Beiträge von merlin1986

congstar Android App Version 5.1.0 im Playstore verfügbar

Mit dem Update kannst du nun deine App zusätzlich mit einer PIN absichern und es stehen weiteren Einstellungsmöglichkeiten rund um deine Einzelverbindungsnachweise zur Verfügung. Außerdem haben wir Teile der Optionsverwaltung für dich neugestaltet.

Hallo :)

finde ich keine schlechte Idee. Dafür gibt es übrigens hier extra den Bereich Ideensammlung & Umfragen.

Gruß Ingo

Ja. Eine Sms an alle Kunden im entsprechenden Tarif, ob bereits gebucht oder die Februar Tarife, wäre sehr nice. Ka wie hoch der Aufwand ist, aber eine Sms ala

Sehr geehrter Kunde. Ab sofort kannst du mit deinem aktuellen Allnet5G Tarif xy auch dein Datenvolumen in der Schweiz nutzen.

Oder

Sehr geehrter Kunde. Dein Allnet5G Tarif wurde heute automatisch auf das neue Schweiz Roaming umgestellt. Telefonieren ist aber nicht enthalten.

Viel Spaß. Dein Congstar Team

Hey tomcong

Bitte erläutere doch mal genauer. Was für einen Pre oder Postpaid Vertrag hast du denn? Wann und wo fällt dir das auf. Wieviel Rest GB hast du dann noch? Du weist auch das die Anzeige nie 100% aktuell ist. Egal ob App oder pass.telekom.de

nur durch einmal kurz in den Flugmodus und zurück hast du den aktuellsten Wert. Wie arg ist der Abfall der Downloadgeschwindigkeit? Hast du Screenshots gemacht?

Das ist korrekt - wenn das Datenvolumen des Tarifs aufgebraucht ist, kann man es für 8€ nochmal aufbuchen (Refresh). Die verfügbaren Datenpässe findest du hier: Datenvolumen zubuchen | congstar

Das Datenvolumen muss für den Refresh nicht mal aufgebraucht sein. Es kann auch schon mittendrin für 8 Euro dein ganzes vertragliches Datenvolumen nachgebucht werden. Dazu auch noch so oft man möchte. Ein kleiner Haken... immer bis zum Monatsende gültig. ;)

Wohin soll ich gehen? merlin1986 , kannst Du das genauer bechreiben?

Du gehst mit deinem Handy und MOBILE DATEN an, nicht WLAN! in deinem Internet Browser auf

Hier klicken

Dort erscheint dann dein restliches Datenvolumen, darunter steht

Gültig in: Deutschland, Ländergruppe 1

Dann klickst du auf "Ländergruppe 1", dort kommt du auf die Länderliste, wo dein Datenvolumen gültig ist, wenn dort Schweiz dabei steht, ist dein Tarif Datenvolumen bereits freigeschaltet für die Schweiz

Hallo

hat jemand eine Beschreibung der neuen Tarifoptionen? Offiziell liest man nichts, übrigens auch nichts von 5G. Die Tarife sind jedoch erfolgreich umbuchbar. Gilt das CH Roaming jetzt und sofort?

Geh bei mobile Daten auf den Link —> gültig in "Ländergruppe 1", wenn du dort in Ländergruppe 1 "Schweiz bei dir in der Länderliste aufgelistet ist, hast du die Schweiz bereits in deinen Tarif inkl. Wenn du noch einen Allnet 5G Tarif von ab Februar hast, wird dieser bis Mitte Juni umgestellt.

Guten Morgen cat99 ubd herzlich willkommen im Congstar Hilfe Forum

Ja, leider machen da die Verantwortlichen seit Jahren einen Unterschied, ob du einen Pre oder Postpaid Tarif hier gebucht hast. Prepaid Kunden haben ihr Datenvolumen in der Schweiz inklusive, Postpaid Kunden mit Vertrag (Flex oder 24M) sind gezwungen teure Datenpässe zu buchen. Oder kurzfristig auf Prepaid für den Zeitraum zu wechseln oder sich eine 2 Sim ins Handy zu legen und einen Prepaid Tarif inkl CH zu buchen... oder oder...

Ich prangere dies auch seit mehreren Jahren an, leider ändert sich nichts und es wird kein Gleichgewicht in diesem Fall hergestellt.

Sorry, ich hoffe auch deine Kritik wird gehört und weitergegeben.

Beste Grüße

Merlin

Neues Update der Android App auf Version 4.14.0

Neuerungen:

Mit diesem Update erwarten dich viele Neuerungen:

- Tarifwechsel nun auch für congstar Zuhause-Tarife

- Rechnungsansicht frisch überarbeitet und übersichtlicher

- Zwei-Faktor-Authentifizierung & LegiPIN - jetzt noch benutzerfreundlicher!

- Kündigung zurücknehmen unter "Aktueller Tarif" im Vertragstab

- Mehr Funktionen direkt nach Vertragsabschluss

Ich würde mich natürlich auch sehr über einen Unlimited Tarif hier freuen, einen echten, keinen kastrierten. Aber ich habe die Befürchtung, wenn hier sowas endlich mal kommen sollte, wird der halt auch kastriert weil es einige als DSL Ersatz nutzen und die Zellen glühen lassen, TB durchjagen... sodass dann für alle diese Nachbuch SMS kommen.

Das der XL und neue XXL jetzt so aufgemotzt wurde, geht in die verdammt richtige Richtung! Dazu Refresh so oft man will, was will man mehr ?! Congstar tut viel für seine Kunden. Und wird kontinuierlich attraktiver. ❤️

Der Allnet XL und XXL haben 150/300 GB. Refresh für 8 Euro und das Datenvolumen nochmal on top. Also 300 oder 600GB. Hab ich lieber als einen kastrierten Unlimited Nachbuchtarif, wo ich nach GB Volumen X jedes 1 GB nervig nachbuchen darf. Nene....