese "Aber da und da gibt es die und die Tarife, warum hier nicht?!" Aussagen in den Foren kommen? Congstar hat sich dieses Jahr für diese Form des BlackDeals entschieden, du kannst zuschlagen oder deine aktuellen Tarif behalten, weiterziehen, der Weg steht offen. Die Zeit in der Dampf abgelassen wird, könnte man für die Suche eines anderen Anbieters investieren, der das passendere hat, aber es wird halt wieder Germanlike gemosert und in den Krümmeln gesucht.

Man kann ja kurz Dampf ablassen, aber wenn das hier wieder in wochenlangen Diskussionen ausartet, ist das müßig und man denkt sich, dann geh doch in die Schweiz/Österreich/... whatever, wo aber ganz andere Rahmenbedingungen herrschen.

Congstar hat m.M. ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und ist sehr fair auch Bestandskunden gegenüber. Das findest du so kaum bis garnicht auf dem deutschen Mobilfunkmarkt. Aber wie gesagt. Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, dazu haben wir (noch) eine freie Meinungsäußerung. Ich habe alles zu gesagt und klinke mich aus, weil ich weiß, dass das hier sich tagelang hochschaukelt und ich viel Glück wünsche.

Beste Grüße

Merlin

Und ich idiot hab einen zwei Jahres Vertrag unterschrieben.

Ich ärgere mich so so so sehr. Hätte ich gewusst das congstar so etwas normales wie eine esim für smartwatchws nicht unterstützt, hätte ich nie und nimmer unterschrieben.

Warum direkt einen 2 Jahres Vertrag? Hast du ein subventioniertes Handy genommen ? Sonst machen 2 Jahre ja nicht wirklich Sinn, weil es auch Flex Tarife mit monatlicher Kündbarkeit gibt.

Du kannst aber wenigstens innerhalb der Tarife wechseln, ohne Vertragsanpassungsgebühren. Upgrade, Downgrade, egal was.