Beiträge von merlin1986
Wenn eure bereits gestellte Frage verschwunden ist und ihr unsere Antwort noch nicht gesehen hattet, seid doch bitte so gut und stellt diese erneut. Wir werden euch dann so schnell wie möglich erneut antworten.
Solltet ihr davon betroffen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Vielen Dank für euer Verständnis 🙏
-
-
-
Schade, dass ihr Congstar alle verlassen wollt. lontage klannapanna etc.
Wir freuen uns, wenn ihr irgendwann wieder den Weg hierhin findet.
😊 -
Meine Sim ging auch erst Montag bei euch raus. Vertrag startet kommenden Montag (4.12). Kam heute dann Gott sei Dank an! Knapp. Montag kommt hier schon seit Jahren keine Post mehr. Samstag ungewiss. 😉
Sonst hätte ich Montag auch ohne gewohnte Nummer, die am Montag mit Vertragsstart portiert wird, erstmal in die Röhre geschaut

-
-
Hallo Jurmol
Und willkommen im Congstar Hilfe Forum.
Bitte trage zuerst deine Daten in deinem Profil ein, damit sich das Team direkt dein Kundenkonto anschauen kann. Die Daten sind nur für dich und das Team einsehbar.
Dann kann dir schnell mitgeteilt werden, woran es liegt und Abhilfe geschaffen werden.
Viele Grüße
Merlin
-
@Jan7582
Keine Ahnung warum bei dir der Stachel so dermaßen tief sitzt, aber es steht jedem frei, sich einen anderen Anbieter zu suchen und weiterzuempfehlen oder abzuraten. Ich bin seit Jahren Congstar Kunde, auch viele aus der Familie und auch dem Freundeskreis. Seit Jahren höre ich keine Klagen, und wenn wurden sie schnell, unkompliziert und ohne Probleme behoben.
Ich kenne keinen Anbieter im Telekom Netz, der so einen guten Kundenservice hat, wo das Preisleistungsverhältnis top ist. Letztens erst 44GB für 22 Euro im Postpaid Black Week Deal. Prepaid ist auch attraktiv. Da können die Telekom Prepaid Tarife selbst nach Aufstockung nicht mithalten. Sollen und wollen sie aber auch nicht. Und das fehlende 5G ist im sehr guten 4G Netz nicht schlimm. Da es sowieso noch NonStandAlone im DSS Verfahren läuft und 4G und 5G Frequenzen parallel laufen, merkst du nichts von Einbußen. Selbst bei großen Veranstaltungen Volldampf im Telekom Netz.
Dir alles Gute bei deinem neuen Anbieter.
Beste Grüße
Merlin
-
Hallo marcusr1
Und willkommen im Congstar Hilfe Forum.
Das ist erstmal alles nicht so glücklich verlaufen. Hinterlege bitte in deinem Profil erstmal alle erforderlichen Daten, (Name, Rufnummer...) damit das Team dich schneller finden und zuordnen kann.
Es wird sich eine Lösung finden, anscheinend war der Portierungstermin und Vertragsbeginn zu knapp gesetzt.
Warte hier bitte eine Antwort vom Congstar Team ab.
Viele Grüße
Merlin
-
-
Du musst deinen Vertrag bei Congstar kündigen, sonst läuft der unter einer neuen Nummer ab dem Tag der Portierung weiter. Mit einer neu zugewiesenen Nummer😉
-
Hallo lontage
Schade, dass du Congstar verlassen willst. Ein Opt kann das Team für dich setzen. Das ist Voraussetzung für den Wechsel. Bitte hinterlasse alle Daten in deinem Profil, nur für dich und das Team sichtbar. Dann kann das Team dir das Opt-In setzen.
Beste Grüße
Merlin
-
Wollte deine Schwester nicht auch die Drittanbietersperre setzen lassen, wenn die Sim da ist?! Klar kann sie über das KC sperren lassen, oder halt auch über den Link.
Lassen wir uns mal überraschen, ob und wann die Sim kommt.
-
Schau mal morgen hier. Klar kannst du im KC die Sperre setzen, aber auf
https://www.drittanbieterinfo.de/
Kannst du es noch zielgerichteter machen. Habe ich auch so gemacht. Ein Service der Telekom.
-
Klar, gerne doch! 😉
Die Community hier ist halt einfach toll. Ich liebe Congstar!
Mein Black M läuft auch ab kommenden Montag ❤️
-
Hallo Giftkroete
Und herzlich willkommen bei Congstar und im Congstar Hilfe Forum.
Da du ja alles hinterlegt hast, warte bitte einfach bis gleich jemand vom Team sich um dich kümmert.
Wenn was ist, du weißt wo du uns findest.
Liebe Grüße
Merlin
-
LTE/5G Max ist in meinen Augen oft nur reines Marketing und nicht nötig. 50MBs ist mehr als ausreichend. Selbst bei großen Events hast du als Congstar Kunde immer nicht nur vollen Empfang, sondern im Telekom Netz ist selbstverständlich auch für Congstar Kunden Dampf dahinter. Und KEINE Priorisierung von Telekom Kunden, wie ich hier und da mal gelesen habe. Es darf auch garnicht priorisiert werden. Meine Erfahrung und Tests bestätigen das auch. Man darf nie vergessen, Congstar IST Telekom. Gehört zur Telekom. Zwar eigenständig. Aber die Telekom Deutschland GmbH bucht auch ab.

-
Ja. Die einzigen Nachteile, für mich nicht und das ist ja individuell, KEIN Visual Voicemail und LTE "nur" auf 50Mbs. MultiSim in Smartwatch NICHT kompatibel. Da hält die Telekom noch die hand drauf. 5G gibt es nur als Option, diese ist auch nur auf 50MBs begrenzt, wie bei LTE, und kostet 5 Euro, aktionsweise 3 Euro zur Zeit. 50MBs, egal ob LTE oder 5G sind m.M. dicke ausreichend. Ich hatte die auch immer mit Vollausschlag, Netz ist in der Region hier auch sehr gut ausgebaut.
-
Hallo equinox
Und herzlichen Willkommen Im Congstar Hilft Forum.
Ich komme als Kunde von der Telekom und bin zur Zeit auch noch über eine 2 Karte (Dual Sim) beim Original.
Du hast in der Netzqualität KEINE Einschränkung. Null! Auch keine Depriorisierung oder ähnliches. Das Preisleistungsverhältnis hier ist wesentlich besser. Der Kundenservice ist außerordentlich gut. Mindestens genauso gut, wenn nicht ein ticken besser als beim Mutterkonzern. Auch wenn was ist, ist das Team immer auf eine Lösung bedacht und nicht stur. Keine Textbausteine.
Ich bin viele Jahre Congstar UND Telekom Kunde, kann dir den Laden hier nur wärmstens empfehlen. Liebe Congstar einfach.
Beste Grüße. Schnapp dir noch den Black Deal. 44 GB für 22 Euro in der Flex Variante. 50 Cent pro GB im Telekom Netz ist ne Ansage!
Beste Grüße
Merlin
-
Guten Morgen puschel2311
Willkommen im Congstar Hilfe Forum.

Wichtig ist, was in der Bestätigungsmail steht. Der Auftragsbestätigung. Das in der App wird sehr wahrscheinlich ein Anzeigefehler sein.
Hier ist zur Zeit ein starkes Aufkommen auf allen Kanälen, weil bis heute noch der Black Deal läuft. Wenn du dich mit meiner Antwort zufrieden gibst gut. Wenn nein, hinterlassen bitte deine Daten in deinem Profil (Name, Rufnummer und Legi Pin), damit das Team dich schneller im System finden kann.
Beste Grüße
Merlin
-
Sehr gute Vorschläge harob 😉 danke