Beiträge von Conny

Hey @Carolin Ho ,

hier war eine automatische Roamingsperre hinterlegt, die habe ich jetzt entfernt. Starte bitte in ca 30 Minuten dein Handy neu und mache ggfs. nochmal eine manuelle Partnernetzsuche :) .

Liebe Grüße Conny

Guten Morgen @enra ,

deine Rufnummer habe ich mit dem Opt-In freigegeben, hierzu erreicht dich noch eine E-Mail. Die Nummer kann also ab sofort angefragt werden :) .

Danke an Zyrous für's verschieben ;) .

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Conny

Hey @Justforfun und @local-horst ,

eine Lösung haben wir derzeit leider noch nicht, allerdings neue Erkenntnisse:

die RCS-Nutzung ist im 2G-Netz generell möglich, dauert alles nur etwas länger (lädt also langsam) . Immerhin lädt die Applikation bei Unterbrechung der Verbindung nicht komplett von vorn, sondern von dem Punkt an, an dem die Verbindung unterbrochen wurde.

Daaaas hilft natürlich nicht beim aktuellen Problem - wir sind da aber weiterhin dran! Tut mir leid für eure lange Wartezeit..

Liebe Grüße Conny

Hallo @sailo,

in deinem Fall müsstest du jetzt einen Optionswechsel durchführen, dann kannst du eine beliebige andere Option zubuchen.

Ich hab jetzt aber mal die Kündigung für die Option hinterlegt, ab morgen kannst du dann auch wie gewohnt "normal" eine Option buchen. Aber dann weißt du für's nächste Mal Bescheid :) .

Liebe Grüße Conny

Genau @C.Merkel, um den Datenpass einlösen zu können, muss eine aktive Datenoption vorliegen - für die Nutzung allerdings nicht zwangsläufig. Aber klar, daran könnte es jetzt natürlich gelegen haben :) .

In diesem speziellen Fall hab ich wie gesagt leider einfach keine Möglichkeit nachzuvollziehen, was genau da jetzt schief gelaufen sein kann, da durch die deaktivierte Option keine Anzeige mehr möglich ist. Da können wir nur mutmaßen ;) .

Liebe Grüße Conny

Hey @merlin1986,

aufgrund von technischen Gegebenheiten ist bei Prepaid keine andere Berechnung der Schweiz möglich, daher ist es wie gesagt nur "Glück" dass für Prepaid Tarife die Schweiz im EU-Roaming enthalten ist, das ist keine gewollte oder bewusste Benachteiligung :) .

Ich hab dein Feedback auch nochmal mit aufgenommen.

Liebe Grüße Conny

Hey @ulkydoc,

leider ist es jetzt im Nachhinein total schwer etwas dazu zu sagen, da aktuell deine gebuchte Option ausgelaufen ist und jetzt gerade keine aktiv ist. Du müsstest Guthaben aufladen, damit sich die 500MB wie gewohnt buchen können :) .

Was genau jetzt da los war kann ich nicht mehr einsehen, tut mir leid für die Umstände! Sollte sowas nochmal vorkommen, schaue ich mir das natürlich gerne mit dir gemeinsam an. Am besten dann bevor der Zeitraum vorbei ist :) .

Liebe Grüße Conny

Hallo @merlin1986,

derzeit ist da keine Anpassung geplant, da die Schweiz eben leider einfach nicht zur EU gehört und das Roaming in unseren Tarifen erstmal nur das EU-Roaming abdeckt. Dass das in den Prepaid Tarifen funktioniert ist im Prinzip nur "Glück". Allerdings kostet eine Prepaid Karte ja auch nicht so furchtbar viel in der Anschaffung, unter Umständen lohnt sich das also dennoch :) .

Liebe Grüße Conny

Hey @Odonia !

Aktuell liegt an deinem Standort eine Störung aufgrund von Arbeiten an der Antenne vor, das soll im Laufe des Tages am 28.07.2021 behoben werden. Daran kann zumindest jetzt die langsame Verbindung liegen. Sorry für die Umstände :( .

Ansonsten schau doch bitte mal, ob 4G / LTE im Handy aktiv ist, in deinen Einstellungen. Das 3G Netz wurde vor kurzem abgestellt.
    Auch eine manuelle Netzsuche könnte hier helfen. Probiere deine Karte auch mal in einem anderen Handy aus.

Meld dich gerne zurück, wenn die Tipps nicht geholfen haben und auch nach der Entstörung am 28.07.2021 keine Besserung eingetreten ist.

Liebe Grüße Conny

Hallo @hundert,

die Kollegen der Hotline haben deine Störung aufgenommen und das zur Entstörung an die Telekom weitergegeben. Ich kann hierzu keine genaue Zeitangabe machen, wie flott das gehen wird.

Ich muss dich hier leider um etwas Geduld bitten, tut mir ehrlich leid für deine Umstände!

Liebe Grüße Conny

Hey @Honesty33,

genau, die Visuell Voicemail wird nicht unterstützt, dafür hast du die Mailbox.

Die Komfortfunktionen sind standartmäßig aktiv, wir können dir nach Vertragsaktivierung ( ist ja am 02.08.2021, ab 03.08.2021 ist die Änderung möglich ) einstellen, bzw abwählen. Meld dich dann gerne kurz über einen Kanal deiner Wahl :) .

Liebe Grüße Conny