Ich würde den Apple Leuten den Sachverhalt schildern und sie kurz um Geduld bitten, wenn du ein Austauschgerät bekommst.
Sobald du das Austauschgerät hast, kannst du das eSIM Profil von iPhone zu iPhone übertragen. Sobald das Austauschgerät eingerichtet ist, kannst du dein eigentliches Handy auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Das sollte klappen.
Beiträge von Erdi
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Hier die Messungen vom So. 20.07.
Ich habe auch noch eine frische Messung von heute mit angehängt.
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Hallo Jonathan
ich habe übers Wochenende ein paar Messungen gemacht.
Anbei die Messungen vom Sa. 19.7. -
Hallo Support, könntet ihr nochmal nachschauen bitte
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Die SIM der roten ist eine physische Karte. Wenn ich die Leitung der roten deaktiviere oder auch die Simkarte aus dem iPhone nehme, ändert sich die Situation nicht.
Den Verdacht hatte ich auch schon gehabt. Bei den roten ist der Download bei mir noch schlechter als alles andere. Das ist zum Glück nur meine Dienstnummer auf die ich zu Hause nicht angewiesen bin. -
Band 20, das sieht dann er ländlich aus! Bei mir ist Band 20 auch schon seit mehr als einem Jahr völlig überlastet! Telekom weiß das will aber nichts machen!
Oh nee, das sind Dinge die man nicht hören will. -
Danke für die ausführliche Schilderung.
Ich hoffe nicht das die Senderichtung verändert wurde.
Anbei 2 Screenshots von Dashboard, einmal mit 5G und einmal mit LTE. Habe danach auch nochmal einen Speedtest im LTE Netz gemacht. Der Upload ist auch hier nicht besser. 🤔 -
Hallo C4sti3l
danke für den Tipp. Das hatte ich schon ausprobiert und die Einstellung zurückgesetzt. Hab’s jetzt nochmal gemacht und danach einen neuen Speedtest gemacht.
Ich habe das Ergebnis mal mit angehängt. -
Hallo Stephanie ,
vielen Dank fürs nachprüfen. 😊
Ich habe die Einstellungen geprüft und auch das iPhone 14 Pro neu gestartet. Hat leider nicht geholfen.
Hast du vielleicht noch weitere Tipps für mich? -
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit habe ich an meiner Heimadresse einen deutlich schlechteren Empfang. Das betrifft sowohl die Empfang als auch die mobilen Daten.
Während der Download noch halbwegs stabil bei etwa 10 Mbit/s liegt, ist der Upload mit aktuell nur 0,22 Mbit/s kaum noch nutzbar. Zum Vergleich: Früher hatte ich an gleicher Stelle rund 27 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload.
Liegt eventuell eine Störung vor? Wenn ich 1km weiter fahre, ist die Welt wieder ok mögt ihr mal schauen bitte?
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Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Hilfe, um die Unterschiede zwischen zwei congstar Tarifen besser zu verstehen.
Ich habe kürzlich in den Tarif „ANF Aktion Flex mit GB+“ gewechselt, der 100 GB für 21,60 € bietet.Jetzt habe ich gesehen, dass auch der Tarif „ANF M“ zu denselben Konditionen – also ebenfalls 100 GB für 21,60 € – angeboten wird, wenn man einen Tarifwechsel durchführt.
Auf den ersten Blick sehe ich keinen Unterschied zwischen den beiden. Weiß jemand, wo hier der Haken oder das Detail liegt, das die beiden Tarife unterscheidet?
Vielen Dank im Voraus! 🙏
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An dem Teil mit der Webseite, ob eine Störung vorliegt oder nicht, dieses würde mich auch interessieren.
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Hallo Christian,
App wurde gelöscht und neu installiert.
Hat leider keine Abhilfe gebracht. Es ist immer noch die alte März Rechnung zu sehen.
Beim Gerät handelt es sich um ein iPhone 14 Pro.
Danke fürs schnelle kümmern 👍
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Hallo Patrick,
ich habe mich gestern Abend und auch jetzt gerade noch einmal erneut von der App abgemeldet und neu angemeldet. Hat leider nicht geholfen.
Die letzte aktuellste iOS Version lautet 18.4.1 und die Version der Congstar App lautet 4.17.2
Wenn ich in der E-Mail auf zur Rechnung klicke, lande ich leider Gottes wieder bei der März Rechnung.
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Hallo Congstar Team,
ich habe gestern meine Email erhalten, dass die neue Rechnung aus April abrufbereit steht.
Wenn ich sie in der App aufrufen möchte, so ist diese für April nicht da und es wird nur die März Rechnung angezeigt.
Mögt ihr mal schauen bitte. 😊
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Hallo Congstar Team,
kann es sein dass erneut keine Daten eingespielt werden? Ich vermisse die erneut die Minuten die nicht gezählt werden.
Die Verbrauchsanzeige für das Datenvolumen werden jedoch erfasst.
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Hallo Gemeinde,
seit dem letzten iOS Update, bemerke ich dass in der App neue Telefonate sowie SMS nicht gelistet werden.
Das letzte Telefonat wurde am 07.04.25 in der App aufgeführt. Natürlich habe ich nach diesem Datum Telefonate geführt. 😉
Ausloggen und einloggen haben keinen Erfolg gezeigt. Auch Neustart des iPhones nicht. Gibts aktuell Probleme mit der App?