Beiträge von merlin1986

    Guten Morgen kalineken

    Jemand vom Team wird sich im Laufe des Morgens um dein Anliegen kümmern.

    Danke das du bereits deine Daten in deinem Profil hinterlegt hast. Diese sind ja auch aus datenschutzrechtlichen Gründen nur für das Congstar Team sichtbar.

    Beste Grüße und dein Anliegen klärt sich bald. 😉

    Schönes Wochenende

    Merlin

    Guten Morgen Gekoles

    MCP62 ist ein engagierter Kunde, der hier in seiner Freizeit andere Kunden neben dem Support des Congstar Teams betreut. Auch gerade wichtig außerhalb der Servicezeiten hier im Forum. Wir sind sogenannte "VIPs", mit einigen Möglichkeiten und Moderationsfähigkeiten, unterstützen das Team und geben meistens erste Hilfestellung.

    Ich hoffe ich konnte was Klarheit in die Sache bringen. MCP hat alles soweit gewohnt gut und kompetent dargestellt und den Rest schaut sich das Team an.

    SERVICEZEITEN hier im Forum:

    Montag - Samstag von 8 bis 20 Uhr

    Sonn- und feiertags von 9 bis 18 Uhr

    Beste Grüße

    Merlin

    Gellert

    Danke für dein Feeback! Bitte genau dieses Feedback auch an

    impressum(at)congstar.de

    Dort wird das dann an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.

    Ich hoffe, für die Verantwortlichen ist das nicht nur ein Sturm im Wasserglas. Den muss noch viel mehr Kritik um die Ohren fliegen. Ich bin das von congstar auch nicht gewohnt, jetzt einen auf knallharten Discounter zu machen.

    Gruß

    Merlin

    Ich wiederhole mich auch ungern.

    Aber dachte Congstar ist halt immer der "bessere" Discounter. Premium Discounter sozusagen. Mitte zwischen T und den knallharten Discountern. Sich abhebt von den ganzen Billiganbietern. Kaufland mobil, ja mobil, penny mobil, fraenk und Co.

    Und jetzt macht man dasselbe, um genau was zu erreichen? Wovon man sich eigentlich abheben wollte?! Geld sparen, Kunden vergraulen und noch mehr Geld und Image verliert. Ich lese seit Tagen auf verschiedenen Plattformen die Kritiken. Denke Congstar Verantwortliche handeln so, Augen zu und durch. Das ebbt ab. Aber die Ernüchterung wird kommen. 😉

    Wenn ALLE Funktionen (Ratenpläne, EVN, Drittanbieter...)aus dem Web Kundencenter auch in der App implementiert wären, wäre das auch was anderes. Auch mehrere Logins verwalten. Nicht nur mehrere Verträge innerhalb einer Kundennummer.

    So kommt das einfach überhastet rüber. Abschalten, sparen. Gut ist. Frisst oder stirbt, lieber Kunde

    MCP62

    Richtig. Congstar nimmt man immer als als die Mitte wahr, zwischen der Mutter Telekom und dem knallharten günstigen Discounter ja, penny etc.

    Wenn jetzt auch das wegfallen soll, um noch mehr in Richtung "harter" Discounter und nur noch mit dem nötigsten ausgestattet, machen sie die Rechnung ohne die Kunden! Irgendein Manager sieht da wieder Boni, die er bei Einsparungen abgreifen kann. Das darunter aber massiv die Attraktivität und Image leidet, merken sie die Tage hoffentlich.

    Von mir kommt auch auch noch eine offizielle Beschwerde. Hier im Forum allein auskotzen reicht nicht aus, um bestimmten Herrschaften dort zu signalisieren, dass das so nicht geht!

    Vorallem sind einige Funktionen nicht mal in der App. Ratenpläne, Drittanbietersperre, EVN...

    Einige Kunden haben nicht mal ein Smartphone, wollen auch keinen App Zwang, greifen bewusst nur per Brwoser auf das KC zu. Verwalten von DSL und anderen MF Verträgen.

    Ich weiß das ein Unfernehmen immer wirtschaftlich arbeiten muss und will. Aber das hier ist doch nicht JA Mobil, pennymobil oder Fraenk!!! Da bekommst du billig und nur das nötigste. Das jetzt die Manager auch hier auf den Zug aufspringen wollen, um noch mehr Kosten zu minimieren. Gewinne zu maximieren und Boni abgreifen, mir unverständlich.

    Leute, wehrt euch. Schreibt emails. Die dann vom Support an die entsprechenden Stellen weitergeleitet werden.

    Die App hat noch nicht mal alle Funktionen wie das OnlineKundencenter, bei mehreren Kundenkonten auch ständig aus und einloggen in der App.

    Ich vermute aus Kostengründen wird das Online KS geschlossen. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Aber für mich eine überstürzte, leicht kopflose Hauruck Aktion.

    Ossi

    Und willkommen im Congstar Hilfe Forum

    Wie Harob bereits schrieb, bringen mehrfach Posts hintereinander nichts. Dadurch geht nichts schneller. Desweiteren ist eine Intervallerhöhung bei der Rufumleitung jetzt nicht Top Prio Nummer 1.


    Hier sind mal die

    SERVICEZEITEN im Congstar Hilfe Forum.

    Montag - Samstag von 8 bis 20 Uhr

    Sonn- und feiertags von 9 bis 18 Uhr

    Gruß

    Merlin

    uro

    Willkommen im Congstar Hilfe Forum

    Ich kann den Wunsch auch nachvollziehen. Der Mensch ist auch so gestrickt. Mehr. Schneller. Höher. Weiter.

    Aber da Congstar eine Tochter der Telekom ist, congstar teilweise schon ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis hat. Gerade auch bei Aktionen. Z.b. Black Friday (44GB für 22 Euro im Allnet M) oder auch die aktuelle Aktion. 40 GB für 27 Euro. Für jeden was dabei.

    Da muss auch die Telekom die Hand drauf halten und den Speed aktuell (noch) auf 50MBs gedrosselt halten. Sonst wird man gegenüber seinen eigenen Produkten in manchen Dingen unattraktiv und dann sagen die Kunden sich, warum noch zum Original, wenn man es bei Congstar für die Hälfte bekommt. Es gibt diesen Spruch

    U get what u paid for. Das darfst du hier auch nicht vergessen ;)

    Verstehe. Irgendwo müssen immer Abstriche gemacht werden. Die Telekom will ihre eigenen Tarife nicht kannibalisieren und drückt halt hier auf die Bremse.

    Dir steht es frei zu Edeka Mobil zu gehen. Oder auch zur Telekom Original Prepaid zu nutzen. Oder oder oder. Dich zwingt keiner hier abzuschließen. Freie Marktwirtschaft. Du suchst dir einfach das, was für dich am besten/sinnvollsten/wirtschaftlichsten ist und buchst da einen Tarif.

    Ich habe dir jetzt meinen Standpunkt erläutert. Bin sehr zufrieden mit den 50MBs und 44GB. Downloads laufen flott, die 25MBs im Upload sind auch sehr gut. Bin parallel immer noch Original Telekom Kunde mit 5G Max im 2 Slot und merke keinen Unterschied! Da ist auch viel Kopfsache dabei.

    Ok 25 MBs im DL und 10MBs im UL wären mir auch zu knapp. Aber ich liebe Congstar und bin seit Jahren dabei, bester Kundenservice im D1 Netz. Neben der Telekom. Und das heißt schon was.

    Beste Grüße

    Merlin

    Bei mir wird das auch bald aktuell. Für Smartwatch und mit weiterer eSim ohne umständliche Workarounds.

    Da generiert ihr ja sogar Mehreinnamen pro Monat.

    (Die ich übrigens überhaupt nicht verstehen kann, was sind denn die laufenden Mehraufwände bei den Providern?)

    Das hat sehr wahrscheinlich noch was mit der Mutter Telekom zu tun. Die da die Hand drauf halten. Wie auch bei VVM. Das wird auch hier immer noch nicht angeboten. Da hier ein gutes Preisleistungsverhältnis herrscht. Will man trotzdem, dass congstar nicht zu attraktiv wird ;) meine Vermutung.