Beiträge von merlin1986

    Papagei

    Ja, mich nervt das auch sehr. Aber leider müssen wir uns da noch was gedulden, bis Congstar auch bei den Postpaid Tarifen die aktuellen 3 Euro für die 5G Optionsgebühr endlich rausnimmt.

    Congstar Original (Postpaid) ist glaube der einzige Anbieter, der Aufpreis für die 5G Option kassiert. Selbst Prepaid Congstar inkl! Alle Discounter, die von Congstar betreut werden, haben 5G mittlererweile inkludiert. Penny Mobil hat sogar 5G 50MBs inklusive.

    Man kann nur spekulieren, vermutlich wird noch jeder Euro mitgenommen. So lange es irgends geht. Zuviele, die noch bereit sind dafür zu bezahlen. 😉

    Hendrik2403

    Guten Morgen.

    "Um das für mich nochmal klar zu bekommen: Wenn ich im WLAN Call mit der Congstar SIM bin, dann telefoniere ich nach Deutschland zu den gebuchten Konditionen?"

    Ja. Das ist richtig. Wenn ich im NiCHT EU Ausland bin, gehe ich zusätzlich auf Nummer sicher und aktivieren den Flugmodus. Dann erst WLAN Call ein. So bin ich sicher, dass ich über WLAN telefonieren, nicht das aus irgendeinem Grund auf einmal das WLAN abbricht, auf das Mobilfunknetz vor Ort umswitched, und man nicht merkt, wie zu den teuren Konditionen telefoniert wird. 😉

    Das erwachen kommt dann erst mit der nächsten Rechnung, oder bei Prepaid Abbuchung direkt.

    Darum würde ich meinen Tipp beim Telefonieren NACH Deutschland so beherzigen.

    Gruß

    Merlin

    Guten Morgen Hendrik2403

    Ergänzend zu Jörg möchte ich noch erwähnen, dass man bei WLANCall im Ausland beachten muss, dass die Anrufe wie aus Deutschland behandelt werden. Also von dort an eine reguläre Deutsche Mobilfunk oder Festnetznummer alles ok. Sobald du eine Nummer in Laos anrufst, wird es als Auslandsanruf entsprechend Tarif abgerechnet. ;)

    Das passiert schnell.

    Beste Grüße

    Merlin

    Andy567

    Danke für dein Feedback und das alles so gut und reibungslos funktioniert. Du mit allem so zufrieden bist. Sind auch meine Erfahrungen und das was man hier so regelmäßig liest. ;)

    Wegen der Aufstockung kümmert sich jemand vom Team ab 8 Uhr. Das wird das geringste Problem sein.

    Liebe Grüße und du weißt ja, wo du das Team oder uns freiwillige findest. Falls was in Zukunft sein sollte.

    Merlin

    Guten Morgen ulfschaper

    Ist dein Smartphone auf dem neuesten Stand softwareseitig? Neueste Update OS?

    Es ist unerheblich, ob dein Handy mit einer E sim oder physischen Sim im Netz eingebucht ist für die Nutzung von VoLTE/WLANCall. Die IMS Dienste registrieren sich automatisch. Es kann aber vorkommen, daß ein älteres Update diese "Option" für Congstar Sim Karten aus der config in den Tiefen deines smartphones verbannt hat.

    Silvester

    Also wenn du Online bei Congstar nach der Ablehnung des Postpaid Vertrags auch eine Ablehnung bei Prepaid bekommst, ist das schonmal ärgerlich. Denke, dass da generell eine (temporäre) Sperre hinterlegt wurde. Prepaid hat sogar ein guter Freund von mir bekommen, der eine Schufa jenseits von gut und böse hat. Auch mit Privatinsolvenz. In den Laden, Karte geholt und bezahlt. Eingelegt. Registriert. Fertig.

    Dafür ist Prepaid ja auch gedacht. Vorrausbezahlt. Kein Risiko für den Anbieter.

    Hallo Papagei

    Alle gängigen Smartphones mit Android und iOS unterstützen das Notrufsystem AML. Die neue Notruf-Technologie übermittelt den genauen Standort des Anrufers an die Rettungsleitstelle. Mit AML können die Rettungskräfte den Unglücksort bis auf wenige Meter genau erkennen und ansteuern. Sie sind dafür nicht mehr auf Wegbeschreibungen des Anrufers angewiesen. Dabei ist es unerheblich, ob WLAN Call oder über Mobile Daten der Anruf getätigt wird. Und es ist egal, ob es über die Telekom läuft, oder über Congstar. Die das Netz der Telekom nutzt.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen

    Zyrous

    Ja, ich habe mich auch schon gefragt, ob der halbjahrestarif einfach vergessen wurde?! ^^ macht ja bei all den Änderungen am Portfolio nicht wirklich Sinn, aber damit muss der Kunde, die Kunden halt aktuell leben. Wie auch mit der Tatsache, dass bei Penny und Co 5G bei Prepaid sogar auf 50MBs gepushed wird. Aber ich bin kein Produktmanager bei Congstar. Da muss man einiges nicht verstehen 😉

    RheumaKai

    Das kann ich voll so unterschreiben! Danke für dein Feedback. Je mehr die Kunden das ansprechen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich was tut. Telekom selbst und die ganzen "günstigen" von Congstar betreuten Anbieter haben CH inklusive, nur Congstar selbst leider immer noch nicht. Mal schauen, ob sich 2024 endlich was tut.

    Wobei mich auch ärgert, bei Prepaid bekommt man jetzt halt 5G (wenn auch auf 25MBs gedrosselt) in die neuen Tarife inkludiert. Und Postpaid darfst aktuell 3 Euro Aufpreis dazubuchen.

    Dazu Schweiz Datenvolumen bei Prepaid inkl. Postpaid nicht! Warum werden Prepaid Kunden eigentlich so gepudert?!?! Warum diese 2 Klassengesellschaft? 5G inkl., Schweiz auch. Ich verstehe Congstar manchmal echt nicht. Was die Verantwortlichen sich da denken.

    Daher kann ich diese und ähnliche Vorgänge absolut nicht nachvollziehen... :/

    Dito. Glaub mir, dass können viele nicht nachvollziehen. Warum so Leute direkt immer so eskalieren müssen, daß BKA und den EuGH einschalten müssen. So Leute hätten auch gerne eine ARD Brennpunkt Sendung um 20.15. Wegen paar Euro fünfzig ein Fass aufmachen... egal. Ich denke mir meinen Teil und muss schmunzeln. Sonst habe ich bald noch eine Unterlassungserklärung von einem Anwalt im Briefkasten 😂 und Ärger mit dem Team.

    Ich glaube ich sollte mehr Snickers im neuen Jahr verteilen. Immer mehr atmen nicht locker durch die Hose wie man sieht, oder liest ^^

    Hallo AlexR

    Und willkommen im Congstar Hilft Forum.

    Meines Wissens nach verfallen bei einem Tarifwechsel alle Rabatte. Auch wenn ein Mitarbeiter im Chat dir was anderes mitgeteilt hat. Bitte hinterlassen mal deine Daten, Telefonnummer, Name, Kundennummer, LegiPIN in deinem Profil, nur für den Congstar Support sichtbar, und dann schaut sich das mal gleich jemand an.

    Viele Grüße

    Merlin

    LFischer

    kurze Anmerkung.

    Ich habe hier bei Congstar vor ein paar Wochen ein S23 256GB "Wie neu!" gekauft. Statt 920 für 620 Euro. Das war ein 14 Tages Rückläufer. Das Ding war top. Da war kein Kratzer, kein Mikrokratzer nix dran. Selbst die Folie noch am Rahmen.

    Da hat Oliver schon recht. Der ein oder andere Kunde entsiegelt kurz, schaut sich das Ding an, macht wahrscheinlich nicht mal an, und packt es wieder ein und schickt es warum auch immer zurück. Dann wird es komplett geprüft. Gereinigt evtl. Und wieder von der Telekom mit Telekom geprüft Siegel versiegelt.

    Und es hat 9 Werktage gedauert, bis es da war. 😉