Beiträge von merlin1986

Hallo Jones

Und willkommen im Congstar Hilft Forum.

Das ist ärgerlich und nervt. Kann ich verstehen. Meine Vermutung ist eine Roaming Sperre. Hast du deine Daten (Name, Rufnummer, Legi Pin) in dein Profil bereits eingetragen? Dann kann sich das Team ab 8 Uhr mal dein Konto anschauen.

Hoffen wir, dass heute wieder alles klappt. Alles was du bisher gemacht hast, ist vorbildlich.

Gruß

Merlin

Flosse08

Laut teltarif und Golem sollte es schon Ende 22 vorbei sein, wurde aber auf Ende 23 laut meinen aktuellen Informationen verschoben. Ich werde Henning Gajek von teltarif nochmal anschreiben, habe seine Nummer.

Für die Unternehmen ist es halt auch noch ein fettes Taschengeld nebenbei, mit 39 Cent pro MMS, die seit gefühlten 10 Jahren aus der Zeit gefallen ist. Aber noch ordentlich Geld einbringt. Wenn auch immer weniger.

Eisbaer

Wollen wir nun hoffen, dass alles klappt und du jetzt endlich zufrieden bist.

Schön, dass du deinen Weg hierhin gefunden hast. Das Team und wir Freiwilligen helfen wo wir können. 😉

Melde dich, wenn alles gut ist. Wenn nicht, hören wir ja automatisch von dir ^^

Ja, mich ärgert auch dieses rumlavieren etwas. Politikersprech. Lasst es die Kunden doch selbst entscheiden, ob sie die Option Standalone buchen wollen oder nicht. VF und Telefonica bieten es ja auch schon an. Nur die Telekom eiert da rum. Man sehe noch keinen Mehrwert für den Privatkunden.... ahjaaaa. Ausrede. Mehr nicht.

Auf dem youtube Kanal von der Telekom (Telekom Netz) ist der Technikchef der Telekom Deutschland im Interview und beantwortet die Frage, ob und wann 5G (Standalone!) in Deutschland eingeführt wird. Einen Link will ich hier mal nicht einfügen, in ein paar Sek Suche hat das jeder selbst auf youtube gefunden.

Man darf halt auch nie vergessen, eine Email ist eine Postkarte. Alles kann abgefangen werden, easy zu lesen. In der Regel nicht verschlüsselt! Darum finde ich es absolut nicht verkehrt, wenn es dabei bleibt, dass die Rechnung bei Nachfragen einfach über die App oder das Online KC abrufbar ist. Innerhalb Sekunden. Darum verstehe ich die Problematik nicht. In der Email steht der Rechnungsbetrag. Der Button für den direkten Link zur Rechnung, wo die App automatisch geöffnet wird. Meiner Meinung nach einfach nur ein Jammern aus Bequemlichkeit. Haar in der Suppe suchen.

Man kann doch jede Rechnung der letzten 12 Monate über die Congstar App herunterladen. Ganz bequem. Übersichtlich. Oder das Online Kundencenter. Als pdf. Wo ist denn bitte genau das Problem? Nur weil sie nicht automatisch per Email versendet werden. Mich hat das auch nie gestört bei Congstar. Und ich war und bin auch bei der Telekom. Bald wieder bei Congstar. Aber ich denke, hier wird, bei allem Respekt, ein Problem gemacht was in meinen Augen kein Problem ist. First World Problems.

Hallo @Frank P

Und herzlich willkommen im Congstar Hilfe Forum und das du deinen Weg auch als Kunde zu uns gefunden hast! ;)

Ergänzend zu MCP möchte ich noch sagen, dass du auch einfach schon am Vorabend deine neue Sim von Congstar einlegen kannst. Ich habe auch schon die ein oder andere Portierung hinter mir, meistens bucht sich die Karte schon in der Nacht ins Netz ein. Weitere Prozesse dann über den morgen und Tag verteilt, wie es MCP gut beschrieben hat.

Bei weiteren Fragen kannst du immer wieder gerne hier ins Forum zu uns kommen.

Beste Grüße

Merlin

Na mal gucken, was noch so passiert.

Wenn ihr übrigens auch (erstmal) den X testen wollt: Einfach die Fragen bei "Ist congstar X der richtige Tarif für dich?" unter http://www.congstar.de/congstar-x beantworten. Bisschen runterscrollen zu "Mach den Test!". Wenn fertig, gibt es als kleines Geschenk ein Gutscheincode für ein Monat X. Könnt auch flex wählen, Gutschein erstattet ebenso den Bereitstellungspreis. War zumindest bei mir so.

Wusste ich nicht

Wow. Danke für den Tipp. Ich bin das eben auch mal durchgegangen. Mir hat er einen 10% Gutschein auf den X angeboten. Zufallsgenerator evtl. Aber coole Aktion, wenn auch was (absichtlich) versteckt von Congstar 😉

Ja, ich lese schon seit gefühlten Jahren von diesem Problem hier im Forum. Auch im Freundeskreis ist das Thema. Viele Leute die verärgert sind/waren, dass VVM bei Congstar einfach nicht freigegeben wird. Wieder weg gewechselt sind oder erst garnicht zu Congstar gewechselt. Die Konzernmutter hält das immer noch wie einen heiligen Gral in den Händen. VoLTE und WLAN Call war auch ewig nur Telekom Postpaid Tarifen vorbehalten. Musste sogar dazugebucht werden. Dann Standard. Bis dann auf Telekom Prepaid ausgeweitet wurde. Dann erst langsam auf Congstar endlich adaptiert und freigegeben wurde. Musste ja auch eine Umstrukturierung der IMS Plattform stattfinden. Pre und Postpaid auch noch auf getrennten Plattformen. Aber wie MCP sagt, sobald die letzte Bastion VVM bei Congstar auch fallen sollte, wird das congstar zeitnah mitteilen. Nur Geduld. 😉