Laut AGB wird dir die Rechnung via http://www.congstar.de/rechnung bereitgestellt. Hier hast du den Zugriff am PC noch.
Ansonsten in dem von Patrick verlinkten Thread gerne einklinken.
Laut AGB wird dir die Rechnung via http://www.congstar.de/rechnung bereitgestellt. Hier hast du den Zugriff am PC noch.
Ansonsten in dem von Patrick verlinkten Thread gerne einklinken.
Hallo liebes Congstar Team,
ich wollte eigentlich einen Homespot Tarif mit CB für meinen Kleingarten buchen. Jetzt sehe ich, dass es noch Congstar X gibt, mit dem ich Smartphone und Homespot in einem haben könnte.
Geht es in diesem Fall, meinen aktuellen Tarif (Allnet Flat M mit GB+, mit 5G und ohne CB) in den Congstar X (mit CB, mit Router, mit 5G) zu wechseln, oder muss ich wirklich Homespot einzeln buchen? Ohne CB ist mir die Congstar X Variante einfach zu teuer.
Vielen Dank und viele Grüße
Maik
moin,
Den CB Rabatt kannst du nur bei Neubestellungen erhalten. Bei einem Tarifwechsel kann er nur berücksichtigt werden, wenn du schon einen aktiven CB Rabatt hast.
Guten Tag,
ich musste etwas Offnes überweisen. Kein Problem. Dies tat ich gestern via Echtzeit an die mir mitgeteilte IBAN. Jetzt bekam ich eine Mail mit einer Zahlungserinnerung, in der nun aber plötzlich eine ganz andere IBAN steht, als an die ich es zuerst schicken sollte. Wo ist jetzt mein Geld? Warum werden einem unterschiedliche IBAN mitgeteilt? Ich bitte um schnelle Lösung des Problems.
congstar unterhält mehrere Bankverbindungen. Wo du es hinüberweist ist eigentlich egal, solange die Zahlung zuordbar ist. Sprich, es sollte Kunden-, Vertragsnummer oder Rufnummer ersichtlich sein (oder der mitgeteilte Verwendungszweck wie Rechnungsnummer, etc.) Das System ordnet das dann richtig zu (im zweifel manuell).
Da geht generell nichts verloren.
Hallo liebes Congstar Forum,
im Moment benutze ich die eSim und habe im Ausland (innerhalb Europas, z.B. Frankreich) kein Signal. Mit der physischen SIM hat alles funktioniert. Liegt das an meinem Telefon bzw. den Einstellungen (Huawei P40) oder ist das ein bekanntes Problem mit der eSIM allgemein?
Danke vorab und lg
FY
Es kann sein, dass beim Wechsel auf die eSIM im System irgendwie eine Roaming-Sperre reingefallen ist. Der Support kann dir die Sperre entfernen - stelle dazu sicher, dass deine Legi-Daten (Name, Rufnummer + Legi-PIN) im Profil vollständig hinterlegt sind.
Jep, da wird wohl eine Teilsperre sitzen. Du kannst dich heute noch bis 22h an den Chat oder die Hotline wenden, oder du wartest, bis der Support hier morgen ab 8h wieder online ist.
Gib ihr mal den Link. Hier geht der Login noch:
https://www.congstar.de/login?r=225424
Ansonsten bliebe nur eine Karte an der Tankstelle kaufen oder am Bankautomaten, etc ![]()
in der Congstar App steht STATUS AKTIV
Vertragabeginn 15.04.2024
Sollte also schon änderbar sein vom Serviveteam, richtig?
Genau; der Support kann dir dann morgen die gewünschten Änderungen einstellen. Der Support ist ab 8h wieder hier online.
Wichtig ist, dass du deine Legi-Daten (Name, Rufnummer und Legi-Pin) hier im Profil hinterlegt hast.
PS: Es gibt auch noch die Möglichkeit Drittanbieterdienste zu sperren; falls das auch noch von Relevanz wäre ![]()
Alles anzeigenMoin,
Ich habe vorgestern gerade eine Partnerkarte im Basic Kids Tarif bestellt.
Sim ist gerade angekommen, aber noch nicht ins Handy gesteckt.
Könnt ihr trotzfem hier auch schon folgende Sachen umsetzen:
1. bitte die Mailbox komplett deaktivieren, sodass Anrufer zu hören bekommen das der gewünschte Gesprächsteilnehmer nicht zu erreichen ist.
2. ACR bitte aktivieren
3. Und bitte die Info SMS für verpasste Anrufe deaktivieren.
Geht das, oder muss Karte einmalig vorab im Gerät gewesen sein?
das geht alles, sobald die Karte einmalig aktiviert wurde. Im Normalfall bekommst du ja ein Datum genannt, ab wann der Tarif läuft.
Dann können die Funktionen aktiviert werden. Auch unabhängig davon, ob die Karte im Gerät war.
Hast du die App mal neu installiert?
Nutzt du iOS oder Android? Aktuelle Updates installiert?
Was siehst du unter http://www.datapass.de ?
Hallo,
ich habe meinen Prepaid Vertrag bei Congstar gestern gekündigt und die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter beauftragt. Jedoch wurde mir von meinem neuen Anbieter heute (16.4.) mitgeteilt, dass Congstar meine Rufnummernmitnahme aufgrund einer fehlenden Verzichtserklärung abgelehnt hat. Daher möchte ich hiermit (erneut) ein Opt-In für meine Rufnummer setzen und möchte meine Rufnummer sofort (nicht erst nach Vertragsende) zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
Herzlichen Dank im Voraus!
Hast du denn deinen neuen Anbieter beauftragt, dass die Runfummer "zu sofort" übernommen werden soll?
Sobald die Rufnummer portiert wurde, wird dein Vertrag hier automatisch gekündigt. Lass deinen neuen Anbieter nochmal mit dem Merkmal "sofort" anfragen.
Mir stellten sich immer alle Haare (sind nicht mehr so viel) wenn der Support (wo anders) im Forum schrieb, dass man eine D Mail an den User versendet habe. Genau das widerspricht ja dem Foren Gedanken.
das wird vom Support generell nur dann gemacht, wenn es um persönliche Daten geht, die öffentlich nichts zu tun haben.
Bspw wenn Verträge abgelehnt werden, wird ggf in der Mail genauer drauf eingegangen („deine Schufa ist schlecht“, etc). Das hat öffentlich nix zu suchen ![]()
Nur zu Fraenk geht es nicht
Naja der Service geht so, finde ich!
was fehlt dir denn konkret? Was soll congstar anders oder besser machen?
Warum kann ich eigentlich nicht meinen Tarif (Black Friday 23 44GB) um 24 Monate verlängern, und an Endgerät dazubuchen zu einen attraktiven Preis? Wenn bekomme ich Angebot ein Angebot mit 50GB ist mir Zuviel, oder mit 30GB? Bei dem einen muss ich vom Tarif mehr bezahlen, bei dem anderen muss ich auf Datenvolumen verzichten. Ihr seit einfach ein komischer Laden! 🙈
Weil das ein Aktionstarif war. Verlängerungen und Änderungen sind immer nur im aktuellen Portfolio möglich.
Der BFD 23 ist bspw kein Bestandteil mehr des aktuellen Portfolios.
Bei meinen gewerblichen Kunden brauche ich nur die Rechnungen.
Achtung. Dies ist eine Nutzung entgegen der AGB. Congstar richtet sich ausschließlich an Privatkunden.
Diese Aussage ist nur bedingt richtig. Bloß weil beide Länder in der gleichen Ländergruppe sind, heißt es nicht dass die Datenpässe über die Grenze hinweg gelten.
Sobald ein länderspezifischer Pass ausgewählt wurde, gilt dieser nur in diesem Land und nicht in der ganzen Ländergruppe. Bei Dominica und St. Lucia ist das aber kein Problem, da gibt es nur die allgemeinen Pässe für Ländergruppe 3, die dann in beiden Ländern gelten.
Daher der Verweis auf die Hilfe-Seite , da es in wenigen Ländern spezifische Einschränkungen gibt ![]()
Wird ein "Ländergruppenpass" (statt eines "Landespasses") gekauft, greift der auch über die Grenze hinweg (sofern Netz und Roaming-Partner verfügbar sind).
War vorhin nur fix am Handy und daher minimal tippfaul das komplett und vollständig auszuformulieren ![]()
Hallo,
Um auf datapass.de zu kommen muss iCloud Private Relay vorübergehend deaktiviert werden.
Ich hatte da bisher keine Probleme 🤔 Aber im Zweifel einfach testen.
Hallo,
Zu 1) du musst Roaming aktivieren, nur dann kannst du auf datapass.de zugreifen und einen Pass kaufen. Ohne Pass kein Internet. Wird seitens congstar „gesperrt“
Zu 2) nein bzw ausprobieren
Zu 3) Wenn sich die Länder in der gleichen Landergruppe befinden, zählen die Pässe über die Grenze hinweg. Eventuelle Einschränkungen findest du direkt auf der Roaming Info Seite bei congstar: https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/