Beiträge von harob

1. Ja Vertrag läuft über congstar

Das Gerät kommt auch von congstar? Oder nur die SIM?

4.in meiner Congstar App komme ich nicht rein warum auch immer ,dazu gibt es hier auch schon ein thread zu

Wie bist Du an das e-SIM Profil gekommen? Hierfür musst du dich entweder am PC im Kundencenter einloggen oder die App nutzen.

Hast Du eine Plastik-SIM zum Vertragsstart erhalten?

Oder handelt es sich um einen kompletten Neuvertrag, der direkt mit E-SIM abgeschlossen wurde?

Wie schon im anderen Thread gefragt: Hast Du die Funktion "Passwort zurücksetzen" versucht und versucht dich am PC einzuloggen? Siehe Frage von Steffi :

Hey Joerg1972

Du könntest versuchen dich über die Webseite anzumelden: Link

Wie bist du vorgegangen?

Plastik-SIM eingelegt, Verifizierungscode per App angefordert und wie in der Mail beschrieben die e-SIM eingerichtet?

Hast du das aktuelle iOS installiert? Also sämtliche Updates vor der Einrichtung gezogen?

Das iPhone ist von congstar oder wo anders gekauft?

😳 Oh, das hat sich ja gegenüber dem Halbjahrespaket deutlich verschlechtert. Da kostet ein Datenpass mit 10 GB gerade mal 5 Euro. 🤔🤦‍♀️

der Unterschied ist, dass die Pässe für den JT bis Laufzeitende gelten. Beim HJT nur für 24h, 2 Tage oder 7 Tage.

So kann das zusätzliche Volumen länger genutzt werden.

Hallo,

wo ist hier die Grenze? 9Tage? 14 Tage? Bei mir sind es jetzt 37 Tage, ich würde auch sehr gern und sofort und "verlustfrei" wechseln.

Erst schreibt Ihr, das geht überhaupt nicht, und nun doch?

LG

Matthias

weil congstar in der Regel hier sehr kulant und kundenorientiert unterwegs ist.

Mit der Rufnummer kannst Du es auch versuchen - die wird dadurch nicht aktiviert, portiert oder dergleichen.

Die Sperre sitzt meist für eine Stunde, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Hast Du mal versucht dein Passwort über "Passwort vergessen?" zurückzusetzen?

Daß der 10€-Rabatt nur bei Neubestellung des Jahrespaketes gilt, hattet Ihr oben schon erklärt!
    Aber gilt dieser Rabatt, wenn man schon Kunde ist aber gerade ohne gebuchten Tarif?

Nein. Neubestellung musst du hier als Neukunde tätigen.

Deine Antwort ist für mich nicht nachvolziehbar. DeinHandy sagt, es liegt an Congstar, da noch keine Auftragsbestätigung von Congstar vorliegt. Warum kann Congstar nicht einfach bestätigen das der Vertrag angenommen wurde.

Gruß Knicki61

DeinHandy hat mit Sicherheit eine direkte Hotline / Anfrageadresse bei congstar, wo sie direkt anfragen können, wie der Stand ist.

Sofern du von congstar noch nichts erhalten hast (Zugang Kundencenter, etc) muss man erstmal von ausgehen, dass der Auftrag noch irgendwo in der Pipeline zwischen DH und congstar hängt

Hi,

Hier im Forum gibts 1-2 Threads, die die Abschaltung des Kundencenters behandeln.

Schau mal hier im Thread, hier wurde ua auch die Bereitstellung von Rechnungen diskutiert:

harob
    27. Februar 2024 um 14:38

Und hier gehts um die Bereitstellung per Mail:

Bennomenno
    27. September 2023 um 12:34

Bis Sommer nächstes Jahr könnt ihr das Kundencenter noch am PC nutzen. Danach muss sich deine Frau dann entweder die App holen, oder sich an den Chat bzw. Die Hotline wenden.

Um welche „Notfälle“ gehts dir/euch im Speziellen? Evtl haben wir da noch weitere Tipps, wie man vorgehen kann.

Das ganze könnte ich nachvollziehen, wenn es einen verständlichen Grund dafür gebe. Aber wie kann man davon ausgehen, dass mein Email Adresse gehackt wurde?

Dreh den Fall doch mal um:

Du wurdest tatsächlich gehackt und Konten kompromittiert. Der Angreifer hätte deine Rechnung in die Höhe getrieben und anderen Schmu angestellt.

„Warum habt ihr nichts dagegen gemacht und zugelassen, dass mein Geld geklaut wird?“

Das Timing ist in einen ungünstigen Zeitpunkt gefallen. Aber lieber Vorsicht als Nachsicht!

Diese Sicherheitsmaßnahmen haben ihr berechtigtes Da-Sein.

und erzählt mir jetzt bloss nicht, dass eine ist Assurant und das andere Congstar, bestellt habe ich bei Congstar

nein. Du hast auf der Website von congstar einen Vertrag mit und bei Assurant geschlossen. Darauf wurdest du in den AGB hingewiesen und denen hast du zugestimmt. Zudem ist der „congstar Handyankauf“ ein Produkt der Assurant. Congstar stellt hier lediglich seinen Namen bereit. Nicht mehr und nicht weniger.

und das HATTE es!!

na dann ist ja nun alles super 👍

Zum Vorgehen: du kannst hier im entsprechenden Unterforum im Sammelthread um das Opt-In bitten. Sobald das Opt-in sitzt, kannst Du den anderen Provider (bspw. Ja!Mobil / Hinweis: zu fraenk funktioniert keine Portierung von hier!) mit der Portierung beauftragen. Der Portierungsvorgang dauert dann zwischen 5 und 10 Tagen.

Nachdem die Nummer dann bei Ja! ist, dort wieder das Opt-In setzen lassen und hier bei congstar den gewünschten Partnertarif bestellen. Beachte, dass die Hauptkarte ein Postpaid-Tarif sein muss - Prepaidkarten können keine Hauptkarte werden (nur der Vollständigkeit halber erwähnt!). Der Zurück-Wechsel dauert dann auch wieder 5-10 Tage; sodass du dann in spätestens 3 Wochen mit allem komplett durch sein solltest.

Alternativ kannst Du natürlich auch über die Hotline oder den Service-Chat das Opt-In setzen lassen ;)

Hi,

willkommen hier im Forum. Das siehst Du ganz einfach auf deiner Monatsrechnung. Bei meiner Hauptkarte sieht das so aus (keinerlei Zusatz):

Und bei der Partnerkarte sieht das so aus (hier wird Partnerkarte im Rechnungstext erwähnt):

Alternativ kannst du dich auch hier (Klick) einloggen und bekommst folgende Übersicht:

Wichtig: Das siehst du nur, sofern die zweite Karte damals als Partnerkarte bestellt wurde!

Sofern die zweite Karte noch keine Partnerkarte ist, kannst Du diese leider nicht direkt in eine Partnerkarte wandeln. Dir bliebe, dass du eine neue Partnerkarte bestellst (mit einer neuen Rufnummer), oder die bestehende Rufnummer zu einem anderen Anbieter (bspw. Ja!Mobil) portierst, und diese dann als Partnerkarte wieder zu congstar zurückportierst.

Sofern Du deine Legi-Daten (Name, Rufnummer + Legi-Pin) im Profil hinterlegt hast, kann der Support dir morgen auch nochmal die richtige Zuordnung nennen. Der Support ist ab 9h hier wieder aktiv.