wow. Mega. Vielen Dank! Das ich das nochmal erleben darf! Danke danke! Endlich
Beiträge von merlin1986
Wenn eure bereits gestellte Frage verschwunden ist und ihr unsere Antwort noch nicht gesehen hattet, seid doch bitte so gut und stellt diese erneut. Wir werden euch dann so schnell wie möglich erneut antworten.
Solltet ihr davon betroffen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Vielen Dank für euer Verständnis 🙏
-
-
Hallo

https://www.inside-digital.de/news/congstar-…em-datenvolumen
Daran dürfte sich bis heute nichts geändert haben.
Gruß Ingo
Naja. Das Interview ist schon 2 1/2 Jahre her! In der Mobilfunklandschaft eine Ewigkeit.
Er arbeitet seit Ende 2021 nicht mal mehr bei Congstar.
Abwarten was 2023 bringen wird. Ausschließen darf man nichts.
-
-
Ich hätte mir den Zirkus keine Woche angetan. Der Thread hier ist ja eine Farce. Sorry. Hätte mir eine andere Sim von einem anderen Anbieter besorgt, und gut ist. Sorry für meine Meinung. Aber das hier eskaliert ja zur Never Ending Story und schaukelt sich immer weiter hoch. Werde das hier nicht weiter verfolgen. Selbst mich als aussenstehender nervt das mittlerweile.
-
Was ich heftig finde, 2012 wurden schon die Vorschläge gemacht, Wünsche geäußert, wegen VVM, 11 Jahre!!! später immer noch ein
Nope, wird es weiterhin nicht geben.
Ich finde das schon heftig, wie man so abgekanzelt und VVM so als heiliger Gral behandelt wird.
-
Für Bestandskunden gibt es sogar den Allnet XL mit 50GB für 35 Euro inkl LTE50.
Ich habe noch den XL mit 40GB für 30 Euro. Ab Juni Dank GB+ mit 45GB für 30 Euro.
-
Auf 400GB verdoppelt. Respekt!
-
Ja wollen wir hoffen das Congstar respektive die Telekom dieses Jahr die 5G Option für Congstar Kunden anbieten/freigeben wird.
Aber hier gibt es nicht mal MultiSim, VVM, Schweiz für Postpaid nicht inkl. Prepaid dagegen schon(zumindest Daten) Drosselung Postpaid auf 32kbs nach Verbrauch Datenvolumen, Prepaid 64kbs. Ka warum hier so Unterschiede gemacht werden. Ein Postpaid Kunde der sich 24M bindet (zB. Allnet XL für 30Euro 40GB) hat Nachteile gegenüber einem Prepaid Kunden, der en 10er im Monat bringt und ständig abspringen kann und weiterzieht.
-
android 4.0?? Warum nicht gleich wieder ein Nokia 3310?
-
Ich habe den Begriff "Datenairbag" bei Congstar noch nie gehört/gelesen. Wäre mir neu. Vielleicht erleuchtet uns ja ein Teami 😉
-
Selbst als Prepaid Kunde wird er dir beim TW in der App angezeigt. Habe ihn übrigens auch seit einem halben Jahr gebucht und bin sehr zufrieden. Im Sommer dann 45 GB für 30 Euro! Dank GB+
-
benutzt du zu Hause kein WLAN CALL???
-
Ja man kann nur was erreichen, wenn man auf die Nerven geht.
Ich wünsche mir für 2023 auch, dass bei Postpaid und nicht nur Prepaid die Schweiz Daten endlich inklusive ist, und man nicht immer teure Pässe buchen muss.
-
Ich habe gerade nachgeschaut, Prepaid wird mal wieder bevorzugt. Drosselung nach Verbrauch des Volumens auf 64kbs. Postpaid auf 32kbs.
-
5G sollte jeder nutzen können, weil es einen geringeren Energieverbrauch hat als 4G.
Noch besser wären MultiSim ohne Aufpreis und die Abschaffung der Drosselung.

Abschaffung der Drosselung wird nie kommen, das macht kein Anbieter. Zumindest wieder auf 64kbs Niveau zu kommen wäre toll. Ich glaube selbst Prepaid Congstar hat Drosselung auf 64 kbs. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Aber ich denke congstar wird auf 32 kbs niveau bleiben, sprich leitung tot, dass SpeedOns verkauft werden können. 64kbs reicht wohl einigen für paar Tage als Überbrückung bis neues Datenvolumen wieder kommt.
Und Multi Sim lässt sich die Telekom auch bezahlen, warum dann gerade die Discounter Tochter Congstar bevorzugen?! Auch unrealistisch.
Bei 5G hat die Telekom in den Prepaid Tarifen ja auch den Aufpreis seit Monaten rausgenommen. Haben wohl gemerkt das das sonst kaum einer zubucht. Wäre froh wenn es hier dieses Jahr eingeführt wird, es sollte nach und nach Standard werden und nicht wie ein heiliger Gral behandelt werden.
Aber das wird ähnlich wie bei Einführung 4G, über Jahre wird da gemauert seitens der Mutter. Und dann erst langsam als teure Option eingeführt. Erst als 3G drohte abgeschaltet zu werden, haben die sich erbarmt endlich 4G freigeben zu müssen. Auch in Prepaid. Da sonst nur noch 2G. Immerhin ist inner öfters in den Postpaid Tarifen LTE50 kostenlos dabei. Ein guter richtiger Schritt.
-
@Flosse
Ich denke so lange es noch kein SA 5G gibt, wird es auch kein 5G bei Congstar geben. 5G NSA braucht immer ein 4G Anker Band.
Bin trotzdem gespannt was Congstar dieses Jahr ändert.
5G Option wäre toll!
Visual Voice Mail in 2023 wäre auch endlich mal angebracht
Multi Sim (aufpreispflichtig) ist auch überfällig und sehr wünschenswert
Datenvolumen in der Schweiz für Postpaid endlich mal inkl und nicht nur für Prepaid!
Drossel 64kbs nach Verbrauch Volumen statt 32kbs
-
Bin mal gespannt, ob Congstar 2023 die (kostenpflichtige) 5G Option rausbringt.
Was glaubt ihr?! Oder wird es noch Jahre dauern, wie bei LTE damals, bis die Telekom endlich den Segen erteilt.
VVM gibt es bis heute nicht. Keine aufpreispflichtige Multi Sim Option ...
Gibt auch Türme, die bereits 5G Only senden. Und GSM. Kein DSS. Bin gespannt wie das Jahr sich hier bei Congstar entwickelt.
-
-
conny ist die beste!

-