Beiträge von harob

    schlingo - das kann natürlich nur der neue Anbieter beantworten, wie ich oben schon erwähnt habe :)

    weiß aber nicht, wie der neue Anbieter das handhabt, ob der Vertrag dann jetzt schon mit einer vorläufigen Nummer startet, oder ob der Vertrag dann erst im Oktober startet. Das musst du den neuen Anbieter fragen.

    Manche Anbieter Portieren nachträglich und starten den Vertrag sofort. Andere erst zur Portierung (wie bspw congstar)


    Denke seitens Kündigung und Rufnummern-Abgang hier bei congstar dürfte soweit alles klar sein.

    Hallo Ben :)

    dann wird

    aber nicht klappen. Dabei sehe ich das Problem, das IMO bei Prepaid nicht lösbar ist. Wenn ich damit richtig liege, wird sich MaGo21 also entscheiden müssen.

    Gruß Ingo

    also mit Blick auf die AGB sollte jederzeit eine Kündigung durch den Kunden zu Oktober möglich sein und den neuen Anbieter eben mit „Portierung zum Vertragsende“ beauftragen:

    Ergänzung (Edit): die Frist gibt ja nur an, wann spätestens gekündigt werden kann. Bei einem 24M Vertrag beträgt die Frist bspw einen Monat. Aber das muss einen ja nicht davon abhalten direkt am Tag nach Vertragsschluss (also schon 23 Monate und 30 Tage vorher) schon den Vertrag zu kündigen.

    IMHO kann jetzt eine Kündigung zu Oktober eingestellt werden können mit anschließender Portierung :)

    Hi,

    In deinem Fall brauchst du kein Opt-In.

    Das Opt-In ist 30 Tage Aktiv und wird nur benötigt, wenn du eine Rufnummer vorzeitig Portieren willst.

    Bestelle beim neuen Anbieter einfach mit der Option „Rufnummer zum Vertragsende Portieren“.

    Ich weiß aber nicht, wie der neue Anbieter das handhabt, ob der Vertrag dann jetzt schon mit einer vorläufigen Nummer startet, oder ob der Vertrag dann erst im Oktober startet. Das musst du den neuen Anbieter fragen.

    Als Tipp: zum Black Friday wird’s vermutlich auch hier wieder ein Top Angebot geben. Vielleicht ist da ja was für dich dabei, sodass du wieder zu congstar findest?

    Ergänzung:

    Du kannst vom Support die Karte zum gewünschten Datum kündigen lassen, andernfalls auch das Formular hier nutzen: https://www.congstar.de/hilfe-service/…jetzt-kuendigen

    Habe das gleiche Problem mit Dein Handy sie brauchen eine bestädigung von Congstar. Bin am überlegen alles zu stonieren oder gibt es eine andere Möglichkeit.

    wichtig ist, dass du alle Legi-Daten (Name, Rufnummer, Legi-PIN), die du hast, in deinem Profil einträgst. Dann kann der Support den Vorgang finden, zuordnen und an DH bestätigen.

    Beachte, dass es sich bei dem Tarif dann um einen sog. Händlervertrag handelt, der gewisse Einschränkungen Seitens congstar hat (bspw Aufwertungen von Datenvolumen, beschränktere WechselMöglichkeiten während der Laufzeit, etc).

    Ich möchte lediglich etwas korrigieren und grade Rücken.

    Du hast behauptet in einem Post „Für Fragen zum Congstarvertrag ist der Händler zuständig, und nicht Congstar“

    So habe ich die Aussage nicht getroffen und ist aus dem Kontext gerissen. Aber ich werde dahingehend meine Art zu Schreiben zukünftig weiter präzisieren und mir das zu Herzen nehmen.


    Meine Aussage bezog sich auf das Angebot - so direkt untereinander in meinem Post geschrieben. Ich hätte den rot markierten Zusatz direkt einfügen sollen.

    Das Angebot ist aktuell beim örlichen Elektromarkt.

    dann ist der Fachmarkt [für das Angebot] dein Ansprechpartner und nicht congstar.

    Der Händler ist der Ansprechpartner für das Angebot. Wenn das unklar rüber kam, tut es mir außerordentlich leid.


    Abschließend einen schönen Start ins Wochenende allen zusammen.

    Und wieder Blödsinn! Man merkt das du keinerlei Ahnung hast! Ich weiß ja nicht was du mit deinen 62 Jahre beruflich machst? Im Gegensatz zu dir habe ich gut 13 Jahre in der Brache gearbeitet, und war bei allen ehemaligen vier Netzbetreiber die es mal gab tätig!

    Dann sag doch mal konkret was Blödsinn ist. Du haust hier nur eine Stammtischparole nach der anderen raus und gleitest auf eine persönliche Schiene, was inhaltlich nichts, aber auch wirklich gar nichts mit dem Thread zu tun hat.

    Es ist doch vollkommen egal, ob ich in der Pflege, als Projektleiter oder Controller arbeite oder ob ich 23, 40 oder 70 bin?

    Hast du denn meinen Link gelesen? Dort wird auch vom Support - namentlich vom lieben Kenan - das Wort Händlervertrag bzw Händlertarif genutzt. Die Art des Vertrags wird bei congstar eben so bezeichnet.


    Ich packe dir daher mal das Zitat hier direkt rein:

    Das sind Händlertarife, die zusammen mit einem vergünstigten Endgerät verkauft werden. Hier wird eine Laufzeit von 24 Monaten verkauft, die nicht verkürzt oder vorzeitig geändert werden kann.

    Daher: Zurück zum Thema von AB5 - hierzu sollte alles hinreichend erklärt sein und auch für einen „normalen Endkunden“ verständlich beschrieben sein.

    das einfachste wäre, wenn mir ein annehmbares Angebot von Congstar unterbreitet werden würde,

    bin gespannt ob sich was ergibt, der erste Versuch ist auf jeden Fall gescheitert.

    Der Support kann dir keine anderen Angebote als auf der Website unterbreiten.


    Alternativ kannst du kündigen und bekommst ggf. von der Rückgewinnungshotline ein Angebot. Wie das aussieht und ob das besser ist, weiß aber niemand.

    @monsterbash1979 du liest schon, was du schreibst und verstehst auch, was ich schreibe?

    Wo habe ich geschrieben, dass der Händler der Vertragspartner ist?

    Der Händler zeichnet für das Angebot verantwortlich, weil er damit Kunden locken will, die dann bei congstar über ihn einen Vertrag schließen. Provision und Quersubventionierung grüßen.


    Weiterhin ist es Tatsache, dass der VERTRAGSPARTNER CONGSTAR -ich zitiere! -

    bei Vertragsänderungen nicht so flexibel und kulant [ist].


    Jetzt hör bitte auf hier die Worte im Mund umzudrehen!


    Für dich noch zur Aufklärung: der Begriff Händlervertrag wird auch von congstar selbst genutzt. Wenn du dich an dem Begriff störst oder damit nicht umgehen kannst…

    Siehe bspw hier im Zusammenhang mit dem BFD2023: RE: Black Friday Deal 2023 Sammelthread Allnet Flat M mit GB+ und Allnet Flat S Extra mit GB+

    Deine Aussage ist leider völliger Blödsinn! 🙈

    lass mich konkretisieren: bei sog. Händlerverträgen werden die Geräte quersubventioniert (so kommt der Kaufpreis von 1,- zustande). Im gleichen Zug ist aber Congstar bei Vertragsänderungen nicht so flexibel und kulant, wie wenn es ein congstar eigener Vertrag ist.

    Beim letztjährigen BFD waren meinem Wissen nach nur „congstar eigene“ Verträge für das Upgrade auf 44GB problemlos einbegriffen.

    So gesehen ist das kein „völliger Blödsinn“.


    Das Angebot ist aktuell beim örlichen Elektromarkt.

    dann ist der Fachmarkt dein Ansprechpartner und nicht congstar.

    So hat man auch in anderen Bereichen die Möglichkeit über einen Dritten etwas zu kaufen, was es beim Hersteller nur „teurer“ gibt. Dafür hat man beim Hersteller direkt andere Benefits, die der Dritte vielleicht nicht bieten kann.

    Da muss einfach abgewägt werden, was man haben möchte.

    An ein Aktionsgerät kommst du ganz einfach, wenn du dafür eine (erneute) Vertragsbindung von 24M eingehst.

    Welches Gerät soll’s denn konkret werden?

    Ansonsten hat die Hotline eigentlich schon alles gesagt: die Angebote werden auf der Website bzw. in der App dargestellt.

    Die Abbuchung erfolgt im Rahmen der Bonitätsprüfung generell vor dem Versand des Endgerätes. Im Normalfall wird innerhalb von drei Tagen nach der Bestellung der Betrag eingezogen.

    Guten Morgen liebes Congstar-Team,

    würdet Ihr bitte ACR für meinen heute begonnenen Vertrag aktivieren?

    Vielen Dank!

    Herzliche Grüße

    Hi, willkommen bei congstar.

    Am Tag der Portierung können noch keine Sperren gesetzt werden.

    Dafür müsstest du dich morgen bitte nochmal melden. Gleiches gilt für bspw die 0900/0190 Sperre.

    Deine Legi-Daten hast du im Profil schon hinterlegt, dass der Support dann morgen die Änderung machen kann?


    Viel Spaß mit deinem Tarif!

    Für mich sieht das so aus, dass die Rufnummer jetzt schon bei congstar liegt.

    Gib im Profilbereich für den Support mal alle Daten in den entsprechenden Feldern ein, die du hast. Name, Rufnummer, Bestellnummer, etc - was du so findest!

    Du kannst auch das Feld Handy/Router nutzen - das sieht auch nur der Support. Bitte nichts in die öffentlichen Felder eintragen ;)


    Der Support kann dir dann ggf. per Mail einen Passwort Reset Link zukommen lassen. Dann kannst du dich in der App einloggen und dort deinen Legi-PIN sehen bzw. Festlegen und dann hier im entsprechenden Prodilfeld eintragen. Erst mit dem Legi-PIN kann der Support dir detaillierte Auskünfte zu deinem Kundenkonto erteilen.

    Andernfalls bliebe noch der Kontakt via Kontaktformular. Da musst du dann beim Kontaktformular (wichtig: nicht hier!) ein Foto von deinem Ausweis mit hochladen. Dann kann der Support dich auch identifizieren und dir weiterhelfen.

    Der Support ist morgen ab 8h hier wieder online und gibt dir dann weitere Instruktionen.

    Ich würde behaupten, dass der Wechsel inkl. Rabatt dann ggf. Vom Support manuell beauftragt werden kann.

    In der Pressemitteilung wird auf die Registrierungsseite verwiesen und dort ist lediglich der Ausschluss weiterer Aktionen (wie bspw CB) festgehalten.

    Ich denke, dass es schlussendlich schon eine komfortable Lösung geben wird. :)

    Ausschlaggebend dürfte dieser Satz sein:

    Zitat

    Bestandskund*innen des congstar Prepaid Halbjahrespakets können es weiterhin nutzen und wie gewohnt über die congstar App oder über die Servicehotline unter 0221 79 700 700 verwalten.

    Ich finde die Formulierung auch etwas unglücklich gewählt. Aber für mich heißt es, dass der HJT entfällt und es nur noch Dan JT geben wird.

    So gibts ja auch jetzt noch Bestandsverträge congstar wie ich will (Postpaid) bzw Prepaid wie ich will Gen2.

    Die sind auch für Bestandskunden verwaltbar, aber nicht mehr neu Buchbar (weder Bestands noch Neukunden).

    Hallo,

    Da hast du wohl etwas Missverstanden - bzw. meine Interpretation der Pressemitteilung ist diese: der Halbjahrestarif (HJT) wird entfallen und nicht mehr buchbar sein. Bestandstarife bleiben aber im Tarif und können weiter normal verwaltet werden (via App und Hotline).

    Aber auch du und ich werden als Bestandskunden nach dem Release des Jahrestarifs den HJT nicht mehr neu bestellen können.

    Kann man absehen, wann es buchbar sein wird, was es kosten würde und sind die 120 GB fürs ganze Jahr?

    guggst du hier

    Steffi
    15. Juli 2024 um 14:17