Beiträge von merlin1986

    Guten Morgen ulfschaper


    Ist dein Smartphone auf dem neuesten Stand softwareseitig? Neueste Update OS?

    Es ist unerheblich, ob dein Handy mit einer E sim oder physischen Sim im Netz eingebucht ist für die Nutzung von VoLTE/WLANCall. Die IMS Dienste registrieren sich automatisch. Es kann aber vorkommen, daß ein älteres Update diese "Option" für Congstar Sim Karten aus der config in den Tiefen deines smartphones verbannt hat.

    Silvester


    Also wenn du Online bei Congstar nach der Ablehnung des Postpaid Vertrags auch eine Ablehnung bei Prepaid bekommst, ist das schonmal ärgerlich. Denke, dass da generell eine (temporäre) Sperre hinterlegt wurde. Prepaid hat sogar ein guter Freund von mir bekommen, der eine Schufa jenseits von gut und böse hat. Auch mit Privatinsolvenz. In den Laden, Karte geholt und bezahlt. Eingelegt. Registriert. Fertig.

    Dafür ist Prepaid ja auch gedacht. Vorrausbezahlt. Kein Risiko für den Anbieter.

    Hallo Papagei


    Alle gängigen Smartphones mit Android und iOS unterstützen das Notrufsystem AML. Die neue Notruf-Technologie übermittelt den genauen Standort des Anrufers an die Rettungsleitstelle. Mit AML können die Rettungskräfte den Unglücksort bis auf wenige Meter genau erkennen und ansteuern. Sie sind dafür nicht mehr auf Wegbeschreibungen des Anrufers angewiesen. Dabei ist es unerheblich, ob WLAN Call oder über Mobile Daten der Anruf getätigt wird. Und es ist egal, ob es über die Telekom läuft, oder über Congstar. Die das Netz der Telekom nutzt.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen

    Zyrous

    Ja, ich habe mich auch schon gefragt, ob der halbjahrestarif einfach vergessen wurde?! ^^ macht ja bei all den Änderungen am Portfolio nicht wirklich Sinn, aber damit muss der Kunde, die Kunden halt aktuell leben. Wie auch mit der Tatsache, dass bei Penny und Co 5G bei Prepaid sogar auf 50MBs gepushed wird. Aber ich bin kein Produktmanager bei Congstar. Da muss man einiges nicht verstehen 😉

    RheumaKai


    Das kann ich voll so unterschreiben! Danke für dein Feedback. Je mehr die Kunden das ansprechen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich was tut. Telekom selbst und die ganzen "günstigen" von Congstar betreuten Anbieter haben CH inklusive, nur Congstar selbst leider immer noch nicht. Mal schauen, ob sich 2024 endlich was tut.

    Wobei mich auch ärgert, bei Prepaid bekommt man jetzt halt 5G (wenn auch auf 25MBs gedrosselt) in die neuen Tarife inkludiert. Und Postpaid darfst aktuell 3 Euro Aufpreis dazubuchen.

    Dazu Schweiz Datenvolumen bei Prepaid inkl. Postpaid nicht! Warum werden Prepaid Kunden eigentlich so gepudert?!?! Warum diese 2 Klassengesellschaft? 5G inkl., Schweiz auch. Ich verstehe Congstar manchmal echt nicht. Was die Verantwortlichen sich da denken.

    Also wird der Prepaid XL von 18GB ( 20 Euro) auf 12GB (16 Euro) gekürzt, und. Der L von 10GB (15 Euro) auf 8 GB (12 Euro). Muss jeder selber wissen. Für 5G auf 25 MBs.

    Nur der S wird aufgewertet. Von 1GB auf 3 GB. Aber auch 7 statt 5 Euro.

    Daher kann ich diese und ähnliche Vorgänge absolut nicht nachvollziehen... :/

    Dito. Glaub mir, dass können viele nicht nachvollziehen. Warum so Leute direkt immer so eskalieren müssen, daß BKA und den EuGH einschalten müssen. So Leute hätten auch gerne eine ARD Brennpunkt Sendung um 20.15. Wegen paar Euro fünfzig ein Fass aufmachen... egal. Ich denke mir meinen Teil und muss schmunzeln. Sonst habe ich bald noch eine Unterlassungserklärung von einem Anwalt im Briefkasten 😂 und Ärger mit dem Team.

    Ich glaube ich sollte mehr Snickers im neuen Jahr verteilen. Immer mehr atmen nicht locker durch die Hose wie man sieht, oder liest ^^

    Hallo AlexR


    Und willkommen im Congstar Hilft Forum.

    Meines Wissens nach verfallen bei einem Tarifwechsel alle Rabatte. Auch wenn ein Mitarbeiter im Chat dir was anderes mitgeteilt hat. Bitte hinterlassen mal deine Daten, Telefonnummer, Name, Kundennummer, LegiPIN in deinem Profil, nur für den Congstar Support sichtbar, und dann schaut sich das mal gleich jemand an.


    Viele Grüße


    Merlin

    LFischer


    kurze Anmerkung.


    Ich habe hier bei Congstar vor ein paar Wochen ein S23 256GB "Wie neu!" gekauft. Statt 920 für 620 Euro. Das war ein 14 Tages Rückläufer. Das Ding war top. Da war kein Kratzer, kein Mikrokratzer nix dran. Selbst die Folie noch am Rahmen.

    Da hat Oliver schon recht. Der ein oder andere Kunde entsiegelt kurz, schaut sich das Ding an, macht wahrscheinlich nicht mal an, und packt es wieder ein und schickt es warum auch immer zurück. Dann wird es komplett geprüft. Gereinigt evtl. Und wieder von der Telekom mit Telekom geprüft Siegel versiegelt.

    Und es hat 9 Werktage gedauert, bis es da war. 😉

    Jetzt noch das Datenvolumen in der Schweiz inkl.! bei Postpaid. Nicht nur Prepaid. Nach all den Jahren immer noch mein größtes Nervthema hier bei Congstar. So ein geiler Laden, so ein toller Service, Preis-Leistung bombe.

    Das wäre mega! Datenpässe sind schon saftig teuer, wenn man dort drüben buchen will. Bin mehrmals im Jahr in der Schweiz. Gott sei Dank 2 Sim Telekom. Würde ich mir gerne (er)sparen.

    Und ich werde weiter nerven. Vielleicht kommt es ja endlich in 2024.

    Ich sehe den einzigen Vorteil aktuell bei 5G (NSA) bei Überlast im 4G Netz. Da aber 4G/5G parallel durch DSS läuft, ist das auch so gut wie ausgeschlossen. Klar hast du andere Carrier bei 5G, als bei 4G alleine. Aber noch kaum bis kein Mehrwert. Letztens war ich in einer 5G Zelle N28 eingebucht. Aufm Land. Das ist 5G auf 700MHz. Wird auch im ländlichen bei 5G ausgerollt. Sehr hohe Reichweite. Gibt es so auf 4G nicht. Höchsten mal Band 8 auf 900MHz. Aber da regelt auch Single Ran die Auslastung der Zellen mit den Frequenzen.

    Wenn ab Mitte 24 SA bei 5G im T Netz kommen soll, bin ich gespannt, ob es diese Option auch für Congstar Kunden geben wird.