cooljay032
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen bereits immer wieder sporadische DSL Verbindungsabbrüche. Auffällig ist das die Abbrüche besonders häufig beim Versuch größere Downloads per Browser zu machen auftreten. Also dann wenn die Leitung mal über längere Zeit unter Last ist. Mittlerweile häufen sich aber auch die Abbrüche bei normaler Nutzung, bspw. MS Teams im Homeoffice. Anbei weitere Angaben inkl. internet Log der Fritz!Box.
mfG, Lars Schäfer
Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja(X) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja(X) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja(X) Nein ( )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja(X) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja( ) Nein (X)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja(X) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja(X) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja(X) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: (bereits seit einigen Wochen)
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
Anbei Auszug Logdatei
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja( ) Nein (X)
Welches Routermodell wird benutzt?
FRITZ!Box 7590
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar Kundencenter hinterlegt?
Handynummer: 01********68